셋 || kapitel drei.

72 4 2
                                    

Dem Film wurde von niemandem wirklich Aufmerksamkeit geschenkt. Dongju döste an der Schulter meines Bruders und dieser war in seinen Gedanken vertieft. Ich kannte meinen Bruder nun schon mein ganzes Leben und konnte somit meistens sein Verhalten deuten. 

Youngjo war in seinen Handy Display vertieft, verbrachte vermutlich seine Lebenszeit auf unnötigen Social Media Seiten. Seoho war schon seit einer Ewigkeit im Bad und Hwanwoong, der war immer noch nicht aufgetaucht. 

Also verblieben nur noch Keonhee und ich. Wir taten zumindest so als würde uns der Film interessieren.
Da ich immer noch in der Mitte saß konnte ich mich auch nicht am Rand anlehnen. Ich spielte mit dem Gedanken mich, so wie Dongju, an Keonhee anzulehnen. Ich ließ es bleiben. 

Da ich nichts besseres zu tun wusste, stand ich auf und ging in die Küche um mir was zu essen zu suchen. Ich zuckte zusammen als sich von hinten Arme um mich legten. Ich spürte seinen Atem im Nacken was mir eine leichte Gänsehaut bereitete. Ein Blick zum Sofa verriet mir, dass es Keonhee sein musste, da er nicht mehr dort saß. 

"Was machst du?", fragte ich in einem nervösen Tonfall. "Was? Darf ich dich nicht umarmen so wie du mich vorhin?" Mit "vorhin" spielte er auf die Situation vor Youngjo's Wohnung an, als ich ihn ohne Hintergedanken umarmte. Aber das war eine ganz andere Situation als die jetzige. Denn es war bereits abends und die einzige Lichtquelle war der Fernseher, was dem ganzen etwas viel zu intimes verlieh. Ich versuchte mich wieder zu fassen und in Keonhee's Armen  mit meiner Essenssuche fortzufahren. 

Im Kühlschrank war wie immer nichts zu finden. Also schob ich eine Pizza in den Ofen. Keonhee hatte inzwischen von mir gelassen und lehnte an der Küchentheke. Nachdem ich mich wieder aufgerichtet hatte und den Ofen gestartet hatte sah ich Keonhee an. Er hob eine Augenbraue und lächelte. Dieses verdammte Lächeln.

Er griff mit einer Hand nach mir und zog mich wieder in seine Arme. Ich versuchte nicht allzu überrascht zu wirken, scheiterte vermutlich.

Nach ein paar Atemzügen hatte ich die Situation erfolgreich heruntergespielt. "Wie viel Uhr?", flüsterte ich. "Hm?" Keonhee sah mich mit großen Augen an. "Ich muss wissen wie viel Uhr es ist, damit ich die Pizza in zehn Minuten raus nehmen kann", erklärte ich etwas ausführlicher. "Ah" nickte er. Ich musste lächeln.

Irgendwie genoss ich es an ihn gelehnt zu sein. "Es riecht nach Pizza!", hörte ich Seoho rufen, welcher es anscheinend endlich geschafft hatte sich vom Badezimmer zu lösen. Man hörte seine Schritte sich der Küche nähern und ich löste mich wie automatisch von Keonhee, welcher mich nur fragend ansah. Ich setzte ein lächeln auf und drehte mich zu Seoho. 

"Wollt ihr auch was ab haben?", fragte ich alle anwesenden als ich meine Pizza auf einen Teller beförderte und den Ofen ausmachte. Seoho und Keonhee liefen nickend hinter mir her als ich zurück zum Sofa ging. Der Film neigte sich langsam dem Ende und Dongju schlief wohl tief und fest auf Leedos Schoß. Er hatte den Platz ausgenutzt als Keonhee und ich aufgestanden waren und nahm nun das ganze Sofa für sich ein. 

Ich zog mein Handy aus meiner hinteren Hosentasche und hielt diesen Anblick mit einem Foto fest. Naja vielleicht auch mehrere Fotos. Hoch und Querformat. Wer kennts nicht. "Joa ein Bild wird schon dabei sein.." dachte ich mir und fing an meine Pizza zu essen.

Jeder riss sich ein Stück ab, und nach ein paar Minuten waren auf dem Teller nur noch Krümel zu sehen. Jemand hatte seinen Rand nicht gegessen. Also für mich war das ja immer noch Essensverschwendung. Ich rollte mit den Augen und Keonhee stand auf um den Teller in die Küche zu bringen.

"Süß" vernahm ich eine tiefe Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und sah Youngjo's Bruder, welcher seinen Blick zu Gunhak und Dongju gewandt hatte. "Erinnert mich an alte Zeiten", schmunzelte er.

His Friend || Oneus FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt