Angst vor erneuter Bindung

374 33 9
                                    

Sicht Leonie

Ich war froh, dass Anna da war und sich um alles kümmerte.
Sie brachte mich in mein Bett und kochte mir einen Ingwer Tee.
Sie schaute auch nach Luna und redete wohl auch mit ihr, denn nach einiger Zeit schaute Luna in mein Zimmer und kam in mein Bett gestürzt.

„Mama, es tut mir leid, Anna hat mir erklärt, dass du so traurig bist".
„Ist schon gut mein Schatz, das wird wieder.
Wollen wir ein bisschen Netflix schauen zur Ablenkung?"
Luna nickte und legte sich mit unter meine Decke und kuschelte sich an mich.
Mir kamen schon wieder die Tränen.
Luna schaute mich ernst an.
„Mama, Rezo hat mir gesagt, dass er verliebt in dich ist, bestimmt wird alles gut."
Manchmal wunderte ich mich, wie erwachsen meine Kleine schon war.
„Danke Maus, ich habe dich so lieb", sagte ich zu ihr und kam ihr einen Kuss auf die Stirn.

Mehrmals am Vormittag klingelte mein Telefon, doch Anna blockte alle Anrufe ab und ich antwortete auch auf keine Nachricht.
Kurz vor der Mittagszeit, schaute ich doch kurz ins iPhone.
In dem Moment kam eine WhatsApp von Rezo rein.
Mein Herz machte einen Hüpfer und ich setze mich vorsichtig auf, Luna war eingeschlafen.
Anscheinend hatte sie die Nacht auch kein Auge zu bekommen.

Er schrieb mir, dass er Zeit braucht, mich aber schrecklich vermisst und seine Gefühle sich nicht geändert hätten.
Ich schrieb ihm gleich zurück und teilte ihm meine Gefühle mit.
Am liebsten wäre ich gleich hingefahren, jedoch wollte ich ihm Zeit geben.
Einige von Rezo's Freunden hatten mir alle geschrieben, alle waren der Meinung, dass wir einfach zusammen gehören.

Ich hatte auch fünf Nachrichten von Ju und zwei von Rob bekommen.
Rob tat es auch leid und bot an, dass wir unseren Dreh für das Kochvideo verschieben, aber ich brauchte die Ablenkung und beließ es bei dem Termin.
Rob sagte, ich sollte die Rezepte raussuchen, er würde mir die Entscheidung überlassen.
Ich war ihm dankbar und antwortete mit einem Smiley und das ich mich am Wochenende melden würde, wenn es mir etwas besser gehen würde.

Ju entschuldigte sich in seinen Nachrichten und fragte auch nach dem Tanzvideo.
Ich war hin und her gerissen: wenn ich zusagte, wäre es dann mit Rezo wirklich aus und vorbei?
Er bot auch an am Wochenende vorbei zu kommen, jedoch wollte ich das nicht, weil es einfach alles noch mehr kompliziert hätte.
Ich schrieb ihm, dass ich es mir überlegen würde, aber eigentlich gerne seine Tanzschule sehen würde und ob ich Luna, Anna und Lena als Unterstützung mitbringen könnte.
Für ihn war das ok, Hauptsache wir könnten zusammen drehen.
Ich versprach ihm mich Sonntag Abend zu melden und er wünschte mir alles Gute.

Ich lehnte mich zurück und dachte nur an die schöne Zeit mit Rezo.
Konnte man sich wirklich in so kurzer Zeit verlieben?

Eigentlich kannte ich die Antwort, denn mit meinem Mann war es damals genauso.
Es war Liebe auf den ersten Blick und ich wusste gleich, dass er der Mann ist, den ich mal heiratete.
Kitschig ich weiß, aber ihm erging es nicht anders.
Wir zogen schnell zusammen und ein Jahr später hatten wir geheiratet und nochmal ein Jahr später wurde Luna geboren.
Sie war unser absolutes Wunschkind.
Als er dann gestorben war, war ich mir sicher, dass ich mich nie wieder verlieben würde.
Zu groß war meine Angst wieder jemanden zu verlieren.

Ich seufzte und schloss die Augen, um ein wenig zu schlafen.
Anna weckte uns mit Lena, die auch traurig aussah.
Anna bemerkte dies und fragte die Beiden, ob sie nicht heute den Kinder HipHop Kurs geben wollten, sie würde nur als Unterstützung dabei sein.
Die Mädels waren gleich Feuer und Flamme und ich sagte leise zu Anna „Dankeschön". Ablenkung war jetzt genau das richtige.
Anna hatte in der Küche Milchreis mit Himbeer-Kompott gekocht, das richtige bei Kummer und sie hatte recht.
Die Mädels gingen nach dem Essen schon in die Tanzschule um sich einzutanzen und vorzubereiten.
Anna und ich räumten den Tisch ab.

„Anna? Danke für alles!" sagte ich zu ihr und nahm sie in den Arm.
Als sie mich drückte, kamen mir wieder die Tränen und sie brachte mich wieder in mein Zimmer, wo sie mich wie ein Kind zudeckte und mir über den Kopf strich.
Ich war so froh, so eine liebe und hilfsbereite beste Freundin zu haben, die sich um mich kümmerte.

Sicht Rezo

Der Tag wollte nicht vergehen und es graute mir schon vor der Nacht alleine.
Wieso war alles so gekommen?
Hatte ich sie mit meinen Gefühlen erschreckt?
Für mich war das auch alles neu.
Ich war sonst kein Mensch, der sich schnell verliebte und Vertrauen fasste.

Dann dachte ich darüber nach wie wohl das letzte Jahr für sie gewesen sein musste.
Ihr Mann und sie waren über 10 Jahre zusammen gewesen und auf einmal wurde Ihr Welt auseinander gerissen und sie stand mit Luna alleine da.
Ich wollte mir gar nicht vorstellen, wie das war einen geliebten Menschen so zu verlieren.
Und wollte ich sie und Luna wirklich verlieren?
Nein, aber es tat alles noch so weh und ich war verletzt.
Ich würde noch Zeit brauchen und hoffte sehr, dass sie auf mich warten würde.

Es klingelte an der Haustür und ich überlegte nicht zu öffnen.
Dann stand ich doch seufzend auf und vor mir standen ein bedrückter Ju und im Schlepptau hatte er Rob.
Ich wollte schnell die Tür zu werfen, doch die Beiden waren schneller.

„Rezo es tut mir..", begann Julien und ich drehte mich wütend um.
„Es tut Dir leid was?!
Wieso musstest du dich einmischen und konntest mir nicht mein Glück gönnen?
Was bist du für ein Freund?"
Er schluckte und schaute mich dann hilfesuchend an.
„Bro, ich weiß nicht, was mit mir los ist.. ich war irgendwie eifersüchtig und wollte nicht, dass sie dich wählt.
Ich verspreche dir, dass ich sie in Zukunft nur als gute Freundin sehen werde, genau wie Rob."
Rob nickte zustimmend.
„Können wir das nicht vergessen? Komm doch mit rüber und wir machen uns ein ruhiges Wochenende", schlug Rob vor.
„Nein danke Bros, ich brauche das Wochenende zum nachdenken, aber danke das ihr hier wart."

Sie nickten und verabschiedeten sich und ich war wieder alleine.
Ich war nach wie vor sauer auf Ju und wollte seine Entschuldigung nicht annehmen.
Ich verfasste eine kurze Info bei Twitter und Instagram für meine Fans, das ich mich aus gesundheitlichen Gründen ein paar Tage zurückziehen würde.
Ich betrachtete das Foto bei Instagram, wo Leonie und ich in den Outfits vor dem Spiegel standen.
Da war noch alles in Ordnung und ich dachte an unsere erste Nacht zusammen.

Bei ihr konnte ich sein wie ich bin und sie sah in mir nicht den YouTuber sondern einfach nur mich.
Wie oft hatten Frauen mich angesprochen, weil ich bekannt war und nicht weil sie mich attraktiv oder nett fanden.

Ich massierte mir die Schläfen. Wollte ich sie wirklich verlassen?
Nein auf keinen Fall.
Also musste ich mir was überlegen, um sie zurück zu bekommen. Dafür brauchte ich die Hilfe meiner Freunde, besonders von Vince.

Neues Leben, neue Liebe (Band 1) Rezo FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt