Youre Back?

480 29 17
                                    

Anakin und Kenobi traten aus einem der Kanonenboote die gerade auf dem Außenposten der Republik landeten. Der Außenposten stand auf Mandalore, der Planet war belagert worden und die Hauptstadt lag größtenteils ins Trümmern.

Die beiden Generals traten hinhaus in den lauten Hangar in welchem alle Klone beschäftigt herum liefen, an den Fliegern herumschraubten oder Befehle riefen. Fives, der eine Waffe mit Munition trug erkannte nicht früh genug das die Tür des Kanonenbootes geöffnete war und die beiden Männer vor dieser standen, also lief er kurzerhand Anakin um wobei er die Kiste fallen ließ und selbst in der Länger auf den Boden knallte. "General" kam es überrascht von Fives als er Kenobi erblickte. Kenobi wiederum lächelte nur leicht und half Fives sofort die Munition wieder einzusammeln.

Anakin war auf seinen Arm gestürzt und funkelte Fives kurz böse an, seine Miene wurde allerdings sofort weicher als er sah wie erschöpft Fives aussah. So wie all die anderen, ihre Kapazitäten waren aufgebraucht und die Klone so wie auch die Jedi kamen kaum zum schlafen oder rasten.

Nachdem Fives und Kenobi alles wieder eingesammelt hatten räusperte sich Fives noch. „General ich soll sie vom Captain noch daran das sie sich in der Kommandozentrale melden sollen" damit folgte Fives seinem Weg weiter.

Anakin stand nun auf und klopfte sich den dreck aus den Klamotten. „Rex hat uns doch extra dafür zurückgeholt oder nicht?" fragte Kenobi während er Anakin nur belustigend ansah. „Ja, er sagte er müsse uns etwas wichtiges mitteilen" damit gingen die beiden Männer gemeinsam durch den Hangar auf die Kommandozentrale zu.

Die Tür öffnete sich automatisch und somit traten Anakin und Kenobi in die Kommandozentrale. Nachdem sie nach kurzer Zeit Rex nicht fanden fragten sie einen der Klone der auf eine Karte der Hauptstadt starrte. Als Kenobi ihn fragte wo der Captain ist deutete dieser schweigend auf eine weitere Schiebetür. Kenobi schenkte sich durch die Abwesenheit des Klones weitere Worte.

Also traten Anakin und Obi-Wan durch die weitere Schiebetür. Als Anakin den Raum betrat verdrehte er gespielt genervt die Augen „Also Rex was ist so wichtig das du uns den ganzen Weg zurück gerufen hast?" Als Anakin seinen Blick hob versteinert seine Miene.

Kenobi hatte das Hologramm vor ihnen zu erst entdeckt und erkannte einer der zwei Personen auf diesem auch sofort. Er starrte die Togruta auf dem Hologramm kurz an, sein Blick fiel allerdings daraufhin besorgt auf Anakin.

Rex hatte einer der Personen auf dem Hologramm so lange angelächelt bis er Anakins Stimme hörte und er Anakin ansehen musste. Als die Togruta bemerkte das Rex jemanden ansah fuhr auch sie herum. Ihr Blick war neutral weichte dann aber einem Lächeln . Sie verschränkte ihre Arme und auch die zweite Person in der Blauen Rüstung neben ihr fuhr herum zu dem Mann.

„Hallo Meister, schön euch wieder zu sehen" Ahsoka hatte einen Arm in die Hüfte gestemmt der andere Hing locker an ihrer Seite und sie lächelte Anakin leicht an. Anakin fand keine Worte und starrte Ahsoka schweigend an. Als Ahsoka dies bemerkte verschwand ihr Lächeln und sie blickte Meister Kenobi mit verschränkten Armen an.

Der erste der das Wort nach einiger Zeit ergriff war Kenobi. „Ahsoka, es ist schön dich wiederzusehen. Ich wünsche wir würden uns unter erfreulicheren Umständen woedertreffen" „Ich ebenfalls Meister Kenobi. Aber trotzdem sehen wir uns nun wieder. Ich habe mich in der letzten Zeit hier auf Mandalore aufgehalten und einige Interessante Informationen für die Republik erhalten-„ Ahsoka wurde durch das Piepen von Kenobis Kommlink unterbrochen. „Entschuldigt mich Für einen Moment" damit trat Kenobi einen Schritt zur Seite.

„Cody, was gibt es?" „General Kenobi, wie brauchen Unterstützung an der unteren Klippe. Die Seperatisten haben mit mehreren Bataillonen zurückgeschlagen" man hörte Codys Anstrengung in seiner Stimme, Bomben explodierten und Man hörte schreie. Rex hob bereits seinen Blaster auf welcher er zuvor an das Hologramm gelegt hatte. „Wir schicken euch Verstärkung Cody" damit ließ Kenobi die Verbindung zu seinem Commander abbrechen.

„Rex hilf Cody und nimm die 501st mit" Anakin, der seinen Blick inzwischen vom Hologramm abwenden konnte, hatte ihm diesen Befehl gegeben. Damit warf Rex Ahsoka noch ein letztes Lächeln zu und verschwand dann aus dem Raum.

„Anakin, ich werde euch ebenfalls Unterstützung schicken" damit schickte Ahsoka die Person ,die bis eben noch neben ihr stand, mit einer Handbewegung aus dem Bild. „Ich werde Meine Truppe ebenfalls Unterstützen. Ahsoka kannst du die Infos an Anakin Weiter geben?" „Natürlich Meister Kenobi, möge die Macht mit euch" damit deutete Ahsoka eine leichte Verbeugung an. Kenobi lächelte sie noch einmal an, klopfte Anakin aufmunternd auf die Schulter und verließ schweigend den Raum.

Somit fiel Stille in den Raum. Ahsoka war noch immer per Hologramm zugeschaltet und starrte auf den Boden. Anakin wiederum starrte Ahsoka weiter an. Irgendwann brach Ahsoka die Stille als sie es nicht mehr durchhielt ihren Meister so anzuschweigen. „Die Separatisten Haben mehrere Außenposten auf dem Planeten. Ich habe Ihnen die Koordinaten per Kommlink geschickt" damit hob Ahsoka ihren Blick und sah Anakin mit ruhiger Miene an. Anakin schien wiederum weiterhin jeden Zentimeter ihres Gesichtes zu analysieren. „Anakin?" damit Brach Anakins Tagtraum, er blinzelte einige Male und sah Ahsoka dann wieder an, diesmal aber mit Leben in seinen Augen. „Du bist wieder da" das war das einzige was Anakin hervorbrachte. Ahsoka seufzte.

„Ich bleibe nicht Anakin. Und ich komme auch nicht zurück zu Dir oder zum Orden" Ahsoka sprach es während sie die Arme verschränkt hatte und ihr Blick etwas kühles hatte. Anakin sah sie enttäuscht an und seufzte. „Natürlich Ahsoka, also was hattest du gesagt?" Anakins Stimme hatte nun diesen Militärischen Ton der Kühl und abwiegend klang.

Ahsoka hatte das nicht erwartet, nicht diesen Ton und nicht diese Art. Ihr Blick fiel gen Boden und ihr Mut schien sie zu verlassen.

„Ich muss gehen Anakin" damit drehte sich Ahsoka um Damit das Hologramm abbrach doch Anakin hielt sie auf. Aus Reflex ging er einen Schritt auf das Hologramm zu. „Ahsoka Warte!" damit stoppte Ahsoka in ihrer Bewegung.

„Es ist schön dich wieder zu sehen" Anakins Stimme hatte etwas liebevolles was Ahsoka zum Lächeln brachte. „Das kann ich nur zurückgeben Anakin" damit trat sie aus dem Bild und das Hologramm brach ab.

You left me...Why? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt