Garoks Einsatz

7 0 0
                                    

Aus dem Munitionsdepot schossen ein paar Zwerge eine Musketensalve auf den Hexer, der seine Aufmerksamkeit von den Verwundeten, um die sich der König kümmerte, auf die Schützen lenkte. In der Zwischenzeit hatte die graue Substanz Gestalt angenommen. In Form eines undefinierten Schattens, schlug sie ihre Klauen in den Zwergenprinzen, dessen Axt keinen Widerstand fand. Die Schwünge gingen einfach durch den Schatten durch. Olas hatte große Schnitte im Gesicht und schien seinen Gegner kaum ausmachen zu können. Selbst wenn er ihn traf, fand seine Waffe keinen Widerstand oder grub sich mit einem Krachen in den Boden der Brücke. König Ragnor, der so in seine Heiltätigkeiten versunken war, bemerkte den verzweifelten Kampf seines Sohnes erst, als der Schamane wenige Meter von ihm entfernt angeschossen wurde. Ragnor befahl alle zum Transport fähigen Verwundeten aus der Reichweite der Kampfhandlungen zu bringen und rannte so schnell ihn seine alten Füßen tragen konnten in die Richtung seines Sohnes. Auf der Mitte des Weges legte er die Hände an seine Krone sprach eine Formel, die ihm der Ring sagte und feuerte einen Lichtstrahl auf den Schatten. Der Rubin auf seiner Krone glühte heftig im hellsten hellrot und der König knallte die Krone krachend auf den Boden, da seine Haare begannen zu versengen.

Nachdem der Strahl den Schatten getroffen hatte, verkleinerte sich dieser und tropfte langsam zischend in die ursprüngliche Substanz zurück aus der er emporgestiegen war. Der König begann sich um die Wunden seines Sohnes zu kümmern. Auf der anderen Seite des Kampfgeschehens war mittlerweile dein Vater aufgetaucht. Nur mit einer Unterhose bewaffnet wollte er sich gerade auf den Trollhexer stürzen, als dieser einen seiner Feuerbälle den Musketenschützen im Munitionsdepot entgegenschleuderte.“

Okaf machte eine dramaturgische Pause, in der er seine Pfeife ausklopfte und neuen Tabak hineinfummelte.

„Jetzt weiss ich auch warum der ganze Ostteil von Goldschlucht zusammengestürzt ist...“, wagte Garek sich vor um den Alten zum Weitererzählen zu bringen.

„Jaja, ich beeil mich ja. Sachte, sachte: Ich habe doch gesagt, dass du alles erfahren sollst.

Ring und GürtelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt