Nachdem Harry die kleine Führung beendet hatte, gingen wir wieder zu fünft die Treppe im Eingangsbereich herunter und waren gerade auf dem Weg ins Wohnzimmer. Wir wurden jedoch von dem Knacken, des Türschlosses aufgehalten. Alle standen wie versteinert in der Eingangshalle und beobachteten, wie eine junge Frau mit dem Rücken zu uns die Villa betrat. Sie schien sich mit irgendwem zu unterhalten, der sich noch außerhalb befand. Nachdem sie ihre Unterhaltung beendet hatte, drehte sie sich zu uns um und stieß zu aller erst einen spitzen Schrei aus. Kein Wunder wenn ihr totgeglaubter Bruder vor ihr steht. Ja richtig, dieses Mädchen war keine geringere als Gemma Styles.
Nach ihrem Schrei begann sie schnell zu atmen und es schien noch nicht in Aussicht, dass sich ihre Atmung so bald wieder beruhigen würde. Ich, so sensibel wie ich nunmal war, legte einen Arm um ihre Schulter und führte sie an allen Anwesenden vorbei in Harry's Wohnzimmer, wo sie sich erstmal hin setzten und entspannen konnte. Sie setzte sich, zugegeben ziemlich steif, auf das weiche Sofa und ich versuchte mit ihr zu atmen, um sie zu beruhigen. "Vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Zoe, die Freundin deines Bruders und ich verspreche dir, wir können dir alles erklären",ich sah Gemma beruhigend an und ihre Atmung wurde direkt ruhiger.
"H-hast d-du das a-auch gesehen?", fragte sie mit zittriger Stimme. Da ich vermutete, dass sie auf Harry an spielte, nickte ich. Was hätte ich auch sonst tun können? "Okay", sie schloss die Augen und atmete erneut durch. "Fang mal an zu erklären", bat sie, doch ich war mir nicht sicher, ob sie dafür schon bereit war. Bei Familien Mitgliedern bin ich mir nicht sicher, wie sie reagieren könnte. "Bist du dir sicher?", hakte ich noch einmal nach und sie bestätigte mit einem Nicken. Na toll.
"Es klingt vielleicht komisch, aber Harry ist in Italien nicht gestorben. Er hat den Brand wegen seiner Fähigkeiten überlebt", versuchte ich es ihr möglichst sachte zu erklären. "Oh man, ich kann das nicht. Harry kommst du bitte und erklärst es deiner Schwester selber?", rief ich ihn quer durch die ganze Villa. Erst hatte ich wenig Hoffnung, dass er es durch die Gänge gehört hatte, jedoch stand er schon kurze Zeit später im Türrahmen. "Setz dich doch zu uns", forderte ich ihn auf und klopfte neben mir auf das Sofa.
Er kam mit schweren, unsicheren Schritten auf uns zu und setzte sich neben mich. "Also gut. Ich bin kein Mensch mehr. Ich bin ein Vampir", sagte Harry kurz und schmerzlos. Gemma sah zu Harry, als hätte sie ein Alien oder sowas gesehen. "Das ist versteckte Kamera, oder?", fragte sie unsicher, jedoch schüttelten wir beide den Kopf. "Bevor du Panik bekommst, ich bin immer noch dein Bruder und hatte auch nicht vor, dich an zu greifen", fügte Harry noch hinzu. "Ihr meint es wirklich ernst", staunte Gemma. Wie sollen wir es auch sonst meinen, Harry wäre dann schließlich nicht hier neben mir.
Ernst nickten wir. Plötzlich, ohne das irgendwer damit gerechnet hatte, sprang Gemma auf und fiel ihrem Bruder um den Hals. "Jagt mir nie wieder so eine Angst ein", flüsterte sie in sein Ohr und ich entschied mich die beiden alleine zu lassen und zu Stella in ihr Zimmer zu gehen. Außerdem wollten Liam, Laura und Paulina ja später noch hier vorbei schauen, ob es aber noch heute werden würde, war ich mir nicht so sicher. Es war immerhin schon spät.
Bei Stella's Tür angekommen, klopfte ich und musste nicht lange warten, bis sie die Tür öffnete."Und, wie hat sie reagiert?" - "Ich denke sie wird es überleben. Wir sollten nur aufpassen, dass wir es jetzt keinem mehr erzählen. Es wissen eh schon zu viele", gab ich zu bedenken und Stella nickte stumm.
Wir entschieden uns, noch einen Film auf Netflix anzusehen. Ja gut, aus einem Film wurden zwei und daraus wurde, dann eine Staffel Vampire Diarys und noch weitere Staffeln von sämtlichen Serien. Was mir aber auffiel war, dass ich gar nicht müde wurde. Hatte ich mich nun endlich an das Leben als Vampir gewöhnt und könnte die ganze Nacht wach bleiben?
Scheinbar ja schon.Irgendwann entschied ich mich dazu, Stella wieder alleine zu lassen, da ich Harry von dieser Nachricht erzählen wollte. Also ging ich erstmal in unser Zimmer. Er war nirgendwo zu sehen, also öffnete ich die Glastür zum Balkon und betrat ihn. Der kühle Nachtwind bließ durch meine Haare, während ich mich an das Geländer lehnte und zu den Lichtern, der Sterne hinauf sah. Man konnte keine Wolke oben am Himmel finden, es war eine Sternenklare Nacht. Plötzlich spürte ich, wie sich zwei Arme von hinten um meine Hüften legten. Ich dachte es war Harry und wollte mich umdrehen, jedoch ließ er es nicht zu, dass ich mich in seinen Armen drehte.
Also entschied ich mich, dann doch, meine Position nicht zu verändern und es einfach zu genießen. "Ist es nicht schön hier draußen", flüsterte der Typ in meinen Nacken. Spätestens bei dem Klang seiner Stimme, wusste ich, dass es sich dabei nicht um Harry handeln konnte. Die Stimme klang eher nach......, aber Nein, das ist unmöglich. Die Stimme klang nach meinem Ex Xian. Vor Schreck drehte ich mich um und sah tatsächlich in sein Gesicht. Er hatte sich kaum verändert, waren ja auch gerade mal eineinhalb Jahre her. Ich stieß ihn von mir weg und wollte an ihm vorbei wieder rein ins Zimmer rennen, jedoch hielt er mich davon ab.
Er zog mich an meinem Handgelenk zurück und schien mich auch nicht mehr los lassen zu wollen. "Was willst du von mir?", fragte ich ihn. "Ich, nichts. Deine Eltern sind nur ziemlich daran interessiert, deinen Freund wieder zu sehen", er grinste hämisch. "Das kannst du vergessen!", schrie ich schon fast. "Dann kannst du es auch vergessen, deine beiden besten Freundinnen wieder zu sehen", lachte er und hielt mir ein Bild unter die Nase, auf dem die beiden mit dem Rücken zueinander, gefesselt auf Stühlen saßen. Shit.
"Du hast drei Tage Bedenkzeit. Spätestens dann wird ihnen was schlimmes passieren oder du bringst ihn bis dahin zu uns", lachte er und sprang locker vom Balkon im ersten Stock.
(1025)
Milo Manheim als Xian
DU LIEST GERADE
Was bist du? (H.S. FF.)
FanfictionJeder kennt ihn Jeder liebt ihn Doch niemand kennt, wer oder besser gesagt was er wirklich ist. Die 20-jährige Zoe ist eine Newcomerin, die gerade ihr erstes Album raus gebracht hat. Um dieses jetzt zu promoten, tritt sie als Vorband auf, aber das...