Umstyling

178 9 9
                                    

Ich wende mich genervt ab zu Luna. "So eine Beziehung würde ich nie wollen. Nein, ich will mit jemanden vertrauenswürdigen zusammen sein, der sich nicht darüber freut wenn ich über andere lästere." "Erstmal muss so ein Typ auftauchen und Gefallen an dir finden.", neckt mich meine beste Freundin. "Hei!" Ich nehme eines der Kissen neben mir und werfe es gegen ihr Gesicht. "Jetzt tu nicht so, als würde ich jeden Jungen abwimmeln." "Najaaa...manchmal." Sie wirft das Kissen zurück und ich fange es. Ich sehe die Mexikanerin solange genervt an, bis sie nachgibt. 

"Pedros Kollege ist nicht gerade schneller.", meint Jim zu ihren Tischkollegen in dem Moment genervt. Sie scheint noch auf etwas zu warten, was nicht kommt. "Wie lange denn noch?", faucht sie zu Nico. "Komm von deiner Wolke herunter und beruhig dich." Nico bringt ihr das Gewünschte. "Ich habe es nötiger, höher als du zu dein. Dein Niveau reicht nämlich nicht für gleiche Augenhöhe aus." Er verdreht nur seine Augen. "Und deiner nicht mal für den Boden." "Ehrlich Nico...der war so schlecht, da wird mir sogar schlecht davon. Zisch ab." Mit einer Handbewegung deutet sie an, dass er sich verziehen soll, was er nur bereitwillig macht. 

Gerade beenden auch Gastón und Delfi ihren Song. "Endlich. Das Gelärme ist zu Ende.", meint Nina zu ihren Freunden gehässig und nicht gerade leise. Dadurch lässt Gastón nur traurig seinen Kopf hängen. "Ist was? Waren wir nicht gut genug?", fragt Delfi ihn verwirrt. Dieser winkt nur ab und geht von der Bühne. Ratlos geht Delfi sekundenspäter auch zu ihrem Platz. Jazmín sitzt einen Tisch weiter. "Gastón ging es deswegen so schlecht, weil Nina ihn runtergemacht hat.", erklärt diese. "Oh...",murmelt Delfi zerknirscht und versucht sich an den Hausaufgaben, gibt aber schnell auf. "Soll ich helfen?", fragt Jazmín seufzend, setzt sich neben sie und erklärt ihr alles. 

"Gehen wir auf die Bahn? Wir scheinen beide keinen Bock mehr auf Hausaufgaben zu haben.", meint Luna plötzlich und so wende ich meinen Kopf von Jazmín und Delfi zu Luna. 

"Gut...auf gehts." Wir wechseln nur noch unsere Schuhe in Skates und fahren zur Bahn. Am Rand steht Yam. "Na, ihr beiden?" Sie gesellt sich zu uns und von den Mädels in der Klasse ist sie diejenige, mit der man sich am besten unterhalten kann. "Na?", frage ich zurück. "Skaten wir zudritt?", fragt Yam wieder und wir nicken ihr zustimmend zu. So gut wie Nina sind wir allerdings nicht. Nina ist die Königin der Bahn und somit die beste Skaterin. Ich kann nur ein paar Sprünge, was schon mehr ist, als was Luna zusammen bringt. Diese fährt nämlich am liebsten nur im Kreis. Yam ist da schon um einiges besser, sie hat sogar mehr drauf als ich. So machen wir beide ein paar Drehungen, bevor wir neben Luna zum Stehen kommen. "Weißt du, mit ein edleren Look würdest du richtig gut aussehen.", erklärt Yam plötzlich. Sie interessiert sich für Mode, so ist ihre Aussage nicht weiter verwunderlich. Trotzdem betrachte ich verwirrt meine Klamotten. Zu einer kurzen schwarzen leopardigarten Hose trage ich eine blau-weiß gestreifte Bluse. "Was ist daran schlecht?" "Nichts...nur ich hätte ein Oberteil dabei, was noch besser an dir aussieht. Du wärst die erste, der ich ein Umstyling geben würde. Darf ich? Wenns dir nicht gefällt, kannst du sofort wieder die alte Ambar werden." Yam sieht mich so bettelnd an, dass ich nicht nein sagen kann. "Du sagst uns dann deine Meinung.", meint sie an Luna gewandt bevor sie mich mit sich in die Gaderobe zieht. Dort holt sie aus ihrem Spind ein goldenes längärmiges Glitzeroberteil mit einem Kragen, in denen Smarage, aber wahrscheinlich keine echten, eingearbeitet sind. "Wow.", ist das einzige was aus meinem Mund kommt. "Komm." Yam zieht mich in die Mädchentoilette, wo ich mich umziehe und anschließend mich im Spiegel bewundere. "Oha!", gebe ich perplex von mir. "Und jetzt noch etwas Make-Up." Yam ist völlig in ihrem Element. Ich trage fast kein Make-Up und hoffe, dass sie es nicht übertreibt. Mit Rouge betont Yam meine Wangenknochen, ich bekomme bronzenen Lidschatten, schwarzen Eyeliner und einen hübschen, aber nicht zu starken Lippenstift.

 "Was sagst du zur neuen Ambar?" Ich drehe mich vor dem Spiegel hinundher. "Und?" "Das sieht so anders aber extrem hübsch aus.", antworte ich darauf. "Ja, du wirst reifer, älter und hübscher. Wenn da den Jungs nicht die Augen ausfallen, dann weiß ich auch nicht." Ich verdrehe lachend die Augen. "Warum sollten sie mich jetzt bemerken?" "Wir werden sehen. Komm, zeigen wir das Ganze Luna?" Ich nicke und werde nervös, als wir aus der Toilette kommen. Zum Glück treffen wir keinen Jungen an. Nachdem Yam ihre Sachen wieder in der Gaderobe verschlossen hat, gehen wir zur Bahn. Dort hat sich mittlerweile Ramiro zu ihr gesellt. "Oha.", kommt es aus seinem Mund, als er mich sieht und lässt ein Pfeifen erklingen. Ich schmunzle deswegen. Auch Luna sieht erstaunt aus. "Das steht dir echt.", meint sie bewundernd. "Danke.", lächle ich. "Pass bloß auf, dass Jim das nicht hört.", droht  Luna Ramiro anschließend schmunzelnd. "Ach, Jim kann echt meinen Arsch lecken. Die nervt die letzte Zeit nur noch mit ihrem Getue. Seit sie mit Nina befreundet ist, ist sie kaum auszuhalten.", stöhnt Ramiro darauf nur genervt. "Ehrlich....sie nervt?", fragt Yam zögerlich und spielt dabei mit einer Haarsträhne. "Ja, als sie noch mit dir befreundet war, war sie besser." 

Vor längerer Zeit waren Jim und Yam noch unzertrennliche Freundinnen gewesen. Unglücklicherweise begannen sich beide gleichzeitig für Ramiro zu interessieren, doch Jim gewann Ramiro für sich. Noch heute nimmt Yam ihr das übel und hasst sie abgrundtief dafür. Anscheinend hat Yam noch immer Gefühle für den Freund ihrer Ex-Freundin.

"Aber sag mal...woher das Umstyling?", wendet sich Ramiro wieder an mich. "Yam hat das gemacht." "Wow...du bist echt talentiert." Er sieht wieder lächelnd zu Yam. "Danke.", haucht diese. Sie sehen sich einander in die Augen.

"Platz da.", werden die beiden plötzlich von Nina angeschnauzt, welche mit ihrem bescheuerten Freund auf die Bahn fährt. Genau zwischen Yam und Ramiro durch.  Doch sie dreht sich nochmal um. "Ist das ein neuer Style? Kopierst du mich?", faucht sie in meine Richtung. Dann lacht sie. "Armselig." Ich beachte sie nicht weiter, doch als sie dann ihre Kunststücke zeigt, muss ich sie einfach beobachten. Sie ist einfach der Hammer auf der Bahn. Das muss ich leider zugeben. Ramiro, der sich neben mich gesellt hat, flüstert zu mir:"Du siehst echt mega aus. Wäre ich nicht mit Jim zusammen, würde ich sofort mit dir zusammen kommen.""Aww...danke.", lächle ich daraufhin und ziehe ihn in eine kurze Umarmung. "Weißt du, dass Simón deinen Arsch gerade betrachtet?", fragt Ramiro als wir uns lösen. Wir stehen genau so, dass er auf die Bahn sieht, ich aber genau in die andere Richtung. "Er macht das bei jedem Mädchen.", seufze ich genervt dazu und drehe mich so ruckartig um, sodass ich Simón beim Starren erwische. "Was für ein Arsch.", murmle ich zu Luna. "Du bist einer seiner Fangirls...jetzt beleidige ihn doch nicht so.", meint Luna ironisch und legt eine Hand auf ihr Herz. "Bitte was?", meldet Ramiro sich neben uns zu Wort. "Ich bin gegen Simón gelaufen, hatte Angst vor seiner Reaktion und das ist das erste was mir eingefallen ist. Nein, ich stehe nicht auf Simón.", erkläre ich es ihm schnell. "Hätte mich auch gewundert." "Nein, sie ist nicht so. Ich auch nicht....ich meine, mir gefallen solche Typen wie er nicht.", haspelt Yam und wird leicht rot. 

Schmunzelnd beobachte ich Yam, bevor wir dann zu viert die Bahn betreten und zusammen fahren. Doch nicht lange. "Schaaaatz?" Jim zieht ihren Freund von uns weg. "Was soll das? Du machst mein Image noch schlecht, wenn du mit denen abhängst.", zickt sie sofort rum. "Wenn dann schon unser Image. Interessiert du dich überhaupt noch für mich oder willst du mich nur als deinen Freund, damit du überhaupt einen hast?", schnaut ihr Ramiro entgegen. Yam bleibt stehen und beobachtet die beiden. Ich und Luna gesellen uns zu ihr. Tröstend lege ich einen Arm um Yam. "Natürlich interessiere ich mich noch für dich. Wie kannst du sowas von mir denken?" "Weil du dich nur noch um dich selbst kümmerst!" "Das ist nicht wahr!", keift Jim zurück und nimmt seine Hände in ihre, bevor sie tief durchatmet. "Ich liebe dich...okay? Ich spiele das nicht." Dabei wirft sie einen Blick zu Yam, bevor sie Ramiro an sich zieht, um ihn zu küssen. Yam, die mittlerweile ihre Arme verschränkt hat, wendet sich ab. "So ein verdammter Arsch. Lässt sich von ihr um den Finger wicklen! Ich will ihn heute nicht mehr sehen.", flucht die Blonde vor sich hin. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

A litte bit Yamiro. Und das Bild oben zeigt ein Vorher- Nachher Bild vom Umstyling.😊

Happy Easter😊🐰🐣🥕

Der Spiegel der WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt