¢hคptēr 6

5.2K 217 6
                                    

Auf dem Heimweg schwirren mir alle möglichen Gedanken im Kopf herum. Wer ist Shawn überhaupt? Und warum herrscht zwischen uns so eine seltsame Atmosphäre? Irgendwie habe ich sogar gehofft, wir würden uns vielleicht anfreunden, obwohl wir uns nicht mal wirklich kennen. Warum mache ich mir so einen Stress wegen ihm? Ihm geht es den Umständen entsprechend gut, er hat das Schlimmste überstanden, warum kann ich nicht einfach mit ihm abschließen, sondern habe ihn immernoch im Kopf?

"Hach" seufze ich. Ich glaube, ich schaue noch schnell bei Leyla vorbei. 

Als sie mir die Tür öffnet, begrüßen wir uns mit einer Umarmung. Wir gehen dann sofort in ihr Zimmer, um uns ungestört unterhalten zu können, und ich berichte ihr, dass ich Shawn im Krankenhaus besucht habe. "Du besuchst einfach einen wildfremden Jungen im Krankenhaus?" fragt sie etwas entgeistert, aber für mich war es selbstverständlich, mich zumindest zu erkundigen, wie es ihm geht. 

"Leyla, auf ihn wurde geschossen. Um ein Haar wäre er gestorben, wären wir nicht gewesen. Da ist es doch normal, dass ich wissen will, wie es ihm geht" 

Sie starrt mich ein paar Sekunden an, als ob wie wissen will ob das wirklich mein Ernst ist, doch als ich nichts antworte, nickt sie irgendwann nur.

"Und wie geht es ihm?" will sie schließlich wissen und ich beginne, zu erzählen.

"Also: Er heißt Shawn, aber mehr weiß ich auch nicht über ihn."

Leyla unterbricht mich mit einem Unterton, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank.

"Es ist jetzt gerade 13 Uhr. Wenn ich davon ausgehe, dass du um 12 Uhr weggegangen bist, weil ich weiß dass du eine Langschläferin bist, dann willst du mir ernsthaft weismachen, dass du eine halbe Stunde bei diesem Jungen im Krankenhaus warst, und nicht mehr als seinen Namen herausbekommen hast?"

Ich grinse schüchtern und schaue verlegen weg.

"Ja-haa, ich hatte besseres zutun, als ihn sofort über sein Leben auszufragen, außerdem wollte er mir auch nicht mehr sagen..."

Gegen Ende des Satzes wird meine Stimme wieder leiser, da ich wieder darüber nachdenke, warum er mir wohl nicht mehr über sich erzählen wollte. Leyla schaut mich stutzig an und schüttelt ungläubig den Kopf. Ich schaue sie fragend an und sie runzelt die Stirn.

"Was ist das für ein seltsamer Typ? Hast du nicht gefragt, warum er dir nichts sagt?"

Einerseits hat Leyla ja Recht, Shawn hat sich wirklich ziemlich seltsam verhalten und ich hätte wirklich gerne nachgefragt, warum er mir nichts über sich sagen will, aber andererseits ist er, wie Leyla sagt, ein "wildfremder", dessen Leben mich ja eigentlich garnichts angeht.

"Naja, es geht mich ja auch nichts an..." murmle ich und knirsche mit den Zähnen. Leyla schlägt sich die Hand vors Gesicht, wird dann aber wieder übertrieben höflich.

"Hör zu, Ami. Du besuchst ihn ja bestimmt nochmal, so wie ich dich kenne. Du fragst ihn dann einfach mal, warum er dir nichts sagen will, weil mich interessiert das genauso wie dich, okay?"

Ich zögere kurz. Irgendwie klingt es nicht so ganz richtig, Shawn so auszufragen, doch Leyla hat schon irgendwo Recht. Wenn er nichts zu verheimlichen hätte, hätte er ja mit mir geredet, oder? Oder geht es mich wirklich einfach nichts an, und er hat mir deshalb nichts gesagt? Ich werde es einfach so machen, wie Leyla es gesagt hat und wenn er mir immernoch nichts sagt, dann werde ich es einfach so hinnehmen. Zumindest werde ich es versuchen.


Killer || {Shawn Mendes}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt