Kapitel 18

1.6K 78 10
                                    

Diesmal begann Dado die Runde, da er die Letzte so schlecht gewesen ist. Wir spielten einige Züge in blau, wenige und gelb und grün und keine in rot. Irgenwann hatte ich nur noch rot. ,,Wechselt doch mal die Farbe. Rot fühlt sich schon ganz diskriminiert.", lachte ich. ,,Ich hab auch nur rot.", kommentierte Manu. ,,Na gut.", meinte Dado und würgte mir eine Plus Vier rein. ,,Ich wünsche mir rot." ,,Das ist jetzt nicht dein Ernst?!" ,,Oh doch.", lachte er. ,,Uno.", schrie nun Manu. ,,Schau was du angerichtet hast." ,,Manu muss doch auch mal ne Chance haben." ,,Ey.", kommentierte er dazu: ,,Aber Maudado hat Recht. Ich möchte auch mal gewinnen." ,,Ist mein MänjuelSchatziPupsi etwa ein schlechter Verlierer?", fragte nun Paddy. ,,MänjuelSchatziPupsi?", lachte Zombey und auch Paddy stimmte mit ein. ,,Das ist schon Mobbing.", schauspielerte Manu traurig. ,,Stimmt... mobben geht ab einer Gruppe und eine Gruppe sind mindestens drei Personen.", schlussfolgerte ich: ,,Trotzdem ist und bleibt Mobbing einfach nur... naja wie soll ich es am besten formulieren. Sowas macht man nicht... es ist unter der Würde und verletzt Andere." ,,Ja. Ich kenne das ja sogar.", meinte nun mein Bruder: ,,Damals als Rose ganz klein war, deshalb weißt du übrigends nichts davon, hat mich immer die "coole" Schulclique fertig gemacht. Keine schöne Zeit. Waren etwa vier Jahre. Aber... lasst uns über was anderes reden. Ich möchte mir den Urlaub nicht versauen." Wir spielten die Runde noch zu Ende und einige Weitere. Die Jungs wollten Drinnen noch etwas zocken und so hatte ich Zeit für den täglichen Blogpost. ~Mobbing. Was bedeutet eigentlich Mobbing? Schikane, Qual, Vertreibung und vieles mehr. Aber wieso tut man sowas? Fühlt man sich dadurch weniger angreifbar? Fühlt man sich stärker? Hat man dadurch die Oberhand? Möchte man damit sein Leben verbessern? Ich kann selbst nicht viel darüber sagen, aber ich könnte euch fragen... wie denkt ihr darüber? Habt ihr es selbst erlebt? Oder seid ihr daran Schuld gewesen? Es wird hier Niemand verurteilt, aber wir müssen dagegen vorgehen! Wie ich darauf komme? Eine wichtige Person hat es mir gerade offenbart.~ Hochalden. ,,So Jungs...", meinte ich als sie Mario Kart spielten: ,,Wann darf ich euch fertig machen?" ,,Wir können gleich tauschen.", meinte Maudado: ,,Ich bin zu schlecht für die Drei." ,,Du musst das positiv ausdrücken, Maudado.", meinte Zombey: ,,Du bist nicht zu schlecht. Wir sind nur einfach zu gut." Wir Fünf stimmten in ein Lachen ein und ich löste Maudado ab. ,,Regenbogenstrecke!", war das Einzige, was Irgendjemand von uns sagte. Wir fuhren wie die Verrückten, schrieen uns zwischenzeitig an und in der letzten Sekunde entschied sich der Sieg zwischen Manu und mir. Zombey setzte als Kommentator an: ,,Und gewoooonnen hat.... Roooosee." ,,Yeahy.", rief ich und hüpfte durch die Gegend: ,,So ich hab meinen Teil heute erledigt. Ich gehe mal schlafen. Bis morgen, Jungs." ,,Bis morgen." Ich ging mich fertig machen und legte mich halbwegs kaputt ins Bett, wo ich auch zeitnah einschlief.

483 Wörter

Willst du mein Schneckchen sein? ~ Maudado FanFiktion Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt