Er wusste nicht was er tun sollte.
So lange schon hatte er nicht mehr so etwas gehört.
Das Geräusch des Motors. Dieses Lied.
Aber vor allem.
Wie sie mitsummte.Wie sie mit dem Kopf zur Musik wippte während sie fuhr und auf die dunkle Fahrbahn sah.
Er hatte Straße nun schon lange genug gesehen, und selbst wenn nicht, er konnte nur sie ansehen.Er wollte auch mit dem Kopf wippen, mitsummen, lenken und irgendwie über irgendetwas Kontrolle haben.
So riss er seinen Blick los und versuchte seinen Kopf zur Musik zu bewegen, doch er schaffte es nicht.
Es war ihm eine Unmöglichkeit, und es machte ihn fertig dass sein Gehirn und sein Körper so unfähig waren. Seit wann?
Er versuchte zu summen und Verzweiflung verließ seinen Hals durch den geschlossenen Mund.Darum gab er auf und kapitulierte sogar so, dass sein Blick wieder zu ihr glitt.
Er verlor die Fassung und nur seine Augenlider gaben nicht auf.
Sie hielten sich offen, bis auf Zwinkern. Welches plötzlich mehr wurde.Er weinte. Nur mit den Augen, ohne Stimme.
Schnell ließ er seinen Kopf gegen den Sitz fallen und drehte ihn weg, um aus dem Fenster zu sehen.
Dort sah er weite Fläche. Mit wahrscheinlich Gras. Waren da sogar Bäume? Es war dunkel.Irgendwo waren da Lichter. Bestimmt Häuser. Vielleicht eine Stadt.
Er konnte es sich nicht richtig vorstellen.
Er hatte gedacht er würde all das hier wieder in die Arme schließen wie einen lange vermissten Freund.
Doch das tat er nicht."Whoo oh oh", sang sie leise.
Das Lied war fast zu Ende.
Er sah sie wieder an.
Und fand plötzlich seine Stimme."Das ist wunderschön.", sagte er leise.
DU LIEST GERADE
flying blue lightbulbs
Short Story"lichtverschmutzt altmodisch verschwommen andersdenkend vermisst entfremdet verwundert zurückgelassen irgendwann irgendwo blau" (Das wunderschöne Cover hab ich @trostgedanke zu verdanken :))