Elodie
Der Flur war echt beeindruckend. Das ist meinen übermüdeten Gehirnzellen gestern überhaupt nicht aufgefallen. Die Decken waren sehr hoch und jede Tür aufwendig verziert.
Wie in einem Schloss, kam mir der Gedanke. Alec gluckste und erntete dafür einen bösen Blick von mir, bevor ich diesen wieder auf meine Umgebung richtete. Nur weil er dieses Haus schon sein ganzes Leben kannte, war es für andere deshalb nicht weniger beeindruckend. Dann kamen wir einen großen Bereich in dem vier Flure in alle Himmelsrichtungen abgingen und in der Mitte die Treppe nach unten führte.
„Wartet!", rief eine Stimme, aus dem Flur, der links von uns lag. Wir drehten unsere Köpfe und sahen André, der den Flur entlang direkt auf uns zu joggte. Wollte der etwa mit? Neben mir hörte ich Alec knurren. Was ist dem schon wieder für eine Laus über die Leber gelaufen?
<Die Laus kommt auf uns zu, Gefährtin> Oh, oh, er sagt nur Gefährtin, wenn er leeeeiiiiicht angepisst ist... oder einfach nur seeeehr besitzergreifend. „Wollt ihr mich nicht mitnehmen?", fragte André, der mittlerweile bei uns angekommen war und zog empört die Augenbrauen zusammen.
„Äh, warum solltest du denn mitkommen?", fragte ich ihn, neugierig und verwirrt zugleich. „Äh, weil ich einfach soll?!", äffte er mich grinsend nach und ich bemerkte, wie Alec sich dicht hinter meinen Rücken stellte. Innerlich musste ich über diese beschützerische Geste schmunzeln.
Ach Großer, ich kann mich selbst verteidigen und verstehe doch Witze. „Äh, ach so. Ja, sag das doch gleich", machte ich den Witz mit und grinste zurück. André lachte und hielt mir eine Hand hin, in die ich auch gleich kumpelhaft einschlug.
„Du bist gebongt. Alec, sie ist in Ordnung. Rick hat gesagt, dass ich mitkommen soll. Warum auch immer", beantwortete er meine Frage nun doch richtig. Im Vorbeigehen klopfte er mir freundschaftlich auf die Schulter und hüpfte die große Treppe hinunter.
Zu seinem Glück, denn Alec war von dieser Geste überhaupt nicht begeistert und ich könnte schwören, wäre er jetzt in seiner Wolfgestalt, hätte er nach André geschnappt. So begnügte er sich mit einem lauten, unzufriedenen Grummeln, wofür ich ihm einen Klaps auf den Arm gab.
<Au. Wofür war der denn Gefährtin?>, fragte er gedanklich schmollend.
Ich antwortete laut. „Dafür, dass du glaubst mir vorschreiben zu können, wem ich zu lächle und wem nicht.", und mit diesen Worten lief ich an ihm vorbei und hopste die Stufen hinunter zu André, der etwa in der Mitte der Treppe gewartet hatte. Ich hakte mich bei ihm ein und zusammen liefen wir weiter runter.
André begann mir irgendeine Geschichte über das Haus und dessen Geschichte zu erzählen, wobei ich aber nur halb zuhörte und eher darauf achtete, ob Alec uns folgte. Nach dem wir ein oder zwei weitere Stufen hinter uns hatten, gab Alec anscheinend auf und folgte uns mit leise gemurmelten Worten, die ich nur dank meines Wolfgehöres verstehen konnte.
„Warum bin ich jetzt schon wieder der böse? Außerdem ist André doch mein bester Freund. Er sollte auf meiner Seite sein!" Fröhlich vor mich hingrinsend ignorierte ich meinen eingeschnappten Gefährten und versuchte mich dieses Mal tatsächlich auf Andrés Geschichtsvortrag zu konzentrieren.
Doch als wir in der Küche angekommen waren, waren die einzigen Infos in meinem Kopf, dass vor ewigen Jahren ein Alpha namens William, dieses Haus zu Ehren seiner Gefährtin Viktoria gebaut hatte. Ach und da war noch irgendetwas von wegen Krieg, Liebe und Intrigen. Obwohl wir das bestimmt auch schon im Rudelgeschichtsunterricht gehabt hatten, ich konnte mir so etwas einfach nicht merken.
In der Küche angekommen trafen wir direkt auf Rick und Amelie, wobei letztere gerade zwei Flaschen in einen riesigen Picknickkorb verstaute. „Guten Morgen, ihr drei. Na ist alles in Ordnung bei euch? Hast du gut geschlafen Elodie?"
DU LIEST GERADE
Die Geliebte des Wolfes
WerewolfEin Wolfsprinz, eine freche Werwölfin, ein verrückter Beta, und noch verrücktere Menschen Elodie ist eine junge Werwölfin und Mitglied im Snowfiel-Rudel. Ihre Tante Lizzy und ihr Gefährte Markus kümmern sich um sie, seit ihre Eltern vor einigen Jahr...