Keine Droge ist so weit verbreitet.
An keiner anderen Droge sterben so viele Menschen.
Keine andere Droge wird so verhamlost, wie diese.
Alkohol.
Wenn über Drogen geredet wird, dann geht es fast immer um illegale Drogen.
"Sie sind eine Gefahr für unsere Gesellschaft."
Was dabei oft außer Acht gelassen wird, sind legale Drogen.
Das liegt vorallem beim Alkohol daran, dass wir ihn aktzeptiert haben. Alkoholkonsum ist in unserer Gesellschaft völlig normal und wird von den wenigsten Menschen in Frage gestellt.
Hingegen werden Menschen, die keinen Alkohol trinken, schief angeguckt und nicht verstanden. Wenn man keinen Alkohol trinkt, ist man verklemmt und uncool.
Je früher man anfängt, desto cooler ist man.
Je öfter man jedes Wochenende betrunken ist, desto cooler ist man.
Unsere Politiker warnen nicht, sie fördern.
Wenn ein Politiker den Mund aufmacht und über Drogen redet, dann geht es zu 95% um illegale Drogen.
Sie warnen vor Cannabis, der "Einstiegsdroge", und versuchen durch die Kriminalisierung den Drogenkonsum zu verringern.
Aber wie oft hört man einen Politiker über legale Drogen reden?
Wann hört man sie warnen, vor Alkohol - und Tabakkonsum?
Durch ihr ständiges, einseitges Gerede über illegale Drogen, verharmlosen sie legale Drogen.
Es ist eindeutig:
Deutschland hat ein Alkoholproblem.
"7,8 Millionen Bundesbürger zwischen 18 und 64 Jahren sind Risikotrinker"
"Rund 21.700 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahren kamen 2017 mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus"
"2017 standen bei 231.300 Straftaten die mutmaßlichen Täter unter Alkoholeinfluss - das sind fast 11 Prozent aller Tatverdächtigen"
Quellen: https://m.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/alkohol-medikamente-gluecksspiel-so-suechtig-ist-deutschland-a-1263346.html
(17.04.2019/17:48)
DU LIEST GERADE
Ideo|lo|gi|en
RandomEin kleiner Meinungsblog zum Teilen meiner Meinungen, Ideologien und Texten, die einfach so mal rauskamen. Vielleicht seht ihr ja irgendwas ähnlich. Viel Spaß :) #1 - feminism (11.08.2019) #1 - Werte (11.08.2019) #2 - Meinungsbuch (03.10.2019)