1

1.6K 63 2
                                    


Da stand er nun vor der Trainingshalle der Nationalmannschaft.

Wie er es nur dorthin geschafft hatte, war ihm selbst ein Rätsel, doch er war nun da.

Mit leichten Schritten trat er durch den geöffneten Eingang, sah sich um und suchte den Weg direkt zur Halle, wusste schließlich noch nicht, wo was aufzufinden war. In der Haupthalle angekommen, sah er schon einige bekannte Gesichter miteinander trainieren.

Nie hätte er gedacht sie miteinander trainieren zu sehen. Sie waren solch unterschiedlicher Herkunft, hatten solch unterschiedliche Erfahrungen und waren dennoch hier vereint.

„Schön, dass du dich doch entschieden hast zu kommen. Ich dachte schon, wir würden uns jemand anderes suchen müssen.", sprach eine Stimme hinter dem Neuankömmling.

Sugawara drehte sich um, erkannte vor sich einen größeren etwas Älteren Mann, welcher laut Kleidung zu dieser Mannschaft gehört.

Er war der Trainer, wie sich herausstellte.

Die ganzen anwesenden Jungen wurden nun auch aufmerksam auf den Neuen.

Man hörte ein leises Lachen und wie der ehemalige Kapitän der Aoba Johsai zu seinem besten Freund, Hajime Iwaizumi, sprach: „Was hat Mr. Refreshing hier zu suchen?" Das ehemalige Ass schlug Oikawa auf den Hinterkopf, schaute dann weiterhin auf das Geschehen vor sich.

Ihr Trainer drehte sich zu ihnen um, legte dem Grauhaarigen eine Hand auf die Schulter. „Schön, dass fast alle anwesend sind. Das hier ist Koshi Sugawara, ab heute ein Teil des Teams.", stellte der junge Trainer den Neuankömmling vor, welcher sich unter den Blicken leicht unwohl fühlte, selbst wenn er die meisten Leute kannte.

Die Stille löste sich langsam und der kleine Libero des Teams ging zu dem Grauhaarigen. „Und ich dachte, nach dem Frühlingsturnier würden sich unsere Wege nie wieder kreuzen.", stellte Morisuke Yaku fest, schaute hoch zu Sugawara, welcher in langer Sporthose und einer Trainingsjacke vor ihm stand. „Hätte ich auch nicht gedacht.", murmelte der Größere leise.

„So sieht man sich also wieder, Mr. Refreshing.", spottete Tooru Oikawa, stellte sich neben Yaku und musterte den Grauhaarigen. Sugawara hatte sich ziemlich verändert, doch das aufgesetzte Lächeln war geblieben, wie bei ihm selbst, wie der Braunhaarige Zuspieler fand.

„Hoot Hoot! Willkommen im Team!", rief eine aufgeweckte Eule, gesellte sich zu ihnen und schlug dem Neuen auf die Schulter, auch Tetsuro Kuroo begab sich seinen aufgedrehten Freund hinterher. „Dich hier zu sehen ist sehr ungewohnt. Früher in den Matches fielst du nicht sehr auf, auch wenn du im Spiel ein Großteil der Aufmerksamkeit auf dich gezogen hattest.", stellte der ehemalige Kapitän der Nekoma High fest, zog seinen besten Freund, Kotaro Bokuto, von Sugawara weg.

Der Neuling hatte bis jetzt immer noch nichts gesagt, schaute die Spieler nur mit einem aufgesetzten Lächeln an.

„So lange er dem Team was nützt ist er auch willkommen.", grummelte eine Stimme von hinten und der Grauhaarige schaute zu Wakatoshi Ushijima, welcher dies gesagt hatte.

Iwaizumi tauchte auch aus der Menge heraus, verhielt sich seiner Ansicht an, als Einziger mit Ushijima normal. „Willkommen im Team.", begrüßte er den alten Feind.

Sugawara wunderte sich: Das Team der Nationalmannschaft war ziemlich klein, auch wenn hier nur die besten Spieler aufzufinden waren.

Es waren noch drei weitere Spieler hier, doch weder Sugawara kannte sie, noch hielten diese es für nötig mit dem Neuankömmling zu kommunizieren.

Die Anwesenden machten sich langsam wieder ans Training, während Yaku sich dafür bereit erklärte dem Grauhaarigen die Umkleide zu zeigen.

Sie redeten nicht wirklich miteinander. Yaku schaute Sugawara an. Er fand, dass der alte Zuspieler kaum Ähnlichkeiten hatte mit dem Sugawara, von dem er beim Frühlingsturnier geschlagen wurde, auch wenn sich das Äußere des Größeren nicht verändert hatte. „Komm einfach in die Halle, wenn du fertig bist. Am besten fragst du einfach, ob du mit Bokuto und Kuroo trainierst, dann muss Oikawa sich nicht zweiteilen.", versuchte der Kleinere die Stimmung des Anderen ein wenig aufzubessern, doch dieser nickte nur leicht, drehte ihm den Rücken zu und wartete anscheinend darauf, dass er in Ruhe gelassen wird. Yaku verließ daraufhin die Umkleide.

Sugawara hatte vorhin die Trainingsuniform bekommen, legte diese also auf der Bank vor sich zurecht. Er hoffte nun auf Besserung in dem neuen Team, auch wenn er tief in sich wusste, dass es nicht Besser werden konnte.

Der Grauhaarige zog die Jacke aus, woraufhin sich mehrere Narben auf seinen Armen zur Show stellten.

Es war einer von vielen Gründen, warum Sugawara wusste, dass sich nichts bessern konnte.

Er atmete tief durch, bevor er dann begann sich umzuziehen und am Ende wieder die Trainingsjacke über die Arme zog.

Dem Grauhaarigen ging es gut. So wollte er, dass alle es dachten, denn er konnte nicht mehr mit seinen Gefühlen umgehen, sollte jemand seine Fassade durchbrechen.

In der Sportuniform begab der ehemalige Karasunospieler sich zu seinem neuen Team. Wie Yaku es sagte, nahm er Oikawa die Last des Zweiteilens ab und spielte Bokuto zu, welcher versuchte an Kuroos Block vorbei zu schlagen.

„Könntest du für mich ein wenig höher Spielen?", fragte der Grauhaarige mit den schwarzen Strähnen den anderen Grauhaarigen. Stumm nickte Sugawara, brachte sein Lächeln jedoch nicht zum Fallen.

Er war eben neu und musste sich an die Spieler gewöhnen, mit welchen er vorher nie zusammen gespielt hatte.

Nach wenigen Zuspielen war Sugawara schon erschöpft, ließ es jedoch nicht andere sehen. Er wollte nicht mehr der Schwächling sein, wie er es noch im vorherigen Jahr war, doch ihm fehlte etwas, was ihn vollkommen machte. Sich zusammenreißend unterdrückte der Grauhaarige den Gedanken an den Dunkelhaarigen, spielte Bokuto einfach weiter zu.

„Ich brauch 'ne kleine Pause.", jammerte der Angreifer, begab sich mit Kuroo zur Bank, wo sie sich ihr Trinken schnappten und was tranken.

Sugawara kam diese Pause nur recht. Ihm war verdammt warm in der Jacke, doch er wollte seine Arme nicht preisgeben, auch wenn es früher oder später sowieso passieren würde. Er stach etwas heraus, da niemand mit der Jacke am Trainieren war.

Auch die andere Gruppe, bestehend aus Iwaizumi, Ushijima, Yaku und Oikawa legte eine Pause ein.

„Wollen wir gleich mal Gruppen wechseln, dann können sich Iwa-chan und Wakatoshi direkt an deine Zuspiele gewöhnen und dich verbessern.", schlug der Größere Setter vor, sagte das letzte mit einem fiesen Grinsen.

„Okay." War als einziges von dem Grauhaarigen zu hören und verwundert wurde er von allen Seiten angestarrt.

„Wow der redet ja.", hörte man einen der drei Unbekannten sagen, welche ebenfalls ihr Training pausierten.

Sugawara schwieg, nahm sich dann einen Ball und ging zum aufgebauten Netz. Er wünschte sich zwar eine längere Pause, jedoch nicht unter diesen Blicken und Gesprächen.


Neuanfang? (Haikyuu/DaiSuga)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt