Chapter 4

34 3 2
                                    

"Ja bis morgen!" rief ich noch hinterher, doch da knallte die Tür schon zu.

Jungkooks Pov.

Es war leicht bewölkt und ab und zu fielen ein paar Tropfen auf den Boden. Ich zog meine Jacke enger um mich. Warm war es nämlich dazu auch nicht gerade.

Wo bleibt er bitte?

Ich blickte auf meine Uhr. Er wollte schon vor 10 Minuten hier sein.

Ich schaute mir nochmal jeden einzelnen Studenten hier genau an, aber niemand hier sah aus wie Namjoon. Ich verliere so langsam echt meine Geduld.

Auf einmal sah ich jemanden rennen.

Es war Namjoon...mit einem Verband um?

"Heeey", schnaufend blieb er vor mir stehen, " sorry, dass ich so spät bin. Ich hatten einen Unfall beim Gemüseschneiden "

"Beim Gemüse schneiden? Wie hast du das denn hinbekommen?"

"Eh also naja...", Namjoon rieb sich beschämt den Nacken.

"Hat dich das Gemüse attackiert?", fragte ich verwundert. 

"Ja, er wurde vom Lauch richtig ausgelaucht", sagte plötzlich jemand hinter mir und eine scheibenwischerartige Lache war zu hören. Ich drehte mich um und sah einen braunhaaarigen jungen Mann, der sich das Lachen über seinen wirklich schlechten Witz kaum verkneifen konnte. "Ich hab zwar keine Ahnung worum es geht, aber den musste ich einfach bringend", sagte er kichernd.

"Das ist der Typ von dem ich dir erzählt habe. Kook, das ist Jin aka. der Student hier mit den schlechtesten Witzen", stellte Namjoon ihn vor.

"Yah!", Jin schlug ihn, "meine Witze sind großartig!", behauptete er von sich selbst überzeugt.

"Ahhh, schlag doch kein hilfloses Wesen einfach so", beschwerte sich Joon.

"Wo bist du denn hilflos, du Riesenkoala? Du machst alles kaputt, das dir in den Weg kommt!"

"Stimmt doch gar nicht! Guck! Mein Arm ist verletzt", er hielt Jin die Hand hin, "ich hatte einen schlimmen Unfall yaya"

Jin sah sich die in Verband verbuddelte Hand skeptisch an. "Ähm....hast du das komplette Verbandszeug zum Verbinden genommen?"

"Ja, es hat doch geblutet und es sollte schön fest sein um die Wunde zu schützen" äußerte sich Namjoon.

"Du hast einen IQ von 148 und bist trotzdem ein Trottel" Jin schüttelte verzweifelt den Kopf. "Wie ist das überhaupt passiert?"

"Ein Unfall! Es war ganz gefährlich und so"

"Ein Unfall?"

"Ein Unfall."

"Ein Unfall? Was für ein Unfall?"

"Ähh...es war ein Unfall, als ich gestern Abend meine Nachbarin vor einem Dieb beschützt hab", erzählte Namjoon.

"Er hat sich beim Gemüseschneiden geschnitten", klärte ich Jin auf.

"Ich sag doch, dass du ein totaler Trottel bist! Ha! Nicht mal Gemüse schneiden schaffst du problemlos!", meinte Jin. "Danke übrigens, Kleiner "

"Kleiner?", fragte ich leicht beleidigt. " Ich bin nicht klein!"

"Also jetzt wirst du gemein, Jinnie. Erst bezichtigst du mich der Nutzlosigkeit und dann nennst du meine Freunde klein? Tz tz", sagte Namjoon gespielt übertrieben.

"Ich war doch nicht gemein, pff. Du weißt nur nicht mit meinen Worten umzugehen. Aber na schön. Dann geh ich jetzt und ich möchte heute kein einziges mal hören, dass du mich vermisst", er drehte sich beleidigt von Joon weg, machte kurz bei mir halt und sagte mir lächelnd "Bis dann Jungkook! Ich wünsche dir noch einen schönen ersten  Tag hier!" Dann lief er weiter ins Innere der Universität hinein.

Wir sahen ihm nach. "Ist er immer so?",  fragte ich.

"Ja, aber ich mag das an ihm. So wird der Tag nie langweilig, auch wenn es manchmal anstrengend ist", antwortete mir Namjoon.

"Naja er wirkte auch eigentlich ganz nett"

"Ist er auch. Nur hat er halt schlechte Witze und öfter mal seine Tage"

Ich lachte kurz auf.

"Sollen wir eigentlich auch so langsam reingehen? Bestimmt bist du schon ganz gespannt auf alles hier"

Dank ihm fiel mir wieder ein, dass ich hier ja neu bin. Wie konnte ich das überhaupt vergessen?

"Ja bitte. Mach ruhig eine komplette Rundführung. Ich muss erst um 9 zum Direktor"

"Ich hab 45 Minuten bis zur nächsten Vorlesung. Let's go!", er ging vor und öffnete mir die schweren dunklen Türen des Hauptgebäudes. Staunend blickte ich mich um. Die Eingangshalle war riesig.

"Ganz schön beeindruckend oder? Das Hauptgebäude ist das älteste und größte Gebäude von allen hier", erzählte er mir.

"Wieso  sind hier eigentlich keine Schüler?", fragte ich mich.

"Das hat mehrere Gründe. Der erste ist, dass wir zurzeit keinerlei Prüfüngszeiten haben und hier somit die Räume leer sind. Außerdem haben die meisten erst ab 9 Vorlesungen und das halt wie gesagt nicht hier. Und die wahrscheinlich am meisten Sinn machende  Begründung: Was sollten Schüler bitte in einer Eingangshalle machen? Sich die Decke ansehen und die Wanddeko betrachten?", fragte Joon leicht lachend.

"Oh..." Und schon fühlte ich mich wie der dümmste Lappen überhaupt.

Er drückte eine weitere große Tür auf und erklärte mir: "Was hier alles ist weißt du ja bereits, aber wenn du willst kann ich dir einen unserer, wie wir sie nennen, Chillhoods zeigen"

Ich nickte einverstanden und schon gingen wir die Treppe in den ersten Stock hoch und betraten einen relativ großen Raum mit Sitzsäcken, einer großen Couch, ein paar kleinen Tischen, ein paar Schränken an der Wand und einer Anlage. Ich lief ein wenig umher und begutachte alles. Vor einem orangenen Sitzsack blieb ich stehen. "Darf ich?", fragte ich ihn.

"Nur zu"

Ich ließ mich in einen der Sitzsäcke fallen. "Daran kann ich mich gewöhnen"

Namjoon lachte. "Ich würde es auch toll finden, wenn wir den ganzen Kram in diesen Säcken machen können, aber tatsächlich sind wir hier relativ selten drinnen. Die Bibliothek ist schon eher unser Aufenthaltsort"

"Och man", ich zog einen Schmollmund, "ich mag es hier aber lieber als in einer langweiligen Bibliothek "

Er setzte sich neben mir. "Vielleicht findest du ja auch noch andere Freunde mit denen du hier rumhängen kannst" Er lächelte mir aufmunternd zu.

Auf einmal hörten wir Geräusche von der Tür und drehten uns erwartungsvoll zu ihr.

"H-hallo?"

~~~~~

Helluuuuu ^o^ Wie geht es euch so?
Habt ihr heute gut geschlafen? :3 Und gut gegessen? :3 Und seid ihr alle schön gesund? :33333

Oke xD I stop it

Ya pwp Das ist nun der erste Tag an der Uni...

Was denkt ihr wer die Person ist, die gerade zu Joonie und Kook möchte? QwQ

Findet es heraus im nächsten Kapitel ;D
Nein, das ist keine Eigenwerbung xD Gaaaar niiiiicht

Bis dann :3
Sayonara, ma Ohana <3 Get cooool~

University ~ Vkook FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt