-6-

1.8K 95 17
                                    

Frustriert durch suchte der junge Drachenreiter seine kleine Hütte, welche sich versteckt im Wald  neben einem klaren Bach befand, doch er fand das Drachenbuch einfach nicht. Niedergeschlagen ging er aus dem Haus und beobachtete Windfang und Ohnezahn, welche miteinander spielten. Als der Klingenpeitschling ihn bemerkte rannte sie freudig auf ihn zu und legte ihren Kopf um ihn. So als ob sie ihn umarmen wollte.

Hicks streichelte ihren Kopf und umschloss sie mit seinen Armen "Hallo Windfang. Na wie geht es meiner kleinen?". Der Drache brummte freudig und stupste den jungen Mann mit ihrer Schnauze an. "Habt ihr Hunger? Also ich habe Hunger!" sagte er und wechselte seinen Blick zwischen den beiden Drachen hin und her. Ohnezahn gluckste und deutete Hicks an sich auf seinen Rücken zu setzten. Sobald er saß flogen Ohnezahn sowie Windfang los. Für eine weile gleiteten sie nur etwas über das Meer bis sie einen Schwarm Fische entdeckten. 

Die beiden Drachen begaben sich in den Sturzflug und versuchten so viele Fische mit ihren Krallen zu packen wie nur möglich. Hicks hingegen hatte ein kleines Fischernetz welches er auswarf und hinter sich her zog. So hatten die drei nach nur kurzer Zeit mehr als genug Fische gefangen. Sie flogen wieder zurück zu der Hütte an der Hicks mit der Hilfe der Drachen ein kleines Lagerfeuer anzündete an diesem er sich wärmte und ein paar der Fische briet. 

Auch wenn alles perfekt schien so wollte dem ehemalige Wikinger das Drachenbuch einfach nicht aus dem Kopf gehen. Er musste es um jeden Preis wieder zurück holen. Koste es was es wolle. Denn wäre es in den falschen Händen und davon gab es mehr als genug könnte das fatale Folgen mit sich ziehen. Und einzig er wäre Schuld daran. Niemals könnte er es sich verzeihen wenn seinetwegen noch mehr Drachen ihr leben geben mussten.  Und so fasste er einen Entschluss. Er würde wieder nach Berk aufbrechen, aber dieses mal ohne eine Armee.

Der Tag neigte sich langsam dem ende entgegen und der Himmel war durch die verschiedensten orange töne gekennzeichnet. Es wurde langsam kühler und Hicks starrte aus seinem Fenster darauf wartend endlich los ziehen zu können um das Buch wieder zu bekommen. Er würde aber nicht mit Ohnezahn nach Berk fliegen, sondern mit Windfang. Zwar war der Nachtschatten um einiges schneller, aber er war klug. Er würde nicht wieder mit ihm zurück fliegen und das Risiko eingehen, dass Ohnezahn sich weigern würde ihn dort hin zu fliegen.

Der Drache war schlau und würde blitzschnell kombinieren, dass er sich auf den Weg nach Berk machen möchte. Und das er sich das letzte mal dort schwer verletzt hatte. Sicherlich würde Ohnezahn das nicht zu lassen, deshalb würde Hicks mit Windfang los ziehen. Das monotone brummen, welches er deutlich von draußen vernahm ließ ihn schließen, dass der Nachtschatten bereits schlief. So leise es ging legte er sich seine Rüstung an was einige Zeit in Anspruch nahm. Nachdem er sich eingekleidet und mit Waffen ausgestattet hatte nahm er den Sattel des Klingenpeitschlings und trug ihn auf seiner Schulter zu dem Metallenen Drachen. 

Im Gegensatz zu Ohnezahn, der sich zusammen gerollt hatte und tief schlief, lag Windfang an dem Bach und kratzte mit ihren Krallen kleine Linien in den Boden. Verträumt starrte das Drachenweibchen auf ihre angedeutete Zeichnung und bemerkte Hicks zunächst nicht. Erst als er anfing mit ihr zu reden und aufsatteln wollte, bemerkte sie ihn. Kurz zuckte sie zusammen ließ sich dann aber den ledernen Sattel aufsetzen. 

Nachdem sie aufgestanden war sah sie ihn fragend an. "Wir machen einen kleinen Ausflug. Ich habe etwas vergessen was ich unbedingt wieder haben muss" der junge Mann setzte sich seinen Helm auf und beugte sich hinunter um seine demolierte Prothese etwas weiter zu befestigen. Windfang gab einen grummelnden Laut von sich und stoß den Drachenreiter an der daraufhin ihrem Blick folgte. Schnell verstand er sie "Ohnezahn ist erschöpft und hat eine Pause verdient. Er bleibt also hier". Es schien als zuckte der Drache mit seinen Schultern. Hicks stand auf und ging näher an sie ran. Schnell befand er sich auf ihrem Rücken. Bereit los zu fliegen. 

Es würde vermutlich nicht allzu lange dauern. Es waren vielleicht drei oder vier Stunden bei Windfangs tempo. Die könnten sie gut auch ohne Pause fliegen solange Windfang dies zu lassen würde. Sie stiegen gemeinsam in die Lüfte und sobald sie den Wald verlassen hatten kam ihnen die kühle, windige Nachtluft wie eine Wand entgegen. Es regnete leicht, aber nicht so dass es unangenehm war. Es hatte eher etwas beruhigendes an sich. Hicks lehnte sich nach vorne und drückte sich so weit er konnte an Windfangs Körper, so dass sie schneller fliegen konnten. 

Sie jagten durch die Luft und beschleunigten immer wieder aufs neue. So schafften sie es tatsächlich ohne Pause und in etwa drei Stunden bis nach Berk. Sobald der Mann sein altes Heimatdorf erkannte deutete er Windfang an langsamer zu werden. Also zügelten sie das Tempo und flogen eine kurze Runde um das Dorf herum, bevor sie auf den Talkessel zu steuerten. Der Ort an dem Hicks und Ohnezahns Freundschaft begonnen hatte. Der Ort an dem sich sein ganzes Leben geändert hatte. Mit einem prüfenden Blick checkte der ehemalige Wikinger den Ort auf Menschen ab. Aber es schien nicht so als ob sich jemand dort befinden würde. 

"Wir können landen" Hicks klopfte auf Windfangs Schulter und stieg von ihrem Rücken. Er setzte seinen Helm ab und lief zu dem kleinen See der sich in der Mitte des Talkessels befand. Er tauchte seine Hände in das Wasser und trank dann von diesem. Der Klingenpeitschling tat es ihm gleich und bediente sich ebenfalls an dem Wasser. Danach rollte sie sich zusammen um zu schlafen. Hicks hatte nicht vor sie davon abzuhalten. Es war verständlich das sie müde war. Sie war so lange geflogen. Aber er musste jetzt etwas tun. Also legte er seine Waffen an und stülpte seinen Helm wieder über seinen Kopf. 

Er würde sich alleine auf den weg ins Dorf machen. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit schliefe die Wikinger alle. Und er konnte sich auch schon denken wo seine Sachen sein würden. 

Der verlorene Krieger//HttydWo Geschichten leben. Entdecke jetzt