1.Der Anfang

31 3 6
                                    

Mann. Ich hab alles verbockt. Ich steck echt tief in der Scheisse drinnen. Und die Wahrscheinlichkeit ist gross dass ich nicht mehr raus komme. Aber fangen wir doch noch mal ganz von vorne an. Ich bin Julie. Aber ich hab Loonie lieber. Luni ausgesprochen. Und es fing alles an in der 7. Klasse. Als du reinkamst und ich mich Hals über Kopf in dich verliebte.

Es war ein ganz normaler Schulanfang im Sommer. Niemand hatte Bock in die Schule zu gehen und keiner wusste wo sein Klassenzimmer war. Aber wir stehen im Moment noch auf dem Schulhof. Es ist 07:10. Ich wusste dass man erst ab 07:20 reindurfte, aber dass war mir jetzt sowas von egal. Ich meine, draussen konnte ich ehso nichts machen, da keiner mich in seiner Nähe haben wollte. Ich bin die Art von Mädchen, die immer mit einem Buch rumläuft und jeden morgen einen „useless fact of the day" raushaut. Und die einzige Person, die mich einigermassen mochte, war noch nicht da. Also ging ich rein. Mein Klassenzimmer war die erste Tür links, doch ich lief weiter den Gang hinunter bis ich bei der Bibliothektür stand. Dort hing ich meine Jacke auf und zog meine Birkenstock-Sandalen aus. Ihr fragt euch jetzt wahrscheinclich: „Warum setzt sie nicht einfach ganz vorne hin? Ist die blöd?" Tja, der Grund dafür ist, dass ich dieses ganze Gedrängel nicht leiden mag, wenn jeder irgendwie seine Schuhe und seine Jacke an diese verdammten, grünen Haken hängen will. Ich hatte damals noch keine Ahnung, dass die nächsten zwei Jahre Hölle sein würden. Ich lief wieder nach vorne und drückte den Türgriff runter. Es war jetzt 07:17. Noch drei Minuten bis es klingelte. Die Tür öffnete sich glücklicherweise. Ich setzte mich an das erstbeste Pult in der vorderen Reihe neben der Tür. Keinen blassen Schimmer hatte ich, dass du dich nur ein Pult weiter rechts neben mich setzen würdest. Ich nam mein Buch hervor. Es war Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, von J.K. Rowling. Ich fand es nahezu faszinierend, wie sie enfach einen Leser mit in die Geschichte reinziehen konnte! Und dann klingelte es. Och hörte wie sich die schwere Eisentür öffnete und wie allmählich alle Kinder reinkamen. „Und... Es geht los!", murmelte ich. Die Klassentür schwang auf und ich erkannte sofort meine einzige Freundin, Julie (yep, die heisst gleich wie ich!). Sie setzte sich eine Reihe hinter mir hin, entschied sich danach jedoch um und stetztemsich nebn das Fenster. „Juuliee, du weisst doch dass du nicht früher reindarfst!", sagte sie. „Jaja, ist mir schon klar. Wie war der Match dieses Wochenende?", antwortete ich rasch. Julie spielte Fussball. „Wir haben 3:1 gewonnen!", sagte diese aufgeregt. Dann kamen noch ein paar andere Schüler rein. Ich beugte mich wieder über mein Buch. Langsam aber sicher ‚tröpfelten' alle Schüler ein und fast alle Pulte waren besetzt, ausser das neben mich. Plötzlich öffnete sich die Tür und ich schaute hoch. Mein Atem stockte.

Das ist das erste Mal dass ich was unter nem Kapitel schreibe... fühlt sich irgendwie komisch an. Wenn ihr es nicht mögt, dann lest es nicht. Wenn ihr sowas mögt, stimmt vor allem dafür ab, lässt n paar kommis da mit verbesserungsvorschläge und schaut meine andere Geschichte an: Lonely Girl: in London.
Xxx Loonie

[You And I] ABGEBROCHENWhere stories live. Discover now