4.Ich werde dich kuppeln... dir zugute

18 2 8
                                    

Ich brauche deine Hilfe...

Entsetzt schaute ich mir diese vier Wörter nochmal an. Wie konnte ich nur annähernd denken, dass du mich mochtest? Wie konnte ich nur so blöd sein? Und solche Schüler kommen dann in die Sek. Aber gut, keine Zeit in Selbstmitleid zu versinken. Ich musste dir helfen. Auch wenn es unheimlich fest wehtat. Dir zugute.

Die Ferien waren vorbei, die Schule fing wieder an. Ich probierte Rahel auf dem Schulhof zu finden. Da war sie ja! Schnell lief ich auf sie zu.

"Hallo Rahel, wie geht es dir?", fragte ich freundlich.

Sie schaute mich verwundert an.

"Ehm... recht gut, warum?"

"Du, was findest du den dort eigentlich?"

"Den dort? Mit den blonden Haaren und grünen Augen?"

Ich schaute zu dir rüber. Dort standest du, lachend über irgendeinen Witz der einen deiner Freunden erzählte. Irgendwie hattest du so einen American-Beachboy Look... den hast du noch immer. Die sieht man doch immer in den Filmen, so irgend ein hotter Surfer der dann Slomo mit seinem Surfbrett unter'm Arm kommt und dann so seine Haare nach hinten wirft. Ungefähr so:

„Julie, Julie, Julie? Du, geht's dir gur?"

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


Julie, Julie, Julie? Du, geht's dir gur?"

Verdutzt schaute ich Rahel an.

„Ist etwas? Du hast voll verträumt reingeschaut!", sagte sie.

Schnell schaute ich weg und bemerkte, wie mir ganz heiss wurde. Ich schaute schnell zu dir rüber. Dann drehstest du dich um und starrtest mich direkt an. Ich neigte den Kopf fragend zur Seite. Du strecktest mir einen Daumen hoch und schautest fragend rein. Schnell nickte ich. Unauffällig schaute ich zwischen dir und Rahel, welche mit ihrer BFF Gina am reden war. Dann hast du es endloch kappiert nd schautest mich mit grossen Augen an. Ich lächelte schräg. Gott, warum tat ich mir sowas an. Ich spürte eine Stich im Magen als du glücklich zu mir schautest. Dann klingelte es.

Zeitsprung Mittag

Ich nahm wieder mein Handy hervor. Du hattest mir geschrieben! Ich spürte dieses leichte flattern in meinem Magen. War das normal? Damals konnte ich mir noch nicht eingestehen, dass ich in dich verliebt war. So unschuldig, so naiv, nch nie hatte ich einen starken, psychischen Schmerz empfunden. Wenn ich damals nur gewusst hätte, was passiert! Ich hätte mich nie dort hin gesetzt, wäre nie mit dir befreundet geworden, wäre nie in dich verliebt geworden. Das Leben wäre so viel einfacher gewesen, aber nein, ich blöde Kuh mach alles mal wieder falsch. Ich, blödes Ding, bin mal wieder eine Enttäuschung für mich, meine Familie und der ganze Rest der Welt. Mein Handy vibrierte.
New Message from: Darth Revan
Schnell öffnete ich WhatsApp und klickte auf den Kontakt.

Hey, whats up?

Nicht so viel, du?

Tja, sagen wir mal so: Rahel hat gefragt pb wir etwas unternehmen wollen! Was hast du gemacht?

Da war er wieder: Der Stich im Magen. Gott, das tat weh.

Ich hab halt geredet

Ja, ist mir klar, aber was hast du gesagt?

Nur die Wahrheit.

?

Ich hab gesagt, dass du ein wundervoller, intelligenter Junge bist und dass, wenn ich nicht so ein Loser wäre, ich bestimmt mal gefragt hätte, etwas zu unternehmen.

Okey, das hab och ihr nicht gesagt, aber schliesslich stimmt es.

Wirklich?

Wirklich.

„Julie, Essen!", rief Papa hoch.

„Ich komme!", rief ich zurück.

Ich warf noch einen Block auf mein Handy und ging dann runter.

[You And I] ABGEBROCHENWhere stories live. Discover now