Kapitel 2

382 16 3
                                    

"Spock! Sie sind ja schon fertig! Damit habe ich nicht gerechnet." Jim wurde es unangenehm warm. "Das dachte ich mir. Sie haben mich angesehen. Um meine frühe Beendigung zu erklären: Durch die Meditation war ich mir Ihrer Anwesenheit mehr als bewusst. Deshalb spürte ich auch Ihren Blick."
Er sah Jim direkt an und spürte, wie sich seine inneren Schilde wieder aufbauten. Jim hatte seine verletzliche Seite gesehen. Wie viel bekam er mit? In Spock verkrampfte sich alles bei der Vorstellung, Jim könnte seine unkontrollierbare Seite gesehen haben. "Kontrolle!", zwang er sich und schirmte sich stärker ab. "Ich glaube, ich gehe besser. Der Dienst ruft!" Jim Kirk wurde nervös?! Er verstand es selbst nicht. " Noch bevor Spock irgendetwas erwidern konnte, war Jim schon aus dem Quartier gelaufen und lief schnellen Schrittes in Richtung Brücke.
"Was war das gerade eben? Bin ich bescheuert oder was?! Was muss er denn jetzt von mir denken?" Jim war verwirrt. So etwas war ihm noch nie passiert. Und seit wann kümmerte es ihn, was Spock von ihm dachte? Er schüttelte den Kopf. Jetzt nicht. Er war Captain der U.S.S. Enterprise, hatte eine Crew zu befehligen und das Weltall zu entdecken! "Der Captain ist wieder auf der Brücke!" "Danke, Mr. Sulu.", sagte Jim und setzte sich. Zufällig war auch Pille da. "Jim, du siehst nicht gut aus. Du kommst nachher mit mir!" " Mann Pille, beruhig dich. Ich habe schlecht geschlafen, das ist alles." "Keine Widerrede! Sonst schreibe ich dich krank!" Genervt atmete Jim aus. Pille war zwar ein guter Freund, ging aber mit seinem Beruf ein bisschen an die Nerven. Und als ob das nicht genug wäre, kam auch noch Spock auf die Brücke. "Captain?" Jim zuckte zusammen und er hätte schwören können, das Pille ihn jetzt ganz genau ansah. "Commander Spock?" "Captain, ich führte soeben einige Berechnungen aus und habe ermittelt, das wir in ca. 2,154 Stunden auf dem Planeten Calypso sein werden. Der Planet besteht zu 80,5% aus Wasser und ist bewohnt. Es ist auch tropische Vegetation vorhanden." Jim war wieder in der Routine. "Wie ist die Temperatur da unten?"
Jim konnte mit Hitze schlecht umgehen, was bedeutete, dass Pille auf jeden Fall mit ihm runtergebeamt würde. "Ich schätze anhand der Vegetation, dass die Temperatur und Luftfeuchtigkeit der des irdischen Regenwaldes entspricht." "Na dann, auf geht's! Sulu, starten Sie durch!" "Ja, Captain!"

Wenig später saß Jim in Pilles Behandlungszimmer und ließ sich ausquetschen. Lügen ging bei ihm nicht, er war Arzt.
"Also, Jim, was ist da zwischen dir und Spock passiert?" "Nichts besonderes..." "Das sieht mir aber nicht nach nichts aus, James! Du hast Spock ignoriert und bist zusammengezuckt, als er dich angesprochen hat. Hat er dich geschlagen?" Pille wurde nun ungeduldig. Jim atmete aus. "Na ja... Es war so: Spock saß während der Pause ganz alleine im Labor und hatte Tränen in den Augen..."
Jim erzählte Pille alles und als er schließlich fertig war, herrschte eine peinliche Stille. Schließlich legte Pille ihm eine Hand auf die Schulter und sagte: "James Tiberius Wunderfrisurius Kirk, ich glaube da habe ich eine Antwort darauf." Pille lächelte.
Und Jim wusste, dass ihm die Antwort nicht gefallen würde.
"Du hast dich in den Eisklotz verliebt."

Struggle of a VulcanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt