Kapitel 3

62 2 0
                                    

Den Rest des Tages verbrachte Gibbs damit andere Klassen zu Unterrichten. Die einen mehr, die anderen weniger unruhig. Man erkannte die meisten Internatsschüler sofort,die einen waren reiche verwöhnte Gören, die von ihren Eltern alles in den Arsch geschoben bekamen. Die anderen waren reiche Vernachlässigte, die ihren Eltern im Weg waren. Doch ADHS hatten sie alle. Narürlich gab es Ausnahmen, aber die wenigsten hatten diesen inteligenten passiven Wiederstand in den Augen, wie Ziva und ihr Banknachber Dinozzo. Sie versuchten es mit stupieder, dummer Gewalt.

Nach der sechsten Stunde schleifte sich Gibbs, müde und erschöpft, wie ein geprügelter Hund, ins Lehrerzimmer. Sein Geist war auf Extremsituationen gedrillt, wie Krieg. Wärend es sehr, sehr lange her war, dass er einmal vor einer Klasse gestanden hatte. Er wäre darauf vorbereitet gewesen, sich mit Ziva David einen heftigen Kampf zu liefern.  Nicht aber darauf sich einen Tag lang mit pupertierenden Teenagern rum zu schlagen. Vielleicht war einfach zu viel Zeit vergangen zwischen seinem Referendariat und heute. Vielleicht war er einfach ein überholtes Modell.

Aber er konnte jetzt noch nicht auf sein Zimmer gehen, er musste noch etwas erledigen.

Im Lehrerzimmer stellte er seine Tasche in eine der hinteren Ecken und ging in einen kleinen Nebenraum in dem Ackten aller Schüler, nach Alphabeth geordnet, einsortiert waren. Mit der Zunge zwischen den Zähnen fuhr Gibbs die Reihen etlang. Bei D stoppte sein Finger und er zog die Akte mit dem Namen David Ziva heraus. Er klappte sie auf... und stutzte. Die Ackte war leer. Gänzlich leer. Es lagen nur ein dutzend weiße Blätter darin.

"Was tuen sie denn da?!"Gibbs schreckte auf und schlug den Ordner zu. "Nichts! Ich hab mich nur über einen neuen Schüler von mir informiert." Rasch stopfte er die Ackte zurück in den Schrank und wand sich möglichst unschuldig lächelnd der rothaarigen Frau zu, die vor ihm stand. "MrGibbs, nehme ich an?" Gibbs zwang sich zu einem freundlichen Lächeln. Die Frau war hübsch, ohne Frage und sie hatte rote Haare, was ja sowieso ziemlich attraktiv war. "Welcher ihrer Schüler war es denn? Vielleicht kann ich ihnen ja etwas weiter helfen. Wissen sie, ich bin hier Konrektorien und kenne gefühlt jeden Lebenslauf der hiersiegen Schüler auswendig. Jennifer Shepard." Shepard streckte ihre Hand aus, die Gibbs nur zugerne ergriff. Eine Kariere Frau also. Schon in einem so jungen Alter Konrektorien zu werden zeugte von Biss. "Wissen sie Ma'am, ich glaube es hat sich erledigt." "Sind sie sich sicher?", die Frau schien richtig scharf auf ein Gespräch mit Gibbs, "Eigentlich hat normales Personal keine Einsicht in die Ackten der Schüler. Aber für sie würde ich gerne eine Außnahme machen." Wenn sie so daraufbestand. "Also gut..., sie scheinen es ja wirklich zuwollen.", Gibbs grinste frech. Er hatte gewiss vieles über die Jahre verloren. Sein Charm gehörte, meiner Meinung nach allerdings nicht dazu.  "Es war Antony Dinozzo."

Er wusste nicht genau warum, aber aus einem Instinkt heraus war im klar, dass er Ziva nicht verraten würde. Und auch wenn Gibbs es sich nicht gerne eingestand, war er nicht sicher ob er es für den Job, oder doch das Mädchen getan hatte.

