30th

57 4 18
                                    

16.04.2019 - 23:34 Uhr

Ein kleiner Auszug aus einem Dialog zwischen einer Person und mir:

„Ich dachte ich sei alleine hier. Warum bist du hier? Solltest du nicht im Bett liegen und schlafen? Es ist schon spät."
Ich kann nicht schlafen.

„Warum? Was ist denn los?"
Ich hab Schmerzen und ich denke zu viel...

„Du siehst auch echt nicht gut aus, muss ich sagen."
Danke für das liebe Kompliment.

„Okay, Spaß beiseite. Möchtest du darüber reden? Und möchtest du mir sagen, was für Schmerzen? Ich würde dir gerne zuhören und dir vielleicht helfen..."
Das Atmen tut weh und ich hab Bauchschmerzen.
Und worüber ich nachdenke... naja es werden mir so viele Erwartungen gestellt und alle wollen das ich damit klar komme, aber wie denn...

„Du solltest dich ausruhen. Aber red dir erst den Kummer vom Herzen, dann kann man besser schlafen. Also was für Erwartungen? Und womit sollst du klarkommen?"
Naja... alle wollen wissen, was ich werden will. Aber woher soll ich das wissen, ich weiß ja nicht mal, ob ich das erlebe...
Alle wollen, das ich gute Noten habe. Aber ich kann mich nicht konzentrieren in der Schule, obwohl ich es doch kann...
Alle wollen, das ich mich benehme und gut gelaunt bin. Aber ich kann nicht immer »Gute Laune« spielen, das geht auf Dauer nicht...
Und ich soll damit klarkommen, dass... also das...

„Psch ganz ruhig, du musst es nicht sagen, wenn du es nicht willst."
Danke...

„Aber zu den Erwartungen. Sei du selbst! Mach was du willst! Zeig denen, das du das bist und du das willst. Man muss nicht immer nach anders Leuten Nase tanzen, man kann auch mal was auf eigene Faust machen. Ich kenne dich nicht, aber ich glaube an dich!"
Danke...

16.04.2019 - 23:57 Uhr

Jetzt bin ich wieder alleine... irgendwie tat das gut...
Und ja er hat Recht. Ich sollte schlafen gehen.

~
Komischer Moment... Treffe ich ihn wieder, wenn ich nachts hier hin komme? Redet er nochmal mit mir?
~

GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt