Der Tag hätte gar nicht friedlicher los gehen können als ein lautes Brüllen die Stille zerriss "ACE ICH BRING DICH UM!!!!" Die ganze Crew drehte sich um während die Tür zum Unterdeck fast aus der Halterung flog. Ein wutentbrannter Marco stapfte mit nassen Haaren über das Deck und knüpfte dabei noch seinen Gürtel fest. Für einen Moment war es still, ehe die gesamte Mannschaft in schallendem Gelächter ausbrach "SCHNAUZE" Marcos Stimme bebte vor Wut.
"Was ist denn mit deinen Haaren passiert Marco?" brachte Thatch unter lachen hervor. Zähneknirschend drehte sich der Phönix um, seine Haare hatten anstatt des sonst so schönen Blond ein dunkles grün. Durch seine Wut war sein Gesicht inzwischen rot angelaufen, am liebsten würde er explodieren.
"Hahahahahaahaha! Marco sieht aus wie eine Erdbeere" warf Haruta ein und kugelte sich auf dem Boden.
Auch Izou hatte Mühe aufrecht zu stehen, war dieser Anblick doch wirklich unbezahlbar unterhaltsam. Immer noch angesäuert sah Marco sich um und blendete das Gelächter seiner Nakama aus "ACE KOMM RAUS DU KLEINER MIESER FEUERSPUCKER! ICH WEIS DAS DU ES WARST!" Nachdem einige der Kommandanten sich halbwegs beruhigt hatten musterten sie den Vizen "wie konnte das denn passieren?" Jozu war neugierig wie Ace das geschafft hatte.Marco drehte sich um so das er den Hüne im Blick hatte "er hat mir irgendwas ins Shampoo gekippt dieser kleine Bastard! Die Brandspuren in meinem Bad sind der eindeutige Beweis das er es war, denn ich bezweifel das irgendeiner von euch brennend über das Schiff rennt!" brachte er Zähne knirschend hervor.
Thatch lehnte am Mast und kicherte immer noch vor sich hin "der kleine Teufelsbraten wollte dir wohl einen Streich spielen, weil du immer so streng mit ihm bist" sagte der Braunhaarige. Von dem Blick des Phönix fixiert schluckte die Haartolle hörbar und als dieser auf ihn zu trat wurde ihm unwohl "wo ist er?" Marcos Stimme war so kalt das es ihm einen Schauer über den Rücken jagte.
Wortlos hob er einen Arm und deutete auf das Krähennest. Sofort wanderten die Augen des Vizen nach oben und entdeckten den Übeltäter wie er über den Rand seines Verstecks lugte. "oh Scheiße" entkam es der Feuerfaust und er zog sich zurück."Der ist ja wirklich sauer, ich sollte mir besser was einfallen lassen bevor er.." Ace konnte seinen Satz gar nicht zu Ende sprechen als ein lauter Schrei über das Deck hallte, Marco hatte Phönixgestalt angenommen und erhob sich in die Luft. Panisch sah der Feuerteufel nach unten und auf die drohende Gefahr die direkt auf dem Vormarsch war um ihn in der Luft zu zereisen.
In diesem Moment tat er etwas was er wohl noch mehr bereuen würde als das Haare färben seines Vizen. Der Hutträger griff nach den Seesteinhandschellen die er zur Sicherheit, falls Marco ihn umbringen wollen würde, mit genommen hatte. Eilig fixierte er sein Ziel welches in einer rasenden Geschwindigkeit auf ihn zukam und warf dem Phönix die Handschellen entgegen welcher nicht mehr ausweichen konnte.
Kaum hatte das Seesteingeschütz sein Ziel direkt an den Kopf getroffen flog dieses auch gleich zu Boden, zu Marcos (un)glück landete er in der großen Sakeschale seines Vaters Whitebeard.Erneut brach die Mannschaft in lachen aus während der Vize in der Schale lag, getränkt vom Alkohol "mein Sohn ich glaube nicht das mein Sake als Vogelbad geeignet ist" sagte er trocken, was nur den Lachanfall der Mannschaft verstärkte.
Knurrend verwandelte Marco sich zurück und hing immer noch wütend in der Schale während seine Arme und Beine über den Rand hingen.
"Marco! Fang jetzt nicht an zu brennen! Du weist ja Alkohol ist der Brandbeschleuniger schlecht hin!" auch wenn Thatch sich darüber kaputt lachte brachte er die Worte einigermaßen verständlich rüber.Ace der das ganze von oben beobachtete hatte lachte sich scheckig, hörte aber die Worte seines braunhaarigen Nakama sehr deutlich. Ein fieses Grinsen bildete sich auf seinen Lippen und erneut lugte er über den Rand des Krähennestes um seinen neuen Plan umzusetzen.
Er würde so oder so einen riesen Ärger bekommen, also warum nicht noch einen drauf setzen und sich vorher köstlich amüsieren? Er zielte "Feuerpistole" und entzündete damit den Sake in dem Marco immer noch lag.
Es gab eine kleine Explosion und die gesamte Crew wurde ruhig.
Schwarzer Rauch stieg auf und verdeckte sowohl den Kapitän als auch den Vizen, erst als dieser sich langsam verzog konnte man ein klares Bild erkennen.