Vor 20 Minuten war ich ins Flugzeug gestiegen.
Meine braunen Haare lies ich offen, mein Gesicht sah normal aus und man sah nicht, dass ich vor einer Woche noch heulend im Bett lag.
War mir recht.
Im Flugzeug saß ich nicht ganz am Fenster, aber ein Platz daneben.
Das bringt aber auch nichts.
Im Flugzeug bekomme ich immer die schlimmsten Plätze: vor mir jemand, der seinen Stuhl zurückfährt, hinter mir Kleinkinder die gegen den Stuhl treten, am Fenster entweder ein Dicker, der einem Sicht versperrt oder einer, der ständig aufs Klo muss und auf der anderen Seite jemand, der mich immer voll labert.
Deswegen hatte ich meine AirPods drinnen, dann konnte ich Musik hören und musste Mir dass Geschrei nicht anhören.
Während Billie mir ins Ohr sang, schlief ich ein und träumte von einem besseren Leben.Ich hab gerade mein Gepäck geholt, als ich Maggi Schon sah. Wild winkend stand sie da und rief etwas unverständliches.
Ich musste grinsen.
Das war Maggi.
Als ich bei ihr ankam, fiel sie mir schon um den Hals, ohne dass ich sie begrüßen konnte.
,,Leyla, schön dich zu sehen! Wie ich gehört habe, wohnst du jetzt auch in L.A! Wunderbar. Ich habe mit deiner Mutter telefoniert, dein Auto steht schon vor der WG!"
Mit diesen Worten drehte sie um und lief in Richtung ausgang.
Ich schüttelte den Kopf.
Was hatte sie gesagt? Bei der WG? Sie wohnt doch alleine...
Schnell rannte ich hinterher.
Sie stieg gerade ins Auto, als ich sie eingeholt hatte.
Schnell schmiss ich meinen Koffer auf den Rücksitz und rannte zum Beifahrer Sitz.
Als ich mich angeschnallt hatte, fragte ich gleich nach.
,,Wieso WG? Ich dachte du wohnst alleine!"
Maggi fuhr los.
Vom Flughafen zu ihr waren es nur 15 Minuten, wenn der Verkehr keine Probleme machte.
,,Süße, du wohnst nicht bei mir, sondern ein paar Straßen weiter."
Mir blieb der Mund offen stehen.
,,Warum??"
Sie betätigte den Blinker und bog rechts ab.
,,Na, weil ich mir 5 Hunde geholt hab! Überall im Haus sind Hunde Haare, und du bist dagegen allergisch. Aber ich habe eine WG für dich gefunden, deine Mutter hat Schon für 1 ganzes Jahr im Voraus bezahlt."
Ich dachte kurz nach.
In eine WG...
,,Mädchen oder Jungs WG?"
,,Beides. Aber das Mädchen ist gerade glaube ich auf einem Austausch und kommt erst in einem Halben Jahr wieder. Aber was weiß ich schon!"
Sie pfiff zu einem Lied, dass gerade im Radio kam und ich schaute sie ungläubig an.
Maggi ist DIE Klatschtante im ganzen Staat! Sie weiß über alles und jeden Bescheid, wusste alles über jeden Promi und über den neuesten Film, der gerade gedreht wurde.
Spöttisch verzog ich den Mund.
,,Dann weist du auch nicht, mit wem ich jetzt zusammen wohne?"
,,Natürlich weiß ich das! Mit Kyle Swarz und Tina Smith!"
Sie sagte das, als wäre es das verständlichste der Welt, dass man das weiß.
,,Ach, ich wollte nur testen ob du das weißt."
Ich könnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, als sie möchte empört anschaute.
,,Herzchen, ich weiß alles!"
Ich lachte.
Da hatte sie recht, sie weiß wirklich alles. Und zwar besser.Sie hielt vor einem großen, weißem Haus mit Garten und Pool.
Ich liebte schwimmen!
Ich schaute mich weiter um und sah dort mein Baby in der Einfahrt stehen.
Maggi ging zur Haustür, klingelte und winkte mich zu sich.
Schnell nahm ich meinen Koffer und lief die Treppen hoch zu ihr.
Ich fuhr mir einmal durch braunen Haare und schob meine Sonnenbrille nach oben.
Zum Glück hatte ich gleich meine HotPans und mein kurzes T-Shirt angezogen, hier war es nämlich unerträglich heiß.
Maggi stellte sich gerade hin, den man konnte eine Person am Schloss herum hantieren sehen.
Kaum wurde die Tür geöffnet, fing Maggi schon an zu reden.
,,Hey Süßer, ich bin Maggi. Ich bringe ihnen hier ihre neue Mitbewohnerin Leyla. Also, hier wohnst du jetzt also. Na, dann kannst du dich ja ausbreiten, und am besten erst mal aufräumen. Hier ist ja alles voll mit Müll! Typisch Jungs eben. Alles unordentlich."
Sie lief an dem Jungen vorbei, der im Türrahmen stand.
,,Sorry, aber sie redet immer so viel"
Er lächelte und nickte mir zu.
,,Du bist also Leyla, Kyles neue Mitbewohnerin. Schön dich kennenzulernen! Ich bin Nico, sein Bester Kumpel. Ich bin hier nur, weil er gerade beim Football Training ist."
Ich nickte.
,,Hi Nico!"
Er grinste, als Maggi sich lautstark über die Küche beschwerte, die ihrem Geschmack nach viel zu klein war.
,,Aber sag mal! Ernährt sich hier jeder nur noch von Pizza? Schlimm diese Jugend!"
Das ruf sie extra laut, damit Mans vermutlich noch im Weißen Haus hören konnte.
Schnell ging ich rein, den bei Maggi könnte man nie wissen.
,,Okay, Maggi, wir haben's verstanden." ich nahm sie am Arm und zog sie ins Wohnzimmer.
,,Also, junger Mann!" sagte sie Richtung Nico, der inzwischen auf der Couch saß. Man konnte ihm ansehen, wie sehr in das amüsierte.
,,Also, wenn Leyla hier wohnen soll, dann müssen wir beide aber ein Ernstes Wörtchen miteinander reden! Also, das ist ja wohl der größte Saustall den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe! Und was ist das?"
Sie hielt eine Pizzaschachtel hoch.
,,Hoffentlich gibts hier nicht nur Pizza zu essen! In der Küche war auch ein ganzer Stapel! Was haben Sie hier für eine Lebenseinstellung? Einfach auf alles scheißen oder was? Die Jugend von heute!"
Sie hielt ihren Zeigefinger vor Nicos Nasr und fuchtelte damit rum.
Das sah echt süß, aber gleichzeitig auch lustig aus, weil Maggi fast 2 Köpfe kleiner als er war.
Ich ging auf sie zu.
,,Ähm, Maggi... das ist nicht mein Mitbewohner. Das ist sein bester Freund."
Verwirrt schaute Maggi sich um.
,,Und wo ist dann der Bengel?"
Nico prustete los, aber als Maggi sich zu ihm umdrehte, täuschte er einen Hustenanfall vor.
,,Der ist beim Football Training. Aber Maggi, hast du nicht gleich einen Termin?"
Bitte, lass sie einen haben! Sonst kann ich mich noch in Grund und Boden schämen!
Sie schaute auf die Uhr und rannte so gleich aus dem Haus.
,,Oh nein! Mein Friseurtermin! Leyla, ruf a wenn du was brauchst! Und richte deinem Mitbewohner aus, er soll mal aufräumen!"
,,Ist gut!" ich stand im Türrahmen und winkte, als sie los fuhr.
,,Du hast aber eine lustige Mutter"
Ich lachte los.
,,Sie ist nicht meine Mutter"
Jetzt war es Nico, der verwirrt drein schaute.
,,Wer ist sie dann?"
,,Die Beste Freundin meiner Mutter."
Nico grinste.
,,Lustige Freunde hat deine Mutter."
DU LIEST GERADE
Help me
Teen FictionNachdem Leyla über den Schmerz hinweg gekommen ist, zieht sie um nach L.A und beginnt ein neues Leben. Dort trifft sie Kyle, ihren fiesen Mitbewohner und seinen netten besten Freund Nico. Sie findet auch eine neue Freundin namens Helen. Doch dann....