Kapitel 1

2.9K 43 4
                                    

Hermines Sicht :
Nach der großen Schlacht von Hogwarts, habe ich mich entschieden, mein 7. Jahr zu wiederholen, um meinen  Abschluss zu machen. Wie meine Eltern ( denn ich das Gedächtnis wiedergegeben habe ) immer sagen:
„Wenn man etwas erreichen will, dann braucht man einen Abschluss."
Ich hätte meinen Abschluss sowieso gemacht aber, dass ist noch ein weiter Ansporn!
Als ich am Morgens mit meinen Eltern in der Küche sitze und frühstücke, kommt eine mir unbekannte Eule zum Fenster herein. Mit einem Brief von Hogwarts im Schnabel!
Nicht, dass ich es nicht erwartet habe, aber ich freue mich trotzdem. Meine Eltern wundern sich ein bisschen, sagen aber nichts dazu. Nach dem Frühstück gehe ich nach oben in mein Zimmer ( welches sich in der oberen Etage unseres Hauses befindet) und öffne den Brief:

Liebe Hermine Granger,
hiermit möchte ich Sie einladen, ihr siebtes Schuljahr zu wiederholen, eine Liste mit denn benötigten Büchern finden sie im Anhang. Das Kollegium und ich haben uns dazu entschieden, Sie zur Schülersprecherin von Hogwarts zu ernennen. Sie werden einen Partner aus einem anderem Haus bekommen. Wenn Sie damit einverstanden sind, erwarte wir in der nächsten Zeit ihre Eule.
Mit den allerbesten Wünschen,
Schulleiterin,
M. McGonagall

Nach dem ich einen Brief an Professor McGonall gesendet habe, in welchem ich zusage, schreibe ich gleich einen weiteren an Ginny:

Hallo Ginny,
haben du und Ron auch einen Brief von Hogwarts bekommen?
Und wenn ja, wollen wir uns in zwei Wochen in der Winkelgasse treffen und unser Schulzeug kaufen ?
Grüße an alle, Hermine <3

Nach wenigen Tagen bekomme ich die Antwort von Ginny. In der sie schreibt, dass sie und Ron auch jeder einen Brief bekommen haben und dass sie sich schon auf mich freut.  Ron wiederholt aber sein 7. Schuljahr nicht und Harry auch nicht, (sie werden wahrscheinlich ab dem neuen Schuljahr im Ministerium arbeiten.)
Mich hat es nicht gewundert, dass Ron das Schuljahr nicht wiederholt, aber bei Harry habe ich es eigentlich erwartet. Naja was soll's!Wenigstens kommt Ginny, es ist wahrscheinlich schwer für sie, schließlich sieht sie Harry bis Weihnachten nicht!

Zwei Wochen später sitze ich in der U-Bann, auf dem Weg nach London. Heute würde ich meine ABF wiedersehen, nach 5 Wochen. Die letze Woche der Sommerferien verbringen wir zusammen.
Bei der nächsten Station werde ich aussteigen und Ginny wieder treffen. Ich freue mich schon total. Als ich aussteige und in den Tropfenden Kessel gehe, sehe ich meine Beste Freundin bereits, sie sitzt an der Bar und trinkt Butterbier. (Was es jetzt auch hier gibt, weil es so ein Erfolg war!) Ich geh zu ihr und umarme sie von hinten. Sie erschreckt sich, musste aber lachen, als sie mich sieht. Ich stimme sofort mit ein. Die anderen Menschen müssen sich gewundert haben, dass zwei Mädchen einfach so laut los lachen. Ich spüre die verwirrten Blicke auf mir und ich muss schon wieder laut lachen. Ginny scheint wahrscheinlich genauso zu denken. Sie lacht auch wieder. Wir sind einfach die besten Freunde der Welt. Das merke ich immer wieder.
Ich bestelle mir auch ein Butterbier, nach einer halben Ewigkeit, haben wir bezahlen und sind durch denn Hinterhof in die Winkelgasse gegangen. Wir waren in dem Bücherladen und haben unsere neuen Bücher gekauft, danach in einem Schreibwarengeschäft und zum Schluss noch im Quidditchladen, da Ginny dieses Jahr Sucher ist. Sie hat den Feuerblitz von Harry bekommen und kauft sich noch Handschuhe. Zum Schluss des Tages haben wir noch ein Eis gegessen. Es war ein wunderschöner Tag. Wir schlafen in einem Muggel Hotel. Ich habe Ginny überredete in den nächsten Tagen in denn Zoo zu gehen, sie war total begeistert. Meine Lieblingstiere waren die Leoparden. Ich glaube, Ginny haben die Giraffen gut gefallen. Alles in allem hatten wir eine tolle Woche.
Am Tag der Abreise, war ich so aufgeregt wie immer. Als ich die rote Lok sah, habe ich mich unendlich gefreut. Ich habe mir mit Ginny ein Abteil gesucht, als wir eins gefunden haben, kamen Luna und Neville. Sie fragen, ob sie sich setzen können? Wir haben natürlich nicht nein gesagt und so war unser Abteil voll.
Als ich das Schloss erblickte, wurde mir ganz warm ums Herz. Ich dachte, das dass, meine Heimat ist. Als wir ankamen, setzte ich mich zu meinen Freunden an meinen Haustisch. Als ich so durch den Raum blickte, sah ich in sturmgraue Augen.
———
Hii,
ich wollte nur mal sagen,!das es besser wird.😅
Es

Beste Freundinen schaffen alles &lt;3. Dramine +HinnyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt