3. Peinlich

24 2 0
                                    

Mein Morgen verlief wie gewöhnlich. Ich zog mir mein schwarzen Hoodie an und meine schwarze Jeans.  Ich rannte schnell die Treppe runter in die Küche, um mir wieder einen kleinen Snack mit zu nehmen. Ich checkte, ob ich alles mit hätte und bemerkte aber schnell, dass ich mein Handy vergessen hatte. Ich rannte schnell die Treppe wieder hoch um mir mein Handy aus meinem Zimmer zu holen, als ich ein Klingelton wahrnahm, den ich nicht meinem Handy zuordnen konnte.

Es war das Handy meiner Mutter. Also ging ich in das Zimmer meiner Eltern, wo ich eigentlich nie rein gehe und nahm das Handy.

"Schwesterherz" stand auf dem Bildschirm.

Leo tue das nicht es ist zwar deine Tante, aber trotzdem sollst du nicht an das Handy gehen. Lege es einfach unten auf das Sideboard im Flur.

Ich behielt also das Handy in der Hand und rannte schnell noch in mein Zimmer, um meins ebenfalls zu holen. Ich rannte schnell wieder runter und stolperte fast, doch mein Gleichgewicht hat mich noch gerettet.

Ich legte das Handy meiner Mutter auf unser weißes Sideboard und ging aus dem Haus.

Als ich auf meine Uhr schaute musste ich leider feststellen,  dass ich mich etwas beeilen muss, weil ich sonst den Bus verpassen würde.

Mit schnellen Schritten erreichte ich auch die Bushaltestelle und sah einen Sonnenschein mit einem breiten Lächeln namens Lia.

Sie hat ein so schönes Lächeln, aber wie kann man am Morgen so gut gelaunt sein? Klar, meine Laune ist nicht im Eimer, aber bei ihr ist es echt nicht mehr normal.

"Guten Morgen Leo" sang sie eher, als das sie es normal sagte.

Sagte ich doch: Nicht normal!

"Guten Morgen" sagte ich ebenfalls.

Naja nicht ebenfalls, weil ich es SAGTE!

"Ich finde; gestern hat es echt Spaß gemacht" gestand sie mir.

"Ja, ich fand es echt lustig. Müssen wir irgendwann wieder machen" antwortete ich und steckte meine Kopfhörer in mein Handy. Dann schaute ich kurz zu Lia, die mich musterte.

"Ja ist in Ordnung. Ich habe diesmal auf Kopfhörer dabei." lachte sie und hielt ihre Airpods in die Luft:

Ich nickte und steckte meine Kopfhörer in meine Ohren bis wir letztendlich an der Schule ankamen.

Wir setzten uns an unsere Plätze und ich wollte grade Lia fragen wieso sie und ihre Familie hergezogen sind und sie ein bisschen ausfragen, doch Marie unterbrach mich.

"Hallo Lia. Ich bin Marie. Ich wollte dich fragen, ob du mit meinen Mädels und mir heute essen gehen willst. Wir zeigen dir auch etwas die Stadt." zwinkerte sie Lia an und Lia schaute mich kurz an und stimmte zu.

Ich hoffe sie wird nicht so enden wie die... 

Muss mir Marie alles kaputt machen?

Der Lehrer kam rein und alle setzten sich brav auf deren Plätze.

"Ist es für dich in Ordnung, dass ich zugestimmt habe?" flüsterte sie mir zu. 

Ich schaute sie verwundert an.

Wieso sollte ich was dagegen haben? Ok; vielleicht möchte ich es nicht, aber sie soll ihre Freundschaften aufbauen dort habe ich mich nicht einzumischen. Außerdem, wieso fragt sie mich überhaupt?

"Nein, alles gut. Hä, was sollte denn sein?" sagte ich und lächelte ihr zu.

Sie soll sich doch nicht verpflichtet fühlen mich zu fragen.

Der Unterricht war ziemlich langweilig und nichts interessantes geschah. Ich schrieb Song Texte auf, um mich abzulenken.

Immer wen wir uns seh'n, fängt mein Kopf an zu dreh'n, es gibt viele doch ich spür du bist anders.

Alone With Myself, My Fears And My HeroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt