----------~

76 28 27
                                    

"Die Welt hat sich ziemlich verändert."
Sagte er irgendwann.

Sie saßen am Meer.
Es war tiefdunkel und lebendig und wunderschön, wie es einerseits so weit weg unendlich rauschte, aber dann so dass es zwar fern, aber nah genug um es zu sehen, brach, und schliesslich in greifbarer Nähe in kleinen Wellen beinahe sanft an den Strand schwappte, sich mal weit ausstreckte, aber immer wieder zurückwich.

Er hatte gedacht er müsste wieder weinen, das tat er aber nicht.
Ab und zu sah er auch sie an, den Wind in ihren Haaren und den nachdenklich schweigenden und starr schweifenden Blick, was aber immer ein Schimmern in seine blauen Sommersprossen brachte.

"Die Welt verändert sich immer.", sagte sie nur. Das sanfte blaue Leuchten bemerkte sie zunächst nicht.
"Wie die Wellen."

Eine Weile hörten sie dem Wind und dem Wasser zu.
Es war kalt, und sie machte ihre Jacke zu, wobei sie ihn mit dem Ellenbogen ohne es zu merken anstupste.
"Was ist das jetzt eigentlich für Glitzer in deinem Gesicht?", fragte sie und musterte ihn während sie ihre Kaputze aufsetzte.

"Eh, das sind floureszierende Sommersprossen, kennst du die nicht?"
"Nein...", ihre Antwort klang fast wie eine Frage. Etwas verzweifelt.

"Nein.", sagte sie plötzlich nochmal ganz klar.
Sie packte ihn an den Schultern und sah ihn eindringlich an, was dazu führte dass ihr Gesicht plötzlich ziemlich viel blaues Licht reflektierte.

"In welchem Jahr wolltest du wieder auf die Erde kommen?", fragte sie ihn mit aufgeregten aufgerissenen Augen. Sie waren braun. Mit blauem Licht darin.

"Wie geplant 2084.", sagte er leise.

Sie lachte.
Laut und ehrlich lachte sie, sodass sie eine Hand von seiner Schulter nahm.
"Aber.." sie schlug sich mit der Hand gegen die Stirn und warf den Kopf in den Nacken.
"Wir haben doch .." wieder lachte sie und liess das Ende des Satzes enden, indem sie sich grummelnd beide Hände vors Gesicht schlug.

"2014!"

Stille breitete sich aus, als ihr Lachen abebbte.
Das Autoradio murmerlte nur leise vor sich hin. Es war zwar 00:20, doch trotzdem wurde jetzt auf Nachrichtenmeldungen geschaltet.
Es wurde von einem Flugobjekt am Himmel berichtet, das unvorhergesehen auf der Erde eingeschlagen ist.
Doch das Auto stand zu weit weg und sie hörten all das nicht.
All die Gedanken dieser Welt.

"Oh", sagte er plötzlich in die Stille.
"Ich glaub...
ich habe etwas falsch gemacht."

Und dann lachten sie.
Sie lachten.
Denn es war genau richtig.

(00:21)

flying blue lightbulbsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt