2.Lia, Party und Tante Jo

69 1 0
                                    

Doch leider Gottes ist er charakterlich ziemlich scheiße, wie viele andere, auf die ich auch reingefallen bin.

Einer davon ist Jakob.

Jakob war, bzw. ist mein Exfreund. Ich habe ihn wirklich geliebt mit meinem ganzen Herzen, doch irgendwann wurde er anders und änderte sich durch seine Freunde, die die "coolen" der Schule sind.

"Schon Mal einen Freund gehabt?" fragte ich sie.

Sie ist ziemlich hübsch, da kann es ja nicht sein, dass sie noch nie ein Freund hatte.

"Einen. Aber der hat mich Betrogen. Deswegen habe ich mich ziemlich lang von Jungs ferngehalten." antwortete sie und schaute zu ihren Füßen.

"Lia, komm; Kopf hoch. Denk am besten nicht daran, du findest bestimmt ein besseren." lächelte ich sie an. Darauf nickte sie und schon mussten wir aussteigen.

"Sag mal Leo. Wieso eigentlich Leo?" fragte sie.

"Ich mag meinen Namen nicht." antwortete ich ihr schnell und legte ein Gang zu, um schneller nach hause zu kommen.

"Hey, nicht so schnell Leo."

"Dann musst du dich wohl an mein Lauftempo gewöhnen." lachte ich und holte die Haustürschlüssel aus meiner Jackentasche.

Schnell lief sie zu mir.

"Dafür darf ich dann den Film auswählen." lachte sie und hielt sich an meiner Schulter fest und ich nickte lächelnd, welches sie erwiderte.

Wir traten ein und gingen anschließend nach oben in mein Zimmer. Alles ist weiß und lila in meinem Zimmer. Das passiert, wenn deine Eltern die Tapeten Farbe auswählen. Ich würde eher grau, schwarz und weiß bevorzugen. Doch als 16-jährige hast du nicht viel zu sagen, was das angeht.

"Schön hast du es hier. Hätte nicht gedacht, dass du ein solches Zimmer haben würdest. Nimm es mir bitte nicht übel" sagte sie verlegen.

Ja, so würde ich das aber auch sehen. Ich glaube nicht, dass man denken könnte ich würde rosa und lila Töne mögen.

"Ja, kann man nicht ändern." zuckte ich mit den Schultern.

"Oh man. Du hast ein Klavier!?" direkt nach dieser Offenbarung ging sie darauf zu.

"Ja, ab und zu spiele ich Mal. Meine Gitarre steht im Schrank. Musik hilft bei all deine Gefühlen und natürlich auch bei Langeweile", lachte ich und wir setzten uns auf mein Bett und schalteten den Fernseher ein.

"Du hast vergessen, dass ich den Film aussuchen darf" quiekte sie und riss mir die Fernbedienung aus der Hand.

"Wie wäre es mit...Die Schöne und das Biest?" fragte ich.

"Ja das ist doch toll. Gut, dass ich darauf gekommen bin." lachte sie und lehnte sich zurück.

*TIME SKIP*

Ich schloss hinter Lia die Tür und ging in die Küche, um diese aufzuräumen, bevor meine Eltern nachhause kommen.

Ich räumte das dreckige Geschirr in die Spülmaschine, die ich vorher ausgeräumt habe und wischte über alle Oberflächen.

Als die Küche schon glänzte, ging ich hoch in mein Zimmer. Dort wischte ich ebenfalls alle Oberflächen und legte mich auf mein Bett und hörte wieder meine Playlist runter. 

Mein Handy fing an zu vibrieren. Einmal, zweimal, dreimal. Es wurde mir zu viel und ich ging an das Handy.

Klassengruppe 10b. Uff. Welcher Idiot hat mich da wieder rein gepackt? Ich bin da oft genug raus gegangen.

-Du wurdest von Marie hinzugefügt-

"Leute, ich lade euch zu meiner Geburtstagsparty  ein"-Marie

"Und wieso schreibst du es in die Klassengruppe?"-Susi

"sie soll riesig werden und perfekt IHR SOLLT JEDEN EINLADEN!!! Auch viele aus der 12. und 11. Klassen kommen"-Marie

"Aber viele sind noch 15? Wie willst du das machen?" - Ne(r)d

"Ach das ist doch egal als ob noch niemand von euch saufen war außerdem ist es doch egal wenn ihr nicht wollt müsst ihr ja nicht aber ich erwarte von jemanden der kommt das sie schick aussehen das Motto "Je kürzer desto besser" also kurz gesagt zieht euch so an wie ihr wollt aber halt nicht wie zuhause sondern wie richtiges feier weil ich sturmfrei hab und meine eltern mir alles erlaubt haben."-Marie

"Das wird ja richtig toll"- Sophie

"Ja ich und Jakob würden kommen"-Philipp

------

Die ist doch bescheuert. Diese Party schreit nur nach saufen, kiffen und ficken. Ist doch total bescheuert. Marie ist doch zu blöd für die Zeichensetzung, wie soll sie dann richtig eine Party führen? Ja guuut, ich meine ohne der Ankunft der Polizei. Ist eigentlich eine Sache der Unmöglichkeit. Vielleicht kann ich mir den Spaß ja ansehen. Ne, Jakob kommt ja auch. 

Gosh, der ist doch mein Ex. Es ist länger her. Sein Kommen zur Party könnte mir eigentlich egal sein.

Eigentlich...

----

"Wann ist die Party denn? Du hast doch erst am 12.11 Geburtstag. Sprich, in 2 Monaten"-Jasmin

"Ach du Dümmerchen das ist es ja ich mich alles vor raus planen damit alles perfekt wird deswegen bereite ich schon alles vor"- Marie

---

Ach du meine Güte. Ich hätte sie blocken sollen.

Ich schaltete die Gruppe auf Stumm und legte mein Handy weg. Auf einmal klingelte das Haustelefon. Ich rannte los und nahm den Anruf an.

"Jonson"

"Leo, bist du es?"

"Ja. Hallo, Tante Jo. Wie geht es dir?

"Super Engelchen; dir?"

"Ach alles so wie immer. Wieso hast du angerufen?"

"ich habe angerufen, weil ich einfach Mal so wieder mit meiner Schwester reden wollte. Wenn sie wieder da ist, sag ihr bitte; ich habe angerufen"

"Mach ich. Dann bis bald, lieb' dich"

"Ich dich auch. Pass auf dich auf"

Damit legte sie auf und ich legte das Telefon zurück auf den Stammplatz. Ich nahm ein Sticker-note und schrieb auf, dass Tante Jo angerufen hat und ging danach hoch in mein Zimmer.

Ich nahm meine Schlafsachen aus dem Schrank, zog mich schnell um und kuschelte mich in meine Bettdecke hinein.

Schon lustig, dass Lia ausgerechnet an mir Anschluss gefunden hat. Vielleicht war es ja Zufall. 

Und schon fiel ich in Land der Träume...

=====================================================================================================================================================

Das war schon das zweite Kapitel dieser Geschichte. Ich hoffe ihr bleibt dran.

Tut mir Leid, für das verspätete Hochladen.

Euch noch einen schönen Tag noch meine Chubbies<3



Alone With Myself, My Fears And My HeroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt