Sonntag 29.2.2020
"Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday liebe Melina, Happy Birthday to you!" Ich liebe seine Stimme. Wie ihr oben lesen könnt, haben wir heute den 29. Februar und ja, ich habe am 29. Februar Geburtstag und bin jetzt eigentlich erst 4 Jahre alt. "Danke Daniel." "Kommst du? Lucia wartet schon mit dem Kuchen und es ist eh schon halb zwei.", will er wissen. "Ich ziehe mich nur kurz um und komme dann," mit diesen Worten schicke ich ihn aus dem Gästezimmer. Hallo, ihr Lieben. Ich bin Melina und werde heute 16 Jahre alt. Daniel, der gerade Happy Birthday gesungen hat, ist mein um einen Monat älterer Adoptivbruder. Lucia ist eine Frau vom Jugendamt, die gerade bei uns wohnt, weil unser Adoptiveltern einen Autounfall hatten und dabei gestorben sind. Ich war bis gestern noch im Krankenhaus, da ich auch im Auto saß. Dabei habe ich mir das rechte Bein gebrochen und mein linker Arm ist angebrochen. Den Gips am Arm bekomme ich ein paar Tagen schon wieder herunter. Der am Bein bleibt noch einige Zeit oben. "Alles Gute zum Geburtstag, Kleine!", sagt Lucia als ich ins Esszimmer komme. "Danke, aber ich bin nicht klein." widerspreche ich. "Du bist klein mit deinen 1.55 m.", mischt sich jetzt auch Daniel ein. "Ok. Ich sage schon nichts mehr.", gebe ich mich geschlagen. "Ok. Ich habe es euch gestern schon gesagt, dass eure leiblichen Familien kommen. Wir haben jetzt 13:30 Uhr um 14:30 kommen sie. Was wollt ihr bis dorthin tun? ", erklärt Lucia uns die Lage. "Ich weiß es noch nicht. ", sage ich. "Ich mache noch schnell Hausübung fertig. Sonst werde ich nie fertig.", meint Daniel. "Aber Melina kannst du mir helfen. Das ist ein Thema, dass ich nicht verstehe.", will er wissen. "Klar.", stimme ich zu. Daraufhin steht er auf und holt aus seinem Zimmer seine Schulsachen. Ach falls ihr euch fragt wieso ich im Gästezimmer schlafe, ich darf keine Stufen steigen aber mein Zimmer ist im ersten Stock. Als er wieder da ist sehe ich, dass es Mathe und NAWI(Naturwissenschaften) ist. NAWI ist schnell erklärt nur Mathe dauert ein wenig länger. Für was braucht man auch die scheiß Funktionen und dieses Steigungsdreieck. Mit diesem Thema hat es im Gymnasium schon nicht geklappt. Jetzt in der HAK ist es nicht anders. Wir lernen so lange bis es an der Tür klingelt. Lucia, die während wir gelernt haben, ein Buch gelesen hat, steht auf um die Tür zu öffnen. Daniel und ich versuchen noch schnell diese ein Übung fertig zu bringen. Kurz darauf steht Lucia mit vier Männern vor uns, die uns sogar bekannt sind. Es sind nämlich Marco Reus und Mario, Fabian und Felix Götze!!
Ok. Ich darf jetzt nicht ausrasten. Daniel räumt seine Schulsachen in die Küche und kommt dann wieder. "Also. Melina! Mario, Fabian und Felix sind deine Brüder und Daniel, Marco ist dein Vater.", eröffnet uns Lucia. Daniel und ich sehen uns ungläubig an. Dann steht er auf und umarmt seinen Vater. Ich würde ja jetzt auch gerne aufstehen und sie umarmen aber ich kann nicht. Stattdessen kommen sie auf mich zu und umarmen mich nacheinander. "Ich lasse euch mal alleine. Ich muss noch zu einer anderen Familie.", sagt Lucia. Wir nicken und schon ist sie verschwunden. "Könnt ihr etwas über euch erzählen?", will Marco von uns wissen. Daniel fängt an. "Ich bin 16 Jahre alt, in meiner Freizeit spiele ich Fußball in der U16 beim SV Ried, spiele Klavier und lese viel. Ich gehe in die 3. Klasse HAK in Ried. Das war's eigentlich." "Kurze Frage aber was ist eine HAK?", wirft Mario die Frage auf. "Handelsakademie. Da lernt viel über Wirtschaft, wie man ein Unternehmen führt und so was. Ich glaube, dass es die nur in Österreich gibt.", melde ich mich jetzt auch zu Wort. "Achso ok. Erzählst du uns auch etwas über dich? ", sagt nun Felix. "Ich bin ebenfalls 16 Jahre alt und gehe auch in die 3. HAK. Normalerweise spiele ich in meiner Freizeit Fußball ebenfalls beim SV Ried nur in der U18 in einer Mädchenmannschaft und spiele Geige oder gehe in den Stall zu meinem Pflegepferd. Ich lese gerne und schreibe selbst auch Geschichten.", erzähle ich. "Was ist eigentlich mit deinem Fuß und deiner Hand passiert?", will nun Fabian wissen. Weil ich immer noch nicht darüber reden kann übernimmt das Daniel. "Sie war im Auto als der Unfall passiert ist, bei dem unsere Adoptiveltern ums Leben gekommen sind. Sie hat sich dabei den Fuß gebrochen und die Hand ist angebrochen." "Ach du heilige Scheiße. Wann bekommst du den Gips an der Hand ab?", will Felix wissen. "Der Arzt hat gesagt, wenn es gut verheilt am Wochenende." Wir reden weiter und kurze Zeit später ist auch Lucia wieder da. "Daniel, komm mal kurz mit.", bittet sie ihn. Nach ein paar Minuten kommen sie zurück und Lucia setzt sich zu uns auf die Couch. "Also. Melina du darfst ja sowieso die nächsten Wochen nicht in die Schule und ihr habt ja nächste Woche Semesterferien. Wollt ihr in der Zeit mit Mario, Felix, Fabian und Marco mit nach Deutschland fahren? Mit Daniel hab ich es gerade besprochen.",erklärt sie mir. " Ich würde gerne mitkommen.", antworte ich ihr. "Ok. Dann fährst du als erstes mit Fabian mit. Dann fährt er am Donnerstag mit dir nach Augsburg und am Sonntag fährst du nach dem Spiel mit dem BVB weiter nach Dortmund.", ratert sie runter. "Kann es sein das du alles schon geplant hast, weil du wusstest das ich sowieso zustimme?", frage ich. "Kann leicht sein.", lacht sie. "Ok, dann ab Tasche und Koffer packen. Morgen geht's los."
DU LIEST GERADE
180° Drehung meines Lebens ! PAUSIERT !
FanfictionMelina ist schüchtern und verträumt. Sie liebt Fußball und Bücher. An ihrem 16. Geburtstag lernt sie ihre leibliche Familie kennen, nachdem ihre Adoptiveltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, bei dem sie auch verletzt wurde. Von diesem Moment a...