Kapitel 27

90 3 0
                                    

Ein paar Tage waren vergangen. Emily saß mit ihrem Laptop im Bett und wartete darauf, dass ihr neuer Vlog fertig geuploadet war. Sie scrollte durch ihre Emails und plötzlich schlug ihr Herz höher. Sie hatte eine Nachricht von einer Schauspielschule aus Berlin bekommen. Aufgeregt öffnete sie die Mail und las sie durch. Sie war tatsächlich zum Vorsprechen eingeladen! "Oh mein Gott!", sagte sie und konnte es nicht fassen. Vielleicht hatte sie dadurch die Chance Schauspiel zu studieren. Kurzerhand rief sie Patrick an.

"Hallo Emily!", ging Patrick gutgelaunt ran. "Hey. Alles gut bei dir?", fragte sie. "Ja und bei dir?", fragte er. Emily legte ihren Laptop beiseite und stand auf um in ihrem Zimmer während des telefonierens auf und ab zu gehen. "Ja ich habe gerade eine Mail bekommen. Von einer Schauspielschule aus Berlin, die wollen, dass ich zum Vorsprechen komme. Sag mal, wann ist diese YouTube Veranstaltung in Berlin?", fragte sie aufgeregt. "Hey cool! Ähm, da muss ich eben nachgucken.", er humpelte mit einer Krücke ins Aufnahmezimmer und fand den Brief auf seinem Schreibtisch. "So... am 17. Und 18. Juli. Das ist ein Wochenende.", sagte Patrick. Emily grinste. "Oh krass! Das passt so gut! Am 20. Ist das Vorsprechen!", sagte sie und schrieb sich nochmal die Daten auf ein Zettel. "Ja cool, warum machen wir dann nicht einfach ein verlängertes Wochenende in Berlin?", fragte Patrick. Emily schmunzelte verliebt. "Du würdest mit mir da bleiben?", fragte sie. Patrick lachte. "Ja klar. Ich fahr doch dann nicht einfach ohne doch nach München." Emily kicherte. "Ok. Das ist super." Patrick schmunzelte und plötzlich fiel ihm etwas ein, woran er noch gar nicht gedacht hatte. "Was sagt eigentlich deine Mutter dazu?" Emily hob überrascht ihre Augenbrauen. "Meine Mutter? Das geht schon klar. Ihr ist es lieber, wenn ich mit einem Freund hinfahre, als alleine in Berlin zu sein. Ich... Ich sag ihr einfach, dass ich dich vom Tierheim kenne." Emily malte nebenbei Kringel auf den Zettel. "Ok." sagte Patrick. "Wenn ich Glück habe, muss ich bis dahin auch nicht mehr mit dem Gips rumlaufen."

Im Theater war es ruhig. Emily war die erste, die die Probebühne betrat, der Regisseur hatte ihr eine SMS geschrieben, dass er sich verspäten würde und ihre Schauspielkollegen waren draußen und rauchten ihre Zigaretten zuende. Sie hatte Alex gefragt, ob er bei der Probe zugucken wollte und er hatte zugestimmt. Nach wenigen Minuten öffnete sich die Tür und Alex betrat den Raum. Nur er war nicht allein.

"Jaah, das war super. Danke nochmal für die Limo.", sagte er und lächelte ein Mädchen an, was ihn begleitet hatte. " Und wenn du irgendwie mal eine Freikarte haben möchtest, ruf einfach bei mir an.", sagte sie. Emily verkniff sich ein grinsen. Sie hatten Emily noch nicht gesehen und das Mädchen schien ein Auge auf Alex geworfen zu haben. "Okay. Danke.", sagte Alex höflich. Emily trat leise von der Bühne und tat so als hätte sie nichts mitbekommen.

"Oh Hey, Alex!", sagte sie und das Mädchen sah sie wie ertappt an. "Hey, Ems!", sagte er und umarmte sie zur Begrüßung. Das Mädchen lächelte schüchtern. "Ich bin wieder am Empfang." Alex drehte sich zu ihr. "Ok danke nochmal.", sagte er und hob die Limo zur Verabschiedung. "Hat sie mir geschenkt.", sagte er und deutete auf die Flasche. Emily grinste. "Die steht auf dich." Alex grinste schief. "Die ist doch viel zu jung für mich... Und kein Typ." Emily seufzte. "Zu schade." Emily hüpfte zurück auf die Bühne und Alex setzte sich in die erste Reihe des Publikums und sah wie gewohnt Emily zu. Sie dehnte sich solang ihre Spielpartner nicht da waren.

"Gibt's eigentlich was neues?", fragte Alex und nahm einen Schluck von seiner Limo. " ja, ich hab dir noch nicht erzählt, dass ich ein Vorsprechen bei einer Akademie in Berlin habe!" Alex schluckte und machte große Augen. "Oh mein Gott Ems! Das ist großartig!" Emily stand auf und schüttelte ihre Arme aus. "Verrückt oder? Patrick kommt auch mit weil vorher das Wochenende so eine Veranstaltung von YouTube ist." Sie streckte ihre Arme nach oben und führte ihre Hände mit durchgestreckten Beinen zu ihren Füßen. "Cool.", sagte Alex. Er stand auf und kam bis zur Bühne vor. "Ich hab es meinen Eltern gesagt.", sagte er ohne Vorwarnung.

Where Friendship Begins 🐾 Paluten FanfictionWhere stories live. Discover now