Vorwort vor dem Vorwort

181 27 6
                                    

So viele Bücher haben es, gedruckt oder digital, auf Wattpad oder in der Bücherei erhältlich: Ein Vorwort!
Es ist so simpel und doch kann es so kompliziert werden, wenn man sich länger mit diesem Phänomen befasst. Sicher, das Vorwort kann vom Text unabhängig sein oder aber auch Teil der Geschichte sein. Manch einer bevorzugt das deutsche Wort ein anderer, ein eher griechisch angehauchtes Wort: Prolog.
Doch was tut man nun, wenn man bereits ein Vorwort hat aber in der misslichen Lage steckt noch ein vorigeres Vorwort formulieren zu wollen? Genau, man erstellt einfach das Vorwort vor dem Vorwort!
Und mit welchen Wörtern soll dieser weiße Bildschirm nun befüllt werden? Dem Standard? Etwas Unerwartetem? Eine Erläuterung zum Vorwort vor dem Vorwort?
Es gibt so viele Möglichkeiten, doch wieso lange grübeln? Wer wird den ausgerechnet das Vorwort vor dem Vorwort lesen wollen? Vielleicht derjenige, der gerade vor seinem Display sitzt, wer weiß vielleicht hat es schon ein paar Risse, und sich diese schwarzen Striche anschaut. Ich kann dich, mysteriöser Unbekannter, gleich vorwarnen: Wenn du schwarze Striche auf weißem Hintergrund nicht gerne siehst, dann solltest du dir wohl schleunigst ein neues Buch suchen, eines ohne schwarzen Strichen und Punkten. Oder du wählst die effektivere und Geldsparendere Variante: Ändere deine Leseeinstellungen!

Gibt es sonst noch andere Exklusiv-Informationen über diese Geschichte zu erfahren? Ja? Nein? Vielleicht? Gerne! Denn wenn dir eine schwere Brise an Romantik, sprechende und lebendige Fabelwesen und ein kräftiger Schuss Drama dein Gericht zu fantasievoll machen, solltest du lieber schnell noch einmal auf das Menü blicken. Ich habe dich gewarnt!
Wie du kennst Warrior Cats nicht? Kein Problem! Hinter diesen Klecksen verbirgt sich keine Fanfiction, du kannst den Inhalt so auch verstehen, wenn du dich in der Welt der Kriegerkatzen nicht auskennst! Wieso steht dann "Für alle Warrior Cats Fans geeignet!" in der Buchbeschreibung? Ah ich seh' schon: Du möchtest, dass sich jemand dieses endlose Vorwort vor dem Vorwort durchliest! Also ich geh' dann mal wieder tschüss... Warte, warte! Vier Elemente beruht auf einem sehr ähnlich Aufbau wie Warrior Cats, ist aber, wenn ich mir erlauben darf das zu behaupten, wesentlich komplexer! Auch hier findest du verschiedene Gruppen, wenn auch ein wenig mehr als in besagter Buchreihe und findest am Ende des Ganzen eine Hierarchie mit einer ähnlichen Struktur. Gut möglich also, dass dir das ein oder andere bekannt vorkommt und bestimmt fällt dir der Einstieg als geübter Tierfantasy-Leser leichter. Aber der Kuchen ist noch lange nicht gegessen!

Da ich immer viel zu ungeduldig bin, um zu warten bis ich mehrere Kapitel fertiggestellt habe, veröffentliche ich Kapitel meist nachdem ich sie geschrieben habe. Das bedeutet nicht,dass ich mir den Text nicht anschaue aber es bedeutet, dass momentan noch einige Logikfehler zwischen verschiedenen Kapiteln auftreten können! Wenn du so etwas entdeckst oder auch auf etwas anderes stößt, was du mir gerne berichten würdest: Trau dich! Ich wäre dir überaus dankbar! Feedback und Kritik sind auf jeden Fall erwünscht! Dann kann ich dich aber auch gar nicht mehr länger aufhalten: Genieße deine Zeit in Aikan! 

~☆~

Vier Elemente - Flüstern der Erde | Band 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt