-Welt die wir nicht kennen-

27 2 1
                                    

Diese Geschichte spielt weder in der
Vergangenheit, noch in der Gegenwart. Sie ist aus der Zukunft.

Es ist das Jahr 2359, die steigende Erderwärmung sorgte dafür, dass der Nord- und Südpol schmolzen und so sehr viel Land überschwemmt wurde.

Durch diesen Prozess entstanden viele Inseln, ihre Bewohner leben meist unabhängig von einender und ihre Kulturen unterscheiden sich, genauso wie ihre Sprachen.

Den Menschen ist es bereits gelungen sogenannte „Upgrades" zu entwickeln, welche das Leben vieler stark vereinfacht.
Diese Upgrades, bestehen aus hoch entwickelter Technik und sind für jeden, ab einem bestimmten Alter, zugänglich.
Außerdem ist es verboten sie als Waffen zu verwenden, was meist auch gar nicht möglich ist, da dies immer streng überwacht wird.

Eine Ausnahme ist jedoch eine Organisation mit dem Namen „DOTI", welche das Verteidigungssystem der Insel „Inea" bildet.
Es gibt unterschiedliche Arten solcher Organisationen, diese werden aber geheim gehalten, sodass andere Inseln nichts davon erfahren, denn dies könnte gefährliche Folgen haben.

„DOTI" bedeutet übersetzt „Defender Of The Island"* , so werden alle genannt, die diesen ehrenvollen Beruf haben.
*Deutsch: Beschützer Der Insel

Ihre Aufgabe besteht darin, die Anzahl der Kriminellen auf Inea möglichst klein zu halten und ihre Insel zu beschützen.

2359, Inea, Sodworth.

Ryan schaut auf seine Uhr. Und tatsächlich: Er ist das erste Mal viel zu früh auf dem Weg zur Schule!

Gut gelaunt geht er seinen gewohnten Weg und blickt auf zum Himmel, über den sich tausende hohe Wolkenkratzer erstrecken.
Je näher Ryan der befahrenen Straße kommt und das Wohngebiet verlässt, desto weniger Pflanzen erblickt er, die Geräusche der unzähligen Elektromobile rücken in den Vordergrund.

Plötzlich spürt er eine kalte Hand, die ihn von hinten an der Schulter packt.
Vor Schreck dreht er sich um und schaut in das Gesicht eines Jungen.

Er hat eine ziemlich blasse Haut, welche sich von seinem dunkelbraunen Haar und seinen Augen abhebt, außerdem trägt er seine Alltagskleidung: Ein einfaches hellblaues T-Shirt und eine Jeans.

„Hi, Ryan!" ruft er erfreut.

„Oh, Ju! Musst du mich so erschrecken?" antwortet Ryan etwas genervt.

„Du bist ja tatsächlich pünktlich gekommen wie besprochen, das ist doch gar nicht deine Art!", sagt Ju überrascht.

Ryan erwähnt: „Immerhin schreiben wir heute unsere Abschlussprüfungen die über unsere Zukunft entscheiden werden, oder nicht? Also, machen wir uns auf den Weg zum Café!"
„Hoffentlich schaffen wir es noch etwas zu lernen." ,entgegnet Ju.

Nach ein paar Minuten, sind die beiden am Café, in der Nähe vom Zentrum der Hafenstadt Sodworth angelangt.
Diese Stadt ist schon immer Ryans Heimat gewesen, denn er lebt hier mit seinen Eltern zusammen.

Seine Oma, wohnt in der Hauptstadt von Inea, Yarce, denn sie hatte sich entschieden dort zu bleiben, nachdem Ryans Eltern nach Sodworth zogen.

Nachdem Ju und Ryan sich etwas bestellen und sich setzen, packt Ryan plötzlich doch die Sorge, bei der Prüfung durchzufallen.

Aber dann nimmt er sich zusammen: "Sobald ich genug Punkte bei meiner Prüfung gesammelt habe und DOTI geworden bin, werden mich alle total bewundern!"

„Ist es wirklich das, worum es dir dabei geht, Ryan?!" entgegnet Ju schockiert.

„Ich brauche das Geld, was man als DOTI bekommt um meine Familie zu unterstützen...",sagt er und sieht dabei etwas gekränkt aus.

Ryan hat nicht mit so einer Antwort gerechnet und schämt sich etwas für seinen Grund.
Doch dann versucht er Ju zu beweisen, dass nicht nur das Geld zählt.

„Wir bekommen womöglich verbesserte Versionen unserer Upgrades und können sie im Kampf einsetzen! Klingt das nicht total cool?"

Ju entgegnet: "Ich hoffe es wird erst gar nicht zu einem Kampf kommen, wo wir die Upgrades einsetzen müssen..."

Sobald Ju auf seine Uhr schaut, sieht Ryan sein schockiertes Gesicht.
„Ryan, wir kommen zu spät! Wir müssen schnell los!"

Jetzt hat es keiner der beiden geschafft zu lernen, obwohl dies der eigentliche Plan gewesen ist.
Für Ryan, ist es nicht tragisch, dass er nicht lernen konnte. Das tut er nämlich nie, in Gegensatz zu Ju.
Aber natürlich nicht ohne Grund: Ryan benutzt sein Upgarde dafür, mehr Punkte zu erzielen!

Upgrades werden hauptsächlich dafür benutzt, fehlende Körperteile zu ersetzen oder beeinträchtigten Menschen zu helfen und dürfen Schüler auf keinen Fall beim Lernen beeinflussen.
Bewohner, welche die Upgrades nicht unbedingt zum Überleben brauchen, können diese meist ab 16 Jahren erhalten.
Deshalb werden Schüler mit Upgrades auf eine spezielle Liste in der Schule eingetragen und ihre Upgrades deaktiviert.

Ryan erblindete durch einen Unfall an seinem linken Auge, daraufhin bekam er eine künstliche, verbesserte Version die sich „Superzoom" nennt.
Sie ermöglicht das Sehen in der Dunkelheit oder bestimmter Gegenstände, die sich weit entfernt von einem befinden.

Ryans Upgrade befindet sich nicht auf der Liste, also weiß keiner von seinem Vorteil, nicht mal seinem besten Freund Ju kann er es verraten, es ist einfach zu riskant.
Denn er hatte es mit einem schlauen Trick geschafft, sein Upgrade von der Liste zu streichen!
Nun benutzt er seinen Superzoom, um die Antworten seiner Schülerkameraden abzuschreiben, was selbstverständlich nur möglich ist, wenn Jemand vor ihm sitzt.

Als Ryan und Ju ganz erschöpft an der Schule ankommen und ihren Raum finden, sind beide total verzweifelt.

Was wenn sie keine Chance mehr haben die Abschlussprüfung zu machen?

Was wenn sie keine Chance mehr haben die Abschlussprüfung zu machen?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
ReplacedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt