Schwarz wie die Nacht - Freundschaften & Misstrauen - magicstarlight

870 25 4
                                    

Autor: magicstarlight

Titel: Schwarz wie die Nacht - Freundschaften

Status: Fertig geschrieben

Es ist der erste Teil ihrer Harry-Potter-Fanfiction und eins der ersten Bücher die ich hier auf Wattpad gelesen habe. Und es war wie Liebe auf den ersten Blick. Ich war sofort von der Idee und dem Schreibstil von magicstarlight angetan. Ihre Bücher sind sehr angenehm zu lesen, der Schreibstil ist sehr flüssig, und der Wortschatz reich.

Adriana ist neu in Hogwarts und gleich am Anfang erwartet sie und ihre neuen Freundinnen eine Überraschung: Harry Potter, der Junge der lebt, ist im gleichen Jahrgang! Doch in ihrem ersten Jahr beschäftigt sie nicht nur diese Tatsache, auch in ihrer Familie gibt es Ungereimtheiten. Wer war Adrianas Vater wirklich? Und was haben die Worte des Sprechenden Hutes zu bedeuten? (original Kurzbeschreibung)

Die Idee finde ich klasse, es gibt einfach zu viele Ich-bin-Harry-Potters-Schwester-und-verliebe-mich-in-Draco-Malfoy-Stories auch wenn ich selber dazugehöre. Aber zu meiner Verteidigung, hatte ich die Idee dazu schon bevor der sechste Teil als Buch herauskam^^.

In ihrer Reihe geht es um Adriana Carter, einem Mädchen aus dem gleichen Jahrgang wie Harry. Die Originalhandlung spielt aber eher im Hintergrund und man erlebt Hogwarts aus einer ganz anderen Sicht, was furchtbar erfrischend ist, und man hat das Gefühl man lernt J.K. Rowlings Welt noch besser kennen. Es dreht sich alles um Adriana und ihre Probleme und Sorgen, um die Suche nach ihrem Vater und ihre Freundschaften. Was ich auch sehr an der Geschichte schätze, sind die Bemühungen der Autorin. Sie bringt neue Elemente mit rein, die wunderbar passen und alles sehr realistisch wirken lassen.

Titel: Schwarz wie die Nacht - Misstrauen

Status: Fertig geschrieben

Der zweite Teil ihrer Reihe. Ich dachte ich mache gleich beide Teile^^

Ich hatte mich dermaßen gefreut als endlich das zweite Buch rauskam, ich glaub ich bin vor Glück fast an die Decke gesprungen :P Also, ein sehr gelungener zweiter Teil, man lernt sehr viel über Adrianas Familie, und ich war selbst super erstaunt, wie genau magicstarlight alles ausgearbeitet hat.

Für Adriana und ihre Freunde beginnt ein neues Schuljahr, während außerhalb der Schule die Morde an Halbwesen weitergeht. Wie soll das Ministerium eine Hexe fassen, die scheinbar jede Sicherheitsvorkehrung überwinden kann? Wie viele Unschuldige müssen noch sterben, bis der skrupellosen Mörderin endlich Einhalt geboten wird? Sind Adriana und Lillia in Hogwarts wirklich sicher? (Original Kurzbeschreinbung)

Für ihre Geschichte hat sie eine neue Rasse erfunden mit ihrer ganzen Geschichte, eine neue Sprache... Ich finde es einfach nur unglaublich.

Ich will jetzt nicht zu viel verraten, deswegen kann ich euch die zwei Bücher nur wärmstens empfehlen. Ich denke, dass selbst, wenn ihr kein Harry-Potter-Fan seid, euch diese Geschichte sehr gut gefallen wird !

Viel Spaß beim entdecken, XOXO

Upupflytothesky

My Favs on WattpadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt