6. Schulfest

13 2 14
                                    

Da war er wieder. Dieser Stich. Blödes Ding.

Es war schon spät, eigentlich durfte ich nicht mehr an mein Handy dran, aber die ganze Zeit über...
Pling
Genau dass meinte ich. Schnell öffnete ich WhatsApp.

Darth Revan:

Hey

Hey

Ich wollte dir danke sagen

Und wir waren wieder beim heutigen Nachmittag.

Kein Problem.

Ist was?

Ich seufzte. Dieser Punkt hätte ich nicht schreiben sollen.

Nein, alles gut

Lüg mich nicht an

Ich würde dich nie anlügen

Ok wenn du meinst. Rahel und ich sind zusammen

Ich bekam tränen in den Augen.

Glückwunsch.

Wieder so ein Punkt. Was ist los?

Diesmal schrieb ich nicht zurück.

Julie?
Julie?
Hallo?
Lebst du noch?

Muss los
good night, sleep tight and don't let the bedbugs bite

Dass war so was zwischen uns beiden. Hast du mal gesagt als ich nicht einschlafen konnte... Ich bin damals fast weggeschmolzen. Schnell schloss ich WhatsApp und legte mein Handy weg. Morgen war das Schulfest. Das wird auch wieder der Horror.

Zeitsprung nächster Tag, 17:00

Heute ist das Schulfest. Ich trug ein blaues Kleid mit Perlen drauf und eine Plastikblume in meinen Haaren. Wenn ich so zurück schaue: es sah extrem Scheisse aus. Schnell ging ich runter und nahm meine Tasche. Ich hatte um 17:30 Dienst, also musste ich mich stressen, um noch rechtzeitig zu kommen.

Am Schulhaus angekommen, ging ich direkt zur Alina. Julie war noch nicht da. Alina und ich waren im gleichen Dienst. Schnell zog sie mich zum Singsaal mit. Dort angekommen, waren schon ein paar da. Ich nahm der Klassenlehrerin ihre Kamera und schoss ein paar Fotos. Dass war meine Aufgabe: Ich musste beim dekorieren helfen und nebenbei ein paar Fotos machen. Nach einer Stunde waren wir fertig. Obwohl ich nicht gerne zu irgendwelche öffentlichen Veranstalltungen gehe, zog das Linchen, aka Alina, mich mit zu irgendeinem Stand.

Nachdem wir einpaar Stände abgelaufen waren, ging ich in die Bar. Vor ihr stand ein kleiner Tisch, wo ich Alina, Nico, Rahel und dich fand. Du hattest deinen Arm um Ragel gelegt. Es war jetzt schon 20:15.

„Hey Leute.", sagte ich uninteressiert.

Du lächeltest mich an. Mein Gott, dein Lächeln! Sooooooo süüüsssss...
(ok, ich bin die weirdeste Person auf Erden). Auf jeden Fall, du warst jetzt wieder aufgeregt mit deinem besten Freund Nico am reden. Rahel achaute zu mir rüber.

„Geht's dir gut, Julie? Du siehst ein bisschen blass aus."

Ich schielte zu dir rüber. Abwesend antwortete ich Rahel, dass es mir gut ginge.

„Hey Julie, nachher hat es noch eine Disco, kommst du auch?", fragtest du mir.

„Nein, ich hab kein Bock auf die laute Musik. Ich geh um Neun nach Hause."

Für die die es nicht wissen, ich habe HSP. Extrem ausgeprägt auf meine Ohren. Da ist irgendwelche laute Musik nicht grad beruhigend. Durch solche Sachen krieg ich Panikattaken. Die hab ich heute noch immer recht oft, und mit oft meine ich so einmal pro Woche oder so.

Wir redeten noch über Gott weiss was und als es 20:45 war, packte ich meine Sachen ein.

„Tschüss Leute und viel Spass in der Disco. Sauft nicht zu viel!"

Letzeres war natürlich ein Witz, aber der kam warscheinlich nicht sehr gut an, da Rahel mich nur blöd anguckte.
Kaum hatte ich mich weggedreht, lagen ihre Lippen auch schon auf deine. Ich drehte mich noch einmal zurück um Alina noch Tschüss zu sagen und bekam einen Brocken in meinem Hals. Schnell ging ich weg von der Bar und lief zu meinen Eltern. Als wir im Auto nach Hause fuhren, bekam ich eine Nachricht von dir.

Geht es dir gut?

Jaja

Es geht dir nicht gut.

NEIN, es geht mir nicht gut. Aber seit wann kümmert es dich, wie es mir geht?

Ok, das war vielleicht ein bisschen hart. Jetzt warst du offline. Ich legte mein Handy weg.

Hey Guuyyyysssss, I'm back!!!
* Stimme von weit weg*
Juckt niemanden du Loser!

NEWSFLASH! Mich juckts!

Okey, scheissegal, das ist jetzt genau ein Jahr und vier Tage her... Hatte am Donnerstag meinen Abschluss weil ich aufs Gymie (?) gehe...

TSCHÜSSI!!

XOXO Loonie

[You And I] ABGEBROCHENWhere stories live. Discover now