Prolog

4 0 0
                                    

Als Kind bekommst du diese schönen Kinderbücher und Märchen vorgelesen. In ihnen gibt es immer ein großes Schloss mit Gärten, die sich kilometerweit erstrecken und mit roten Rosen geschmückt sind. In ihnen kommen immer Palastwachen in glänzenden Rüstungen und Prinzessinnen mit Blumen im Haar und einer goldenen Krone am Haupt vor. Und in diesen Märchen werden aber auch nie eine böse Königin oder der tapfere Prinz, welcher die Prinzessin mit einem Kuss der wahren Liebe aus ihrem Leiden erlöst, ausgelassen.

Doch wenn du älter wirst, wird dir die kalte Wahrheit vor die Füße geschmettert und du schlägst mit voller Wucht auf dem Boden der Tatsachen auf. Denn dann bemerkst du, dass Märchen nicht immer gleich geschrieben sind. Dass es nicht immer ein Happy End gibt. Aber wenn der Zeitpunkt kommt, in dem du den Mut aufbringst und hinter die Schatten dieser Märchen siehst, erhascht du einen Blick auf die schönen Seiten des Lebens, die dich antreiben weiterzumachen.

Mich holte die Realität natürlich auch irgendwann ein und diese entpuppte sich als ein langersehntes und dennoch schreckliches Erlebnis. Denn ich habe statt kilometerlanger Gärten, die blutbefleckten Trümmer meines Raumschiffes vorgefunden. Statt vor einem Schloss stand ich vor einer schier undurchdringbaren Festung. Statt Wachen in glänzenden Rüstungen musste ich Wesen, welche auf dreiköpfigen Hunden ritten, gegenüberstehen. Und statt in einen Prinzen auf seinem prächtigen Ross, verliebte ich mich Hals über Kopf in die wunderschöne und doch mir verbotene Prinzessin. Nur eines blieb gleich. Es gab immer eine böse Königin.


Gefangen zwischen Zwei WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt