Ränge Einzelner:
Anführer - In der Rangordnung ist er der höchstgestellte. Er verfügt über die Aufgabe jegliche Versammlungen abzuhalten und repräsentiert mit den zwei weiteren Führenden seinen Stamm. Darüberhinaus übernimmt er einen Teil des Trainings der Schüler und ordnet den Tagesablauf. Pflichtgemäß müssen sich alle Anführer zur Sternengarde (nächstes Kapitel) melden. Gewöhnlich sind auch sie ihrem großen Anführer untergeordnet und müssen sich nach ihrem Willen richten. Bei zu langer Abwesenheit, wechen Gründen auch immer zu folge oder plötzlich eingetretener Kampfunfähigkeit ist es einem großen Anführer ohne Absprache mit dem Sternensplitter möglich einen Anfüherer töten zu lassen, bei allgemeinem Ungehorsam und anderen Streitigkeiten gilt dies jedoch nicht. In Kleinstämmen ist es üblich, dass der Vistiu Anführer nach dem Tod des Vorggängers desssen Position einnimt. Jedoch ist es letzterem auch möglich im Sterben seinen Nachfolger, hierbei kann es sich selbst um den jüngsten Krieger handeln, zu ernennen. Dieser muss sich daraufhin in einem Kampf mit dem Vistiu Anführer messen. Der Gewinner erhält die Führungsrolle, der Verlierer darf sein Leben lang nicht mehr Vistiu Anführer werden. Zwar dürfen in kleineren Stämmen Drachinnen offiziel dieses Amt bekleiden trotzdem ist es eher eine Seltenheit und in den fünf großen Stämmen sogar verboten.
Vistiu Anführer - Er ist der Stellvertreter des Anführeres und bei dessen Abwesenheit übernimmt er seine ganzen Pflichten, unter den drei Führenden ist er jedoch der niedrigst gestellte. Mehr als der Anführer hat er das Training der Schüler zu bewachen und trainiert bei Mangel an Weisen auch selbst. Der Vistiu Anführer geht in Kleinstämmen immer aus einem Kampf zwischen dem besten Jäger und dem bestem Kämpfer hervor, optional auch zusätzlich einem Weisen der Ausbildung. Die Position, die er durch seine Beförderung so zurücklässt wird von dem nächstfolgendem Stammesmitglied wieder aufgefüllt. Es kommt häufig vor, dass Weisen der Ausbildung, wegen ihres Kampfgeschicks, dieses Amt bekleiden.
Anführer der Weisen - In einer Wahl von allen Weisen gewählt, vertritt er diese Gruppe und ist neben dem Anführer der höchstgestellteste seines Stammes, dadurch einer der drei Führenden. Meist kommt er aus dem Gebiet der Heilung oder der Aufzeichnung, seltener aus dem der Ausbildung. Er sorgt für die allgemeine Ordnung des Stammes, insbesondere selbstverständlich überwacht er die Weisen, die ihm direkt untergestellt sind. Jegliche Entscheidung, diese Gruppe betreffend, können nur mit seiner Einwilligung vollzogen werden. Je nach Stamm kann er gleichwertig mit dem Anfüjrer gesetzt werden, auch wenn er selbst nie alleine eine Entscheidung treffen darf. Auch Drachinnen ist es selbst in den fünf großen Stämmen erlaubt dieses Amt zu bekleiden.
Großer Jäger - Er ist ein normaler Krieger und nur selten offiziell vermerkt. Im Stamm gilt er als der "beste Jäger", auch wenn er sich womöglich nur durch Ähnliche Qualitäten (gute Organisation bei Jagd, etc.) auszeichnet. Zwar ist er von dem Stamm offiziell in dieser Position anerkannt, dennoch kann er nur wenige Privilegien genießen. Neben den Weisen der Ausbildung und dem großen Kämpfer ist er der Einzige der für die Position des Vistiu Anführers eintreten darf.
Großer Kämpfer - Für ihn gilt das selbe wie für den großen Jäger, nur darf er im Kontrast zu diesem nur ein Krieger im Gebiet des Kampfes sein.
Seher - Er wird nur noch selten in den Stämmen vertreten und wurde meistens von dem Anführer der Weisen ersetzt. In den Stämmen, in denen er jedoch noch existiert, ist er ein speziell ausgebildeter Heiler und wird als Bote Schattens gesehen. Demnach genießt er großes Ansehen, auch wenn die Seher gerne als leicht verrückt und nicht ganz zurrechnungsfähig eingestuft werden. Dieswar der primäre Grund zur Enstehung des Anführers der Weisen. Nur nach offiziellem Befehl, wenn der Anführer der Weisen etwa aus dem Gebiet der Ausbildung kommt oder generell sehr umstritten ist, muss ein Stamm einen Seher einstellen.
DU LIEST GERADE
Vier Elemente - Flüstern der Erde | Band 1
Fantasy~ Band 1 der Vier Elemente Tetralogie ~ Kalt und leer starrten sie die blauen Augen an, zeigten in mysteriöser Weise die Narben so vieler vergangener Schlachten. Ein erschöpftes Seufzen drang aus der Kehle der Drachin: "Wer weiß schon, was Schatten...