Abgesehen von den ersten zwei Stunden ging die Klasse 10D ihrem üblichen Treiben nach. Sie verscheuchten zwei Lehrer weinend aus dem Klassenzimmer, machten sich und Aufsicht heißer, tyranisierten Dorneget bis zum Geht nicht mehr und versuchten es auch bei Mc Gee. Doch der hatte das Glück unter Dinozzos persönlichem Schutz zu stehen. Der einzige Unterschied war, dass Jeanne und ihre Clique nicht mehr das Augenmerk der Jungs waren, denn immer wieder kehrten deren Blicke zu der Neuen zurück. Die die meiste Zeit zu schlafen schien.

Ziva viel bald auf, dass Dinozzo der Liebling aller war. Ob Jungs oder Mädchen,  jünger oder älter, sogar die Nerds schienen ihn zu mögen. Vielleicht weil er so gut mit Mc Gee befreundet war. Und das war das erste Seltsame was ihr an ihm auffiehl. Er hätte überall dazu gehören können, aber die meiste Zeit verbrachte er mit Mc Gee und einem komischen gothig Mädchen namens Abby. Das zweite Seltsame war: viele der anderen Beliebten schien er nicht zu mögen. Vielleicht hatte er Minderwertigkeitskomplexe, obgleich keiner von denen ihm das Wasser reichen konnte. Und das dritte war: er setzte sich in jeder Stunde neben sie. Viel redete er nicht mehr mit ihr, aber egal wie verführerisch ihn eines der anderen Mädchen anstarrte, er zwinkerte ihr immer chamant zu, flirtete einwenig mit ihr und setzte sich anschließend neben Ziva. Stumm.

Auch beim Abendessen in der Kantine stellte er sein Tablet an ihren Tisch obwohl er ausschließlich mit Mc Gee sprach.

Erst als sie die Treppen zu ihrem Zimmer hoch stieg hörte sie jemanden hinter sich her laufen und rufen: "He, David!" Sie blieb auf dem dritten Stockwerkstehen und mussterte den leicht keuchenden Tony.

"Ich glaube wir hatten einen schlechten Start."

Ziva lachte: "Nur ein Bisschen."

"Naja, auf jeden Fall bin ich Tony. Und ich weiß, das ganze Zeug hier ist Gewöhnungs bedürftig, also wenn du Hilfe brauchst...", er breitete die Arme aus und grinste, "Ich helf gerne und Mc Larmarsch auch, wenn er dann mal die Treppe hoch kommen würde." Skeptisch zog Ziva eine Augenbraue hoch, dann lächelte sie: "Ich werde mich melden." Sie stieg die Treppe zum vierten Stock empor wärend Mc Gees Stimme leise von unten hoch klang, der sich über die Masse an Stufen beschwerte.

Auf ihrem Zimmer öffnete Ziva das Fenster und kletterte aufs Dach hinaus. Das vierte Stockwerk lag unter der Dachschrägen. Das hieß sie konnte wenn sie das Fenster aufstieß ganz einfach hinaus auf die roten von Sonne und Regen gebleichten Ziegel steigen. Den Kopf gegen das Fenster gelehnt, blickte sie über den Hof, den Park, das Dorf, bis hin in die Berge. Die Wolken vom Vormittag hatten sich verzogen und gaben nun einen klaren mit rosa Streife durchzogenen Abendhimmel frei. Es wäre ein richtig schöner Anblick gewesen, aber Ziva musste immerzu an ihr Gespräch mit Gibbs denken. Woher wusste er von Zivas Vater, von dem Drill und den Bestrafungen? Doch dass hätte noch alles Zufall seien können, aber als er von ihren Geschwistern sprach war es eindeutig: "Dann hätte Abba sie sicher ihren Geschwistern hinter her geschickt." Eine Gänsehaut lief Ziva den Rücken hinunter. Woher wusste er von Ari? Oder meinete er Thali? Ziva verstand das alles nicht. Mr Gibbs wusste anscheinend mehr über ihren Auftrag als sie selbs und das machte ihr Angst.

