🎶 Heaven Is A Place On Earth - Belinda Carlisle 🎶
🎶 Don't Stop Believin' - Journey 🎶
Freitag, 05. Juni 1985.
"Soll ich dich heute Abend bei Will Zuhause abholen?", frage ich meinen kleinen Bruder lächelnd, als ich auf das Gelände der Hawkins Middle School fahre.
Dustin sieht mich verwirrt an und kramt nebenbei in seinem Rucksack herum.
"Nee, ist schon in Ordnung, die anderen wollen heute alle bei ihm übernachten und ich denke ich bleibe auch mit bei den Byers. Außerdem ist doch heute die Abschlussparty auf die du gehen wolltest, oder?"
"Stimmt, wie konnte ich das nur vergessen?", seufze ich.
Auch wenn ich weiß, dass Nancy und Jonathan vermutlich die ganze Zeit über zumindest in meiner Nähe sein werden, habe ich noch immer absolut keine Lust auf heute Abend. Ich habe schon jetzt den Geruch von Alkohol in der Nase, wenn ich nur darüber nachdenke. Allerdings habe ich Nanc versprochen, sie und Jonathan zu begleiten, da es immerhin die Party von Jonathans Klasse ist und dieser Abend die letzte Gelegenheit für ihn ist, noch einmal gemeinsam mit all seinen Mitschülern zu feiern, bevor der Großteil der Seniors in die verschiedensten Großstädte über das ganze Land verteilt ziehen wird, wenn nicht sogar auf eine Universität ins Ausland geht und sie alle sich bis zum ersten Klassentreffen vollkommen aus den Augen verlieren werden.
"Also dann bis morgen!", ruft Dustin und reißt mich aus meinen Gedanken.
Er ist inzwischen ausgestiegen und winkt mir noch einmal zu, bevor er zu seinen Freunden läuft und ich mich nun selbst auf den Weg in die High School mache.
Es ist kurz vor neun Uhr, als ich meinen Wagen abstelle und abschließe, bevor ich in Richtung Haupteingang laufe. Nancy wartet bereits auf mich und begrüßt mich wie immer mit einem ihrer herzlichen Lächeln und einer Umarmung.
"Jonathan ist schon seit drei Stunden in der Schule. Er hat mich noch vor sechs Uhr geweckt und sich verabschiedet."
"Nicht im Ernst."
Nancy schmunzelt.
"Oh doch. Ich will gar nicht wissen, was er und die anderen da drin veranstaltet haben."
Wir laufen durch die Eingangshalle und eigentlich sieht alles ziemlich normal aus. Langweilig wie immer. Als wir jedoch in einen der Gänge einbiegen, um zu unseren Spinden zu gelangen, nehme ich nur noch einen Knall war und zucke zusammen.
An beiden Seiten des Ganges stehen Seniors, die jubeln und sich köstlich amüsieren, während Nancy und ich uns vom ersten Schock erholen und buntes Konfetti auf uns rieselt. Jeder einzelne von ihnen hält entweder eine riesige Tüte Konfetti oder sogar eine Konfettikanone in der Hand und als Nancy und ich lachen und weiter in Richtung der Schließfächer laufen, knallt es ein zweites mal und die nächste Gruppe von Schülern wird freudig überrascht. Wir entdecken Jonathan, der kurz die Reihen seiner Mitschüler verlässt und Nancy und mich begrüßt.
"Wir sehen uns heute Mittag in der Turnhalle. Seid pünktlich!", ruft er uns schließlich hinterher.
Ich sehe kurz Nancy an. Sie grinst und sieht unglaublich glücklich aus. Jonathan hatte es besonders in der zwölften Klasse nicht ganz so leicht in der Schule und es ist kaum zu übersehen, wie unfassbar stolz sie auf ihn ist. Natürlich liegen die Abschlussprüfungen noch vor den Seniors, doch er hat dank der Hilfe von Nancy und ein paar anderen Schülern aus der elften und der zwölften Klasse über das Jahr so viele Punkte gesammelt, dass jetzt eigentlich nichts mehr schief gehen kann. Außerdem sind wir uns alle sicher, dass er die Prüfungen meistern wird.
DU LIEST GERADE
Summer Of 1985 (Steve Harrington, Stranger Things)
FanfictionEs ist Anfang Juni, als die Seniors der Hawkins High School ihre allerletzten Schultage vor den Abschlussprüfungen erleben und es für alle anderen Klassen mit großen Schritten auf die Sommerferien zu geht. Seit knapp einem Jahr ist in Hawkins nichts...