Kapitel 29

116 5 1
                                    

Emily, Kelly und Jodi betraten das Tattoostudio, welches sich an einer Straßenecke befand, dessen Wände kunstvoll mit Graffiti besprüht waren. "Hey!", sagte Kelly als der Tätowierer, anscheinend ein Freund von ihr, aus einer Tür trat die zu dem Behandlungsraum führte. "Hey, Kelly! Lang nicht mehr gesehen. Alles klar?" Sie nickte und lachte. "Ja, das letzte mal ist schon was länger her." Auch Jodi wurde von dem jungen Mann begrüßt, als wären sie alte Freunde. Er hatte ein interessantes Tattoo am Hals, dachte Emily, als sie ihm die Hand schüttelte und er fröhlich nickte. "Cool, dass du da bist. Ich bin Eric.", sagte er. "Dein erstes Tattoo?", fragte er. Emily zog überrascht ihre Augenbrauen hoch. "Oh, ich wollte erstmal zugucken. Aber ja das wäre theoretisch mein erstes." Sie durften natürlich filmen und Jodi war schon dabei sich mit Eric über die verschiedenen Stechtechniken auszutauschen.

Emily blätterte interessiert in einem Tattoomagazin. Dabei sah Kelly ihr zu und tippte ab und an auf ein Bild. "Das ist stark! ... Das ist auch cool..." Emily schmunzelte. "Aber du weißt schon was du haben willst?" Kelly nickte und grinste. Sie sah kurz auf ihr Handy. "Vanessa müsste in 10 Minuten auch da sein. Wir lassen uns unseren Lieblingscocktail stechen. Wird sozusagen ein Freundschaftstattoo." Emily kicherte. "Das passt super!", sie musste dabei an die Videoreihe 'drei Cocktails die ballern' denken und wünschte sich insgeheim, dass Sturmwaffel auch noch erscheinen würde um sich ebenfalls einen Cocktail stechen zu lassen.

Emily traute sich erst nicht, doch als Jodi, Kelly und Vanessa anfingen ihre Kameras aufzustellen und zu vloggen, zog Emily auch ihre Kamera aus der Tasche und drückte auf Aufnahme. Es fühlte sich unter den geübten Youtubern nicht falsch an in die Kamera zu sprechen und dadurch wurde ein lustiger Tag im Tattoostudio dokumentiert. Emily ließ sich eine Tattoo Vorlage von Jodi designen. "Oha du kannst das so gut!" Jodi grinste. "Danke, ich übe aber noch. Bis ich sowas wirklich steche will ich mir selbst erstmal sicherer mit dem Handwerk werden." Emily schmunzelte. "Aber sobald du es einem Menschen stechen würdest, ich bin deine erste Kundin." Sie lachte. Nachdem Kelly und Vanessa ihre Freundschaftstattoos bekommen hatten, gingen sie noch zusammen etwas essen. Emily hatte schon länger nicht auf ihr Handy geguckt und als sie es jetzt tat, sah sie zwei Nachrichten von Patrick: "Habt viel Spaß zusammen, ich denke an dich 😘" und die andere vor etwa einer halbe Stunde: "Ich bin mit Izzi und ein paar anderen etwas essen. Sehen wir uns danach? ☺" Emily schmunzelte und schrieb. "Ich bin auch gerade mit den Mädels was essen. Danach möchte ich dich gerne wieder sehen. Wo treffen wir uns? 😊" Sie schickte ab und freute sich darauf den restlichen Abend mit Patrick zu verbringen.

Patrick hatte Emily geschrieben, dass sie ins Foyer des Hotels kommen sollte. Als sie das Hotel betrat schmunzelte sie. Da stand er schon und wartete auf sie. "Na?", fragte er und lächelte, als er sie mit leuchtenden Augen ansah. "Na?", erwiderte sie und ein angenehmes Kribbeln breitete sich in ihrem Bauch aus, als sie sich zur Begrüßung umarmten. Patrick hielt sie ein, zwei Sekunden länger fest und strich über ihren Hinterkopf. "Hast du Lust in die Lounge zu gehen?", fragte er leise. Emily hatte die Lounge noch gar nicht gesehen, also nickte sie. "Gerne."

Patrick führte sie zu dem Loungebereich des Hotels in der ruhige Musik lief und gemütliche Sessel und Sofas zum Verweilen einluden. Sie entschieden sich für ein Sofa, um nebeneinander sitzen zu können. "Wie war dein Tag?", fragte Patrick. Emily schmunzelte und fing an vom tattoostudio zu erzählen. Patrick zog seine Augenbrauen hoch. "Hast du dir ein Tattoo stechen lassen?", fragte er neugierig, was Emily zum Kichern brachte. "Nein. Aber Jodi hat mir eine echt schöne Vorlage gezeichnet. Wer weiß, vielleicht kommt das irgendwann auf meine Haut." Patrick sah sie überrascht an. "Ich muss auf dich aufpassen. Berlin scheint dich zu verändern. Plötzlich willst du ein Tattoo." Emily lachte. "Da sah alles echt cool aus..." Patrick nahm gespielt schockiert ihre Hand in seine. "Wie soll ich das deiner Mutter erklären? Ich habe doch versprochen auf dich aufzupassen!" Emily kicherte und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Hast du gar nicht. Außerdem kann ich auf mich selbst aufpassen." Patrick sah sie zweifelnd an. "Aber wenn ich bei dir bin, passe ich auch auf dich auf.", sagte er leise und sah Emily mit einem süßen Hundeblick an, der sie zum schmunzeln brachte. "Du bist süß.", flüsterte sie. Patrick kicherte und legte den Arm um sie, um ihr einen Kuss auf die Wange zu geben. "DU bist süß.", sagte er mit Nachdruck und sah ihr lange in die Augen.

Where Friendship Begins 🐾 Paluten FanfictionWhere stories live. Discover now