Später im Bett glitt sie in einen sehr unruhigen Schlaf über. Geplakt von den selben altbekannten Albträumen. Nur dass ihr Teamführer Gibbs war, den sie erschoss und dass bei der Explosion Thali durch die Luft flog und Ari über ihren menschlichen Überresten kauerte.

Dann schweiß gebadet und zitternt wachte sie wieder in ihrem Bett auf.

Plötzlich öffnete sich die Tür. Licht flutete in ihr Zimmer und Tony kam herein. Er trug nur eine Boxershorts, sein Haar war verstrubelt, er sah wie er so im Mondschein stand einfach verboten gut aus. Ein schiefes Grinsen legte sich auf sein Gesicht: "Ich hab gehört du könntest Hilfe gebrauchen." Ziva wollte ihn bitten wieder zu gehen, es war immer hin mitten in der Nacht, aber sie brachte keinen Ton heraus.Wollte sie wirklich das er ging? Was hatte sie schon zu verlieren und was sollte auch schon passieren? Sie war ja schließlich keine Schlampe. Als er sich zu ihr setzte flüsterte er: "Ich glaube nicht, dass Daddy das dulden würde." Er beugte sich vor, als wollte er sie küssen. Ziva versuchte zu sagen, dass das nicht richtig war, dass sie ihn kaum kannte und für was er sie eigentlich hielt! Aber plötzlich keimte ein seltsames Verlangen in ihr auf, beinahe wie das eines Tieres. Begierig reckte sie sich ihm entgegen, zog ihn näherzu sich heran. Sie wollte ihn... wollte ihn schreien hören.

Geschockt über ihre eigenen Gedamken fuhr sie zurück, aber es war zu spät. Sie spürte wie etwas warmes über ihre Hand floss. Dinozzo brüllte auf , als der Dolch sich in sein Herz bohrte und als sie es nicht mehr kontrolieren konnte, ihre Hand die Klinge zu drehen begann, schrie auch sie. Es war als wäre sie nicht mehr Herr über ihren Körper. Wie besessen rammte ihr Arm die Klinge immer tiefer in sein Fleisch. "Du willst ihn doch Leiden sehen, er hatte es so verdient!" Sagte eine leise hinterhältige Stimme in ihrem Kopf.

Ziva schrie um sie zu übertönen um sie abzuschütteln. Sie schrie, so laut, dass sie sich selber damitauf weckte.

Doch das Schreien hörte nicht auf. Vor ihr stand jemand der ihr panisch kreischend ihr Kampfmesser aus der Hand zerrte.

Ziva sprang auf . Tastete nach dem Lichtschalter und der Waffe unter ihrem Kissen. Als sie den Lichtschalter endlich fand verstummte das Schreien. Es war ein 16-jähriges Mädchen gewesen, das schockiert auf das lange Messer starrte welches sie Ziva entrungen hatte. Rasch nahm sie es  wieder zu sich und stopfte es, mit einem verlegenen Grinsen, in eine Schublade.
"Wer bist du!?", stieß dieFremde keuchend hervor.
"Ziva David."
"Was zur Hölle tust du hier?!"
"Ich wohne hier."
"Hier?"
"Hier."
"Scheiß Verwaltung!", die Fremde ging hinüber zum anderen Bett und ließ sich darauf fallen."Bist du neu hier?" Ziva nickte, erleichtert, dass sich das Mädchen anscheinend recht gut von dem Schock erholte.
"Da siehst du's. Sie haben dich zu mir gesteckt! Nicht dass das schlimm wäre.", fühgte das Mädchen rasch hinzu, "Sie haben bloß keinem von uns bescheid gesagt. Ich bin übrigens Kate. Caitlin Todd."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 19, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Broken Children ( Ncis Highschool Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt