Sleepy

465 18 12
                                    

Sicht Manu

Nach dem Frühstück räumten wir noch  den Tisch ab.

„Wann musst du jetzt weg?", fragte ich.

„Ich hab gestern Nacht noch mit Pat geschrieben. Ich mach mich so gegen 12 Uhr auf den Weg", meinte Micha.

„Also haben wir jetzt noch Zeit was zu machen oder so", fügte er noch hinzu.

„Von mir aus. Ich hab eh nichts besseres zu tun", sagte ich.

„Mauri? Worauf hast du Bock?", fragte Micha und wandte sich Maurice zu, der mit seinem Kopf schon fast auf dem Tisch lag.

„Hm?", fragte er nur. Er schien nichts von unserem Gespräch mitbekommen zu haben vor lauter Müdigkeit.

„Alter, warum so müde? Sonst stehst du doch immer als erster auf", lachte Micha.

„Ja,sonst schlaf ich aber auch immer. Ich konnte heute so gut wie nicht schlafen", grummelte Maurice vor sich hin. Micha ging nicht weiter darauf ein.

„Lasst uns halt nen Film gucken. Ich denke zwar nicht, dass ich ihn bis zum Ende schauen kann, aber egal", schlug er stattdessen vor.

„Na gut, dann lasst uns ins Wohnzimmer gehen", meinte ich.

"Ich weck dann mal die Schlafmütze hier", sagte Micha lachend. Zuerst wusste ich nicht genau was er meinte, aber als ich Maurice ansah, sah ich, dass dieser während unserem Gespräch tatsächlich eingeschlafen war.

Oder zumindest sah es so aus, denn dieser erwiderte direkt: „Ich bin wach!"

„Ey, alter. Wenn du müde bist, kannst du dich auch noch ein bisschen schlafen legen. Is ja schon selten dich tagsüber mal müde zu sehen", sagte Micha und klopfte ihm dabei auf die Schulter.

„Ne, alles klar. Kann ja nicht immer hellwach sein", meinte dieser nur.

„Wenn du meinst...", erwiderte Micha und ging ins Wohnzimmer. Ich sah mir Maurice noch mal an und rannte dann meinem Bruder hinterher. Dieser saß schon auf der Couch und suchte einen Film aus. Ich ließ mich neben ihn fallen. Maurice kam einige Sekunden nach mir reingetrottet und ließ sich neben mir nieder. Oder eher gesagt, er schmiss sich neben mich.

„Ey, pass doch auf! Ich bin auch noch hier!", meckerte ich. Er wäre fast auf mir gelandet.

„Sorry." 

„Leudies, ich hab nen Film!", sagte Micha. Also saßen wie alle schweigend auf der Couch und sahen uns den Film an, der ehrlich gesagt ziemlich langweilig war. Irgendwann hatte ich schon Probleme, meine Augen offen zu halten. Ich dachte noch: hoffentlich schlaf ich hier jetzt nicht ein!

Plötzlich wurde ich an meinem rechten Arm vorsichtig wachgerüttelt. Ich öffnete die Augen und sah mich um. Stimmt ja. Wir haben uns einen Film angeschaut. Der lief auch noch. Sieht so aus, als wäre ich währenddessen eingeschlafen. Ich wollte mich etwas aufsetzten, was aber nicht ging, da etwas schweres auf meiner linken Schulter lag. Micha kicherte.

„Ich bin jetzt mal weg, ne? Und lass den armen Jungen bloß schlafen. Der hat wohl echt scheiße gepennt", flüsterte Michael.

„Hä? Armer Junge?", fragte ich verwirrt.

„Bist du immer nich nicht ganz wach? Guck mal neben dich", antwortete er nur und ging kichernd aus dem Raum. Immer noch schläfrig sah ich zu dem schweren etwas neben, beziehungsweise auf mir. Ah, nur Maurice. Warte, was? Maurice!? Warum liegt er auf meiner Schulter!?

Die Wohnzimmertüre öffnete sich erneut und Micha kam mit einem Koffer in der Hand wieder rein.

„Also, wie gesagt ich-warum bist du so rot?", fragte Micha mich.

„Ähm, w-warum liegt der so auf mir?", fragte ich nur zurück.

„Ah, deswegen", lachte Micha. „Der is während des Film-genauso wie du- eingeschlafen. Muss wohl mit dem Kopf auf dich gerutscht sein", meinte er nur achselzuckend. „So und jetzt bin ich weg. Fernbedienung liegt da, müsstest du drankommen. Mach den Film aus, guck weiter oder guck was anderes. Essen ist im Kühlschrank, Geld liegt im Schrank in der Dose, wenn ihr was braucht geht einkaufen und wenn was ist, ruft an. Bye!", sagte er und ging einfach.

„Aber...", wollte ich ihm hinterher rufen, da hörte ich schon die Haustüre zuknallen. Toll. Jetzt sitz ich hier auf der Couch mit nem schlafenden Maurice auf mir. Oh, scheiße. Wie bekomm ich den von mir runter ohne ihn zu wecken? ich legte meine Hand vorsichtig an sein Gesicht, um ihn runterzudrücken. Es fühlte sich so weich an...Halt, Manu! Konzentrier dich! Es gelang mir nicht, ihn wegzudrücken. Danach probierte ich, meine Schulter unter ihm hervor zuziehen, was er aber nur mit einem grummeln quittierte. Haaaah. Ich gab auf. Das wird also nichts. Ich streckte meinen freien Arm in Richtung der Fernbedienung, um den Film beenden zu können. Aber sogar das stellte sich als schwierig heraus, weil ich mich kaum bewegen konnte. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich sie dann endlich. Ich stoppte den Film, startete aber auch keinen neuen. Ich würde wohl einfach hier sitzen bleiben bis Maurice aufwacht. Kurz danach fielen mir aber schon wieder die Augen zu.

Sicht Maurice

Ich ließ mich auf die Couch plumpsen und fiel noch fast auf Manuel. Ich war sofort eingeschlafen. Als ich aufwachte, lag ich mit meinem Kopf auf Manus Schulter. Der schlief aber ruhig und ich hoffte einfach, dass er es nicht mitbekommen hatte. Micha war nirgendwo zu sehen also stand ich auf und lief in sein Zimmer. Dort war er auch nicht. Ich griff nach meinem Handy, welches noch auf einem der Regale lag. Boah, schon 15.41 Uhr. Ach, stimmt. Micha wollte ja schon so gegen 12 Uhr los. Hab ich echt ca. 4 Stunden geschlafen? Krass. Mach ich doch sonst nicht tagsüber. Ich sah,dass ich 3 WhatsApp Nachrichten hatte. Eine davon war unbedeutend, ich ignorierte sie also.

Die anderen beiden waren von Micha. Ich las mir die erste durch: Mauri,ich bin unterwegs zu Pat. Ich hab Manu eben schon bescheid gesagt, bin mir aber nicht sicher ob der das überhaupt mitbekommen hat, so schläfrig wie der war. Weißt ja, wo alles ist, wenn du was brauchst. Falls du mal was nicht findest, frag Manu. Fühl dich wie zuhause. Ach, übrigens, ihr seht echt niedlich aus wenn ihr schlaft.

  Die zweite Nachricht war ein Foto. Von mir. Und Manu. Wie ich auf seiner Schulter lag und wir beide schliefen. Okay, das sah echt süß aus. Naja, ich nicht, ich sah aus wie immer. Aber Manu sah niedlich aus. Wait. Ist es okay so zu denken? Klar. Is ja nichts dabei. Er ist der Bruder meines besten Freundes und einer meiner Freunde. Ich will ja nichts von ihm.  Ich beschloss, ihn mal zu wecken, damit er nicht noch länger schläft.







________________________________________________________________________________Helloooow^^ Eigentlich wollte ich noch einen Traum einbauen, aber der hat überhaupt nicht hierhin gepasst und ich hatte keine Ahnung wie ich den hätte schreiben sollen. Naja,jetzt sