Sun and Moon

15 4 2
                                    

An Tagen, wie heute, kommt einem das kleine Dorf wie ausgestorben vor.

Sie geht hin durch, durch die menschenleeren und abgedunkelten Gassen, durch die, von Mülltonnen zugestellte, Seitenstraße, bis hin zu den großen Feldern.

Ein weites Land, grün so weit das Auge reicht, umgeben von dichten Wäldern und übersäht mit kleinen Hügeln.

Sie steht auf dem größten Hügel, den diese Landschaft zu bieten hat, und doch reicht er nicht weiter in den Himmel, als ein alter, morscher Baum.

Es wird Zeit für die Sonne, den Tag für beendet zu erklären und mit ihrem Fall die Nacht anzukündigen.

Quälend langsam neigt sie sich dem Rande zu und taucht den Abendhimmel in unzählige, leuchtende Farben, kurz bevor sie die Erde küsst.

Staunend und voller Ehrfurcht betrachtet Sie das, von Göttern gemalte Spektakel und verliert sich ganz im warmen Licht, der untergehenden Sonne.

Langsam lässt Sie sich auf ihren Rücken fallen und späht über das Ende des Hügels hinweg, hinüber zu dem plötzlich aufgehenden Mond.

Wie eine, im Wasser treibende, silberne Kugel schwebt er bis hin zu den strahlenden Sternen, die wie Schafe auf ihren Schäfer warten.

Das tröstende und beruhigende Licht des Mondes vermischt sich mit den aufregenden und warmen Tönen der, von ihrem Tron steigenden Herrscherin des Tages, die ihre Herrschaft nun für Stunden abtreten wird.

Die Farben, Rot, Orange, Gelb, Lila, Blau und Rosa weichen den kühleren Nuancen der Nacht und der Himmel verwandelt sich in ein dunkel blaues, endlos weites Meer der Ruhe und Gelassenheit.

Heiß und feucht fließen die Tränen der Rührung Ihre, von der aufziehenden Kälte geröteten Wangen hinunter und bahnen sich so den Weg in das weiche Gras.

Zu tiefst bewegt stößt Sie einen Seufzer der Erleichterung aus und stellt sich wieder auf Ihre eigenen Füße.

"Bis zum nächsten Mal."

Und somit...

... Verlässt Sie den Hügel, die weiten Felder, das kleine Dorf und macht sich auf den Weg.

Auf den Weg, den Ihr der Mond erleuchtet und erst bei der Sonne endet.

.•°Two Worlds°•. ~ |[One Shot ~ German]|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt