Der Flug verlief angenehm und nach cirka einer Stunde waren sie gelandet. Sie gingen durch die Halle des Flughafens. Patrick sah auf sein Handy. "Oh, Rewi schreibt, dass er und Jodi auch noch am Flughafen sind. Wir können mit ihnen zusammen zum Hotel fahren." Emily spürte ihr Herz schneller schlagen. "Ok. Cool.", sagte sie und spürte eine leichte Aufregung. Sie würde Patricks YouTube-Freunde kennenlernen und da wollte sie natürlich einen guten Eindruck hinterlassen.
"Sie warten draußen.", sagte Patrick und sah Emily an. "Alles ok?", fragte er und lächelte, weil ihr Blick aufmerksam auf den Ausgang geheftet war. "Oh ja. Ich bin ein bisschen nervös.", sagte sie ehrlich und schmunzelte. Patrick kicherte. "Die sind alle ganz lieb. Du wirst sie mögen.", sagte er und ging durch die automatische Drehtür nach draußen. Emily folgte ihm.
"Hallo Freunde!", sagte Patrick, so wie er früher ins Ufo gekommen war. Emily sah Rewi und Jodi an einem Taxi stehen. Daneben konnte sie Izzi sehen, wie er gerade in seine Kamera sprach. Rewi drehte sich zu ihnen. "Hey! Alles klar?", fragte er und machte einen Handschlag mit Patrick, Jodi umarmte ihn. "Das ist Emily.", sagte Patrick. Sie lächelte und sagte "Hi." Rewi schüttelte ihre Hand. "Hey, cool dass du dabei bist." Auch Jodi kam auf sie zu. "Wir kennen dich bisher nur aus Patricks Videos, aber du wirkst echt sympathisch.", sagte sie was Emily zum Lächeln brachte. "Danke! Ich freu mich total hier zu sein. Bin gespannt wie es so wird." Sie sah kurz zu Patrick, der hinter Izzi getreten war und sein Gespräch mit der Kamera crashte. Emily musste kichern, weil er plötzlich wie ein spielkind wirkte und Izzi leicht erschrocken zusammen gezuckt war. "Heeey Izzi. Hallo Zuschauer von Izzi!" Izzi lachte. "Woah mit dir hab ich nicht gerechnet!", sagte er. Nach dem er den Part zuende gefilmt hatte traf sein Blick Emilys. "Oh Hey, wir kennen uns noch nicht, ich bin Izzi.", sagte er. "Hi, ich bin Emily.", sagte sie und lächelte. Sie war echt froh darüber wie sympathisch und locker alle waren und sie so nett aufnahmen.
Emily, Patrick, Jodi, Rewi und Izzi teilten sich ein großes Taxi zum Hotel, das von YouTube für sie gebucht worden war. Emily saß neben Jodi und Patrick. Patrick filmte gerade die Fahrt aus dem Taxi. "Hast du Lust nachher mit Kelly und mir ins Tattoostudio zu kommen? Ich kenne da jemanden, der wollte mir mit meinen Entwürfen helfen und mir zeigen, wie man mit Farbe sticht.", fragte Jodi. Emily sah sie überrascht an. "Ja gerne! Gibt's dann auch ein neues Tattoo für dich oder Kelly?". Jodi grinste. "Vielleicht. Kelly wollte auf jeden Fall auch mal gucken. Willst du ein Tattoo haben?", fragte Jodi. Emily hatte darüber noch nie ernsthaft drüber nachgedacht. "Oh ich weiß nicht. Ich schau aber gerne mal zu.", sagte sie.
Nach wenigen Minuten kamen sie am Hotel an. Rewi und Jodi hatten ein Zimmer für sich. Izzi bekam ebenfalls seinen Schlüssel. Patrick trat an die Rezeption vor. "Hi, einmal für Paluten und ein Zimmer für die Begleitung.", sagte er. Die Frau sah auf den Bildschirm. "Da hätten wir noch ein Doppelzimmer ganz oben mit Sicht auf die Spree oder ein Zimmer zur anderen Seite raus." Patrick zog seine Augenbrauen hoch und sah Emily an. "Es gibt nur noch Doppelzimmer?", fragte Patrick. Die Frau nickte. "Genau. YouTube hat für Gäste mit Begleitung Doppelzimmer vorgesehen." Patrick sah Emily fragend an. Sie überlegte kurz. "Das ist kein Problem.", sagte sie und schmunzelte. Ihr Herz schlug wieder schneller. Sie würde sich ein Zimmer mit Patrick teilen. Paluten nickte. "Ok, dann das Zimmer mit Blick auf die Spree.", sagte er und nahm grinsend den Schlüssel entgegen. "Danke." Patrick legte seine Hand an Emilys Rücken und gab ihr ihre Schlüsselkarte. Er neigte seinen Kopf an ihr Ohr und sagte leise: "Ich glaube wir haben das beste Zimmer erwischt." Emily spürte ein Kribbeln in ihrem Bauch durch diese kleine Berührung und seine Stimme die so nah an ihrem Ohr war. Er lächelte sie an.
Sie waren mit dem Aufzug in den obersten Stock gefahren. "Dann wollen wir mal sehen.", sagte Patrick und hielt die Schlüsselkarte vor das Lesegerät am Zimmer. Es klickte und er konnte die Tür öffnen. "Bitte nach Ihnen.", sagte er mit einer halben Vorbeugung. Emily kicherte und trat ein. "Wow.", sagte sie. Patrick pfiff hinter ihr. "Das ist ein geiles Zimmer.", sagte er.
Ein kleiner Flur führte direkt ins Zimmer, was großräumig war. An der einen Seite stand eine Couch mit Minibar und Blick durch eine Fensterfront auf die Spree. An der anderen Seite stand ein Doppelbett, dass so gemütlich aussah, als würde man auf weichen Wolken schlafen. "Hier lässt es sich aushalten, oder?", fragte Patrick. Emily lachte. "Oh ja. Eine Sache muss ich aber machen.", sagte sie und grinste. Patrick sah sie an. Sie schmunzelte, stellte ihren Rucksack auf den Boden ab, lief auf das Bett zu und ließ sich auf die weiche Decke fallen. Patrick lachte. "Das mache ich auch immer.", sagte er. "Oh mein Gott, es ist so fluffig.", nuschelte Emily ins Kissen, was Patrick zum lachen brachte. "Was sagtest du?" Emily drehte sich auf ihren Rücken und kicherte. "Das musst du auch machen! Es ist so gemütlich!" Patrick grinste. "Ok, Achtung!", sagte er, zog seine Jacke aus und sprang mit Anlauf auf die andere Seite neben Emily. Sie kicherten. "Oh das ist echt super.", sagte er und legte sich neben Emily. Patrick schmunzelte und sah zu ihr rüber. Ihre roten Haare lagen so schön auf dem Kissen und ihre großen Augen sahen in seine. "Glaubst du, dass wir...", sagte Emily und musste bei Patricks Blick schmunzeln. "Dass wir?", fragte Patrick und rutschte näher an sie ran. "... Dass wir keinen Fernsehr haben?", fragte Emily und kicherte. Patrick schnaufte. Und sah an die gegenüberliegende Wand. Er sah sich suchend im Raum um. "Ich glaube wir haben noch was besseres." Er sah über Emily auf ihren Nachttisch. Dort lag das was er suchte. Er beugte sich über sie und griff nach einer Fernbedienung. Emily sah ihn überrascht an. Patrick legte sich wieder neben sie und drückte auf einen Knopf. "Oh!", sagte Emily. Über ihnen war ein Beamer angeschlossen, der auf die gegenüberliegende Wand ein großes Bild projizierte. "Ok wir haben wirklich das beste Zimmer.", sagte sie. "Sag ich doch.", sagte Patrick und grinste. Er beugte sich wieder über Emily um die Fernbedienung zurück zu legen und verharrte dann über ihr. Emily schmunzelte, weil sie damit gerechnet hatte. Es lag eine kribbelnde Elektrizität in der Luft und der Wunsch sich nah zu sein.
Patrick streichelte mit seiner Hand über Emilys Wange. Ihre Blicke waren magnetisch. Emily legte ihre Hand an seinen Nacken als er ihr näher kam. Seine Lippen berührten ihre und Patrick schmunzelte bei dem Gedanken, dass sie die nächsten Tage gemeinsam verbringen würden. Er küsste sie mit mehr Nachdruck und wollte gerade seine Hand an ihre Taille legen als ein Klopfen an der Tür ihn stoppen ließ. Leicht irritiert sah er in Emilys Augen. Dann hörten sie Kellys Stimme durch die Tür dringen. "Hey ihr zwei! Seid ihr da?", sie konnten hören, dass sie mit einer zweiten Person sprach, wahrscheinlich Jodi. Emily seufzte und lächelte Patrick an. "Wir wollten ins Tattoostudio..." Patrick gab ihr noch schnell einen Kuss. Er fand es zwar sehr unbefriedigend sie jetzt einfach gehen zu lassen, wo sie beide doch das Verlangen nach einander verspürt hatten, doch er wollte, dass Emily Freunde und Kontakte in der Youtubeszene fand. "Okay... wir machen heute Abend einfach hier weiter wo wir aufgehört haben." Emily kicherte, setzte sich auf gab Patrick noch einen Kuss und ging schnell zur Tür.