Sicht Zombey
Ich kam Abends vom einkaufen wieder. Mein kleiner Bruder lag im Wohnzimmer auf der Couch. Der faule Sack ist hiergeblieben und hat mich allein gehen lassen. Als ich das Wohnzimmer betrat, sah er mich fragend an. „Brauchste Hilfe beim ausräumen?", fragte er.
„Wenn du mich schon fragst...ist ziemlich viel. Maurice pennt ab morgen zwei Wochen bei uns,-seine Eltern sind weg und er hat kein Bock wieder allein zu sein.-Habs glaub ich vergessen dir zu sagen." Hab ich mir das nur eingebildet oder war er bei dem Namen Maurice zusammen gezuckt? Und leicht gerötet sieht er auch aus. Aha...interessant zu wissen. Bei dem Gedanken musste ich grinsen. Manu sah mich nur fragend an.
„Was'n los?", kam von ihm.
„Nichts,lass uns die Tasche ausräumen", entgegnete ich.
Der Abend ging schnell vorbei.Manu legte sich schon um 22.42 hin. Normalerweise ging er erst viel später schlafen. Ich blieb im Wohnzimmer und sah noch etwas fern,als ich eine Nachricht bekam. Sie war von Maurice.
„Zimbel,kann ich morgen früh schon kommen?“
„Klar Mauri,wie früh?“
„So gegen...6 Uhr?“
„Wow das ist echt früh. Aber kein Ding. Dann kann ich Manu die Schlafmütze nerven."
„Du bist echt fies. Okay, danke, dann bis morgen früh.“
„Tschüss Mauri"
Ich legte mich nach dem Gespräch direkt hin, damit ich morgen früh rechtzeitig wach wäre.
Sicht Maurice
Puuuuuuuuh. Meine Eltern sind gestern Abend weg gefahren. Es ist ziemlich einsam hier. Klar,ich bin erwachsen. Aber trotzdem...Ich war öfters allein und mittlerweile hasste ich es. Zum Glück kann ich heute zu Micha. Hoffentlich stört es ihn echt nicht, wenn ich so früh bei ihm auftauche.
Ich kam bei Michas Zuhause an. Ich klingelte und ein ziemlich ausgeschlafener Micha öffnete die Tür. Naja ausgeschlafen...Wenigstens war er wach und sah tatsächlich nicht sooo müde aus.
„Morgen Mauri", sagte er und umarmte mich. Wir kennen uns seit wir 3 waren. Er ging zur Seite, damit ich eintreten konnte und schloss dann die Türe hinter mir. Wir gingen ins Wohnzimmer.
„So und jetzt wecke ich Manu",sagte er grinsend.
„Och ne der arme.Lass deinen kleinen Bruder lieber schlafen.", entgegnete ich. Irgendwie tat er mir leid, ich musste aber auch grinsen. Ich liebe Streiche.
„Ne der hat's verdient.So oft wie der mich nervt." Und schwupps,da war er auch schon aus der Türe. Also die Wochen würden ja interessant werden.
________________________________________________________________________________ Hallo^^Das ist meine erste Fanfiktion. Generell das erste was ich hier schreibe.Vielleicht gibt's ja jemandem,dem sie gefällt. Wie viele Teile kommen werden, weiß ich nicht. Ich schreib zwar vor, bin aber selbst nicht fertig. So, und jetzt hör ich auf euch zu nerven. Viel spaß noch^^
DU LIEST GERADE
Der beste freund meines Bruders
FanfictionManu (GLP) ist Michaels (Zombey) kleiner Bruder. Sie wohnen alleine und der Altersunterschied beträgt 2 Jahre. Maurice (maudado) ist Michas bester Freund. Er wohnt 2 Wochen bei ihnen, da er keine Lust hat Zuhause alleine zu sein, da seine Eltern weg...