Es ist Abend und wie fast immer kann ich nicht schlafen. Das liegt wahrscheinlich daran dass ich schreibe und dabei musik höre, die mich so tief in ein dunkles Loch zieht, dass ich befürchte nie wieder raus zu kommen, aber es ist Ok...denke ich. Ich liebe es einfach zu weinen, einfach alles rauszulassen, nicht darüber nachdenken, dass dich jemand sehen könnte und du dann dieses unglaublich unangenehme gespräch zu führen warum man weint. Deshalb tue ich es nur abends, wenn schon alle im Bett sind und keiner mich hören kann, nur dann traue ich mich.
Ich würde es nicht als depressionen bezeichnen, eher als eine momentane phase in der es mir nich so gut geht. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, aber ich rede es mir ein um das Gespräch mit meinen Eltern zu vermeiden. Ich stehe vor dem Spiegel und sage zu mir selbst: du bist nicht depressiv, warum solltest du das auch sein? Du hast doch ein ganz passables Leben oder? Du hast 'coole' Eltern (sofern man das sagen kann), du hast Freunde, ein großes Zimmer und in der Schule läuft's auch nicht beschissen, also was willst du?
Was willst du..., wenn ich das wüsste. Liegt es an der musik die ich höre oder ist einfach was falsch bei mir? Ich verspüre einen ziemlichen drang auf die Toilette zu müssen und husche schnell ins Bad. Auf dem kleinen Abstell tisch neben dem Waschbecken liegen Rasierklingen. Mein Vater hat wohl vergessen sie wieder wegzuräumen, also nehme ich das kleine döschen und stelle es in das Regal. Eigentlich will ich zurück in mein Zimmer, aber plötzlich kommt mir ein Gedanke. Ich drehe mich um und gehe auf die Rasierklingen zu. Soll ich das wirklich durchziehen? Das ist doch idiotisch! Oder nicht? Vielleicht spüre ich dann was anderes als diese ständige traurigkeit. Ich überprüfe ob die Tür abgeschossen ist, nehme eine Klinge und führe sie in 'dramatischer' slomotion an meinen unterarm "Wie lange brauchst du da bitte noch?!", mein bruder klopft an die badezimmertür. Scheiße warum ist der noch wach?! "Bin gleich fertig", Ich hole in Höchstgeschwindigkeit ein Taschentuch, wickelte die Rasierklinge darin ein und schmeiße das knäul in den Müll. Alibi halber drücke ich die Spülung und wasche mir ein zweites mal die Hände. "Warum brauchst du so lange?" "Kacken braucht halt seine Zeit!", erwiederte ich offensichtlich angepisst und verziehe mich in mein Zimmer zurück.
DU LIEST GERADE
was weißt du schon...
Short Storydas hier ist eine kurz geschichte. Hab ich jedenfalls vor. Es geht um ein thema das viele triggern könnte. Depressionen.