Ich muss sagen, dass dieser Oneshot eine Herausforderung für mich war und ich selber nicht ganz überzeugt bin. Allerdings ist diese Version schon deutlich besser als die erste, also... Und verzeiht mir die Simbar Szene ;). Die war eigentlich nicht geplant, aber ich hatte beim schreiben Lust auf Simbar xD
,,Seid ihr bereit, Jungs?" Auffordernd sah Simón seine Bandkollegen an. Diese nickten und Pedro begann den Takt vorzugeben, bevor Simón und Nico mit Gitarre und Bass einsetzten. Der Mexikaner begann zu singen, wobei es nicht schwer zu erraten war für wen er sang. Allerdings konnte man nicht behaupten, dass es bei den anderen beiden schwerer war. Die drei Mädchen, die auf die Namen Ámbar, Jim und Delfine hörten, lächelten glücklich und genossen den Song.
Was aber niemanden auffiel, waren die Blicke, die sich zwei Jungs im Publikum zuwarfen. Es war sowieso unglaublich, dass noch niemand etwas gemerkt hatte; schließlich führten Matteo und Gastón bereits seit einigen Monaten eine geheime Beziehung. Sie passten zwar möglichst gut auf, dass sie nicht erwischt wurden, konnten auf der anderen Seite allerdings kaum die Augen voneinander lassen und starrten sich regelmäßig gegenseitig an oder tauschten vielsagende Blicke aus.
Die Rollerband sang noch ein paar weitere Songs, danach sang Luna einen, dann Ámbar. Dass Ámbars 'Catch me if you can' an Simón gerichtet war, war genauso auffällig wie dessen Blicke zu ihr während seines Auftrittes.
Während das Mädchen ihren wohlverdienten Applaus bekam, tauschten Gastón und Matteo einen weiteren Blick aus und gingen anschließend auf die Bühne zu. Die beiden haben ihren Song 'Aquí estoy' zum Besten und standen am Ende auffällig nah zusammen und starrten sich in die Augen, doch wieder schien niemand etwas mitzubekommen. Wie war das bitte möglich?! Die Jungs wandten sich nach einigen langen Sekunden wieder dem Publikum zu und genau in diese Moment ertönte Simóns Stimme:,,Leute, es sind nur noch zehn Minuten bis Mitternacht!"
Sofort machte sich alle auf den Weg nach draußen. Dort angekommen schnappte sich jeder eine Wunderkerze und Gastón ging anschließend direkt zu Luna, um seine an ihrer bereits brennenden anzuzünden. ,,Hey!", beschwerte das Mädchen sich lachend und drehte sich von ihm weg. ,,Na vielen Dank, Lieferfee", vernahm dir Mexikanerin nun die Stimme Matteos und sah, dass sich dieser inzwischen ebenfalls an ihrer Flamme bedient hatte.
Lachend stellte der Italiener sich neben seinen Freund. ,,Schlag ein!" Dabei hielt er ihm seine Wunderkerze entgegen und Gastón haute seine ebenfalls lachend vorsichtig gegen Matteos. Als er sie wieder zurückziehen wollte, müssten die Jungs allerdings feststellen, dass ihre Wunderkerzen inzwischen aneinander klebten. Einen Moment lang sahen die beiden sich überrascht an, bevor sie erneut anfingen zu lachen.
Kurz darauf begann Luna neben ihnen aufgeregt auf und ab zu hüpfen. ,,Nur noch sieben Minuten! Ich freu mich schon so auf das neue Jahr!! Vielleicht gewinnen wir ja wieder einen Wettbewerb, oder..." Den Rest bekamen die Jungs nicht mehr mit, da Matteo seinen Freund in eine ruhige Ecke zog. ,,Wir müssen es ihnen endlich sagen", meinte er und sah Gastón eindringlich an. Dieser seufzte und antwortete dann:,,Ich weiß. Es ist einfach so, dass ich Angst habe, dass sie es nicht akzeptieren." ,,Ich weiß. Und mir geht es nicht anders, aber ich will mich nicht mehr verstecken! Ich will endlich allen zeigen, dass ich den besten Freund auf der ganzen Welt habe!"
,,Das kann nicht sein, den hab ich schon", grinste Gastón, bevor er wieder ernst wurde, ,,Okay, wir sagen es ihnen; aber erst nach Mitternacht. Nicht, dass wir jemandem den Start ins neue Jahr versauen..." Matteo sah den Argentinier dankbar an. ,,Danke. Wirklich." Damit drückte er ihm noch einen kurzen Kuss auf die Lippen, bevor die beiden nervös zu den anderen zurück gingen.
Sie brannten noch ein paar Wunderkerzen ab, bis es schließlich nur noch dreißig Sekunden bis Mitternacht waren. Ein Stückchen entfernt von ihnen, sahen die Jungs, wie Ámbar ihren Mut zusammennahm und näher an Simón herantrat. ,,Sag mal, Simón, kennst du eigentlich die Tradition an Neujahr?", fragte sie den Mexikaner und sah ihm tief in die Augen. ,,Du meinst den Kuss um Mitternacht?", vergewisserte sich dieser und lächelte das Mädchen vor sich sanft an. Luna und Co begannen von zehn runter zu zählen.
,,Hmm", bestätigte Ámbar Simóns Vermutung und trat noch einen Schritt näher an den Jungen heran, sodass die Gesichter der beiden nur noch etwa zehn Zentimeter voneinander entfernt waren. Lächelnd beugte der Mexikaner sich langsam zu ihr hinunter, während Matteo und Gastón die Szene etwas neidisch beobachteten. Ob sie sich nächstes Neujahr auch um Mitternacht küssen würden?
,,Fünf, vier, drei, zwei, eins..." In genau diesem Moment trafen die Lippen von Simón und Ámbar zärtlich aufeinander und Matteo und Gastón fielen sich in die Arme, während alle anderen wild durcheinander "Frohes neues Jahr" riefen. ,,Frohes neues Jahr", wisperte Matteo ins Ohr seines Freundes, welcher im Anschluss das gleiche bei dem Italiener tat.
Die beiden ließen noch ein paar Minuten verstreichen, ehe Matteo das Wort ergriff:,,Leute, könnt ihr uns einmal kurz zuhören? Gastón und ich wollen euch was sagen." Nervös sah er erst zu seinen Freunden, welche die beiden Jungs interessiert anschauten, und anschließend zu seinem Freund. ,,Also die Sache ist die...", fuhr nun Gastón fort, ,,Ihr wisst ja alle, dass Matteo und ich unglaublich gut befreundet sind. Nun ja, das stimmt nicht so ganz."
,,Aber...ihr versteht euch doch super", meinte Luna verwirrt. ,,Tun wir auch", versicherte Gastón ihr. Aber warum sagst du dann, dass ihr nicht befreundet seid?", fragte Nico. Das gesamte Rollerteam sah irritiert zu dem Paar.
,,Naja, also wir beide sind...", begann der Italiener unsicher und schaute zu seinem Freund. Gastón ergriff seine Hand und drückte sie fest als er Matteos Satz beendete:,,Wir sind zusammen."
Schweigen. Die ungläubigen und überraschten Blicke machten es nicht leichter für die beiden Jungs.
,,Was? Ihr beide...wow", brachte Luna schließlich überfordert heraus. ,,Ja, wir beide sind zusammen. Und wir hoffen, dass ihr unsere Entscheidung respektiert und uns weiter so behandelt wie bisher", sagte Gastón mit fester Stimme und verschrenkte seine Finger mit denen von Matteo. Es war schließlich Ámbar, die den beiden als erste zulächelte und gratulierte. Simón schloss sich ihr an und nach und nach fanden auch die anderen ihre Stimmen wieder.
Tatsächlich bemühten sich alle, Gastón und Matteo so zu behandeln, wie immer, was vor allem Nina und Luna nicht ganz so leicht fiel, da sie mehr oder weniger heimlich für die Jungs geschwärmt hatten.
Ámbar war überraschenderweise diejenige, die die beiden am meisten unterstützte, gefolgt von Ramiro. Die Rollerband-Jungs gaben sich auch große Mühe, aber man merkte ihnen doch an, dass das Ganze noch ungewohnt für sie war. Delfi, Jim und Yam machten viel zu zweit oder zu dritt und achteten nicht weiter auf Gastón und Matteo; und Jazmín...war einfach Jazmín. Nachdem sie den Überraschungsmoment überwunden hatte, begann sie "Gastteo" zu promoten so viel sie konnte. Schließlich musste doch die ganze Welt von dem neuen Paar erfahren, oder?
DU LIEST GERADE
Soy Luna Jahreskalender 2019
FanfictionHier wird jeden Monat ein Oneshot über ein Soy Luna Paar erscheinen, inspiriert von den Songs von Tinis 2. Album.