Das Gespräch mit McGonagall

1.1K 52 7
                                    

10 vor 11 trafen wir am Bahnhof King's Cross ein, pünktlich, sodass ich genug Zeit hatte, meine Freunde zu begrüßen.

Flora und Hannah liefen auf mich zu, Hannah zog mich gleich in eine Umarmung."Wie waren deine Ferien? Was hast du gemacht? Du must mir alles erzählen."

"Luft holen, Hannah und wo hast du Quinn, Theresa, Susanne und Penny gelassen?"

"Penny ist rein um ein Abteil zu suchen, Theresa hat irgendeinen Mist mit den Twins vor und Quinn hab ich noch nicht gesehen."

"Dann schlage ich vor das wir es ihnen nachtuen."

Wir stiegen in den Zug und wollten gerade zu Penny ins Abteil, als mir einfiel, dass ich ja ins Schülersprecherabteil kommen sollte.

"Mädels, ich muss ins Schülerpsrecherabteil!""DU BIST SCHÜLERSPRECHERIN?!?!"

"Hannah benutzt doch deinen Zauberstab um es noch lauter rauszubrüllen.""Wer ist dein Partner?", fragte sie aufgeregt.

"Diggory",nuschelte ich in mein Hemd."Was hast du gesagt?"

"Diggory."

Für einen Moment war es still, dann lachten Penny und Hannah laut los, Flora sah mich nur mitleidig an.

Da mir das jetzt zu blöd war, ging ich einfach und drängelte mich durch den Zug.

Endlich am anderen Ende des Zuges angekommen, schob ich die Abteiltür auf, nur um in das strenge von McGonagall und das leicht amüsierte Gesicht von Diggory zu blicken.

Würde man es mir verdenken, wenn ich die Tür jetzt wieder zuschlagen würde? McGonagall auf jeden Fall. Also trat ich ein und schloss die Tür hinter mir.

"Sie sind spät dran, meine Liebe!"Die stellvertretende Schulleiterin sah mich fragend an, als ob sie eine Begründung meines Verspätens erwartete.

"Ich wurde aufgehalten.", erklärte ich nur knapp und setzte mich soweit wie möglich weg von Diggory.

"Sie beide sind nun Schülersprecher von Hogwarts und deswegen werde ich sie hier in ihre Pflichten einweisen. Wenn etwas wichtiges, wie z.B. ein Ball ansteht, tragen sie die Verantwortung der Planung. Ich werde ihnen dann eine Liste geben, in der die nötigen Informationen enthalten sind. Da soetwas viel Zeit in Anspruch nehmen wird, werden sie selbstverständlich vom Unterricht befreit. Solten sie Hilfe benötigen, dürfen sie die Vertrauensschüler, der jeweiligen Häuser zu Rate ziehen. Wenn ihnen ein Verhalten unangemessen erscheint, jemand einem anderen Schaden zu fügt oder ähnliches, ist es ihnen gestattet Hauspunkte abzuziehen. Besonders bei dem jungen Malfoy dürfte das angebracht sein. Ihnen Mr. Diggory, dürfte das ja bekannt sein."

Ich war zuerst verwirrt, bis mir wieder einfiel, wer bis vor kurzem noch Vertrauensschüler gewesen war.

"Ich wünsche ihnen noch eine angenehme Zugfahrt. Nacher werde ich sie zu ihrem Turm geleiten ."

Damit öffnete Professor McGonagall die Abteilstür und trat hinaus, doch drehte sich noch einmal um.

"Es wären für Sie beide vorteilhaft, wenn Sie das Kriegsbeil begraben und miteinander auskommen würden."

Nun war sie wirklich verschwunden. Es war still im Abteil, bis Diggory den Mund öffnete.

"In 2 Wochen spielen wir gegen Ravenclaw, das Training ist Montag, Mittwoch und Freitag."

Stumm nickte ich."Redest du nicht mit mir.""Du machst dich über mich lustig, wieso sollte ich denn dann mit dir reden."

"Das war nicht meine Idee."Er hob beschwichtigend seine Hände.

"Sondern die von?"

"Meinen Freunden."

"Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass du mitgelacht hast als deinen Freunde mir die Stinkbombe auf den Hals gehetzt haben, oder als sie mir,draußen bei -12 Grad, einen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet haben und ich dann 2 Wochen krank war."

Ich war wütend, stand auf und riss die Tür auf. Auf dem Weg zu meine Freunden, wurde mir bewusst, dass er tatsächlich nur mitgelacht hatte und trotzdem konnte ich ihm das nicht verzeihen.

Erst jetzt bemerkte ich, dass mich meine Freunde anschauten.

"Und wie war es?"

"Wie soll es schon gewesen sein. Sie hat uns nur erklärt, welche Pflichten wir zu erfüllen haben."

Die Sache mit Diggory verschwieg ich, denn Hannah würde dann bloß alles genau wissen wollen und darauf hatte ich jetzt keine Lust. Ich setzte mich neben Quinn, die anscheinend erst kam, als ich schon weg war.

Die ganze Fahrt über, sprachen die Mädchen bloß über Jungs, Schulfächer und wer wohl dieses Jahr die besten Chancen auf den Quidditchpokal haben würde. Nur das letzte Thema interessiere mich wirklich.

Flora schien zu wissen ,dass das nicht alles war, denn sie beobachtete mich mit einem Blick, der genau verriet was sie gerade dachte.

Sie würde mich später garantiert darauf ansprechen.
-----------------------------------------------------------

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, werde ich eine zeitlang inaktiv sein, also nicht wundern😊.

Gentleman aus Hufflepuff (Cedric Diggory FF) (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt