Monster aus dem Kopf

5 2 0
                                    

"Guten Tag Herr Grünwald" eine junge Dame begrüßte den durch die Tür trottenden Mann mittleren Alters.
"Setzten sie sich doch" mit einem leichten lächeln deutete sie auf die graue Couch in der Mitte des Raumes.
Herr Grünwald ließ sich in das Polster sinken. Tiefe Ringe zogen sich über sein skelettartiges Gesicht. Seine Augen blass und leer, seine Wangen abgemagert. "Hallo..." flüsterte er leise, kaum hörbar.
Die Hände auf dem Schoß zusammengefaltet erhob die Frau ihre Stimme erneut "Nun, Herr Grünwald, wie ich sehe hatten sie schon einige Therapieversuche".
Der Mann nickte "Ja. Einige." seine Stimme klingt rau und erschöpft.
"Ich...verstehen sie" er legte eine kurze Pause ein "keiner der anderen hat mir wirklich geholfen".
Die Frau lächelte erneut "Ich schätze mal das ist der Grund warum sie hier sind. Erzählen sie was liegt ihnen denn auf dem Herzen?" leicht beugte sie sich nach vorne, um ihren neuen Patienten die vollste Aufmerksamkeit zu schenken.
Er fährt sich über die Stirn, wischt sich den Schweiß von dieser.
"Da ist etwas...etwas komisches, etwas... unheimliches, etwas, was ich mir nicht erklären kann... Da ist er und er ist gefährlich"
Leicht drehte die junge Dame ihren Kopf. "Er? Wer ist er" fragte sie. Der Mann antwortete:"Er ist einfach er. Ein wesen...nein. Nein. Viel mehr ein Monster"
Interessiert und gleichzeitig verständnissvoll musterte sie ihn "ok. Sagen sie, sehen sie ihn gerade?"
Der zitternde Blick des Mannes wanderte zu seinem Gegenüber, leicht schielte er an der Frau vorbei.
"J...ja" seine Augen wurden größer, er presste seinen Körper in das Polster.
"Direkt" er legt erneut eine kurze Pause ein "direkt hinter ihnen"
Ein warmer Atemzug küsste den Nacken der Frau, langsam drehte sie sich um und starrte in feuerrote Augen.
"Ja" flüsterte der Mann erneut.

meine geschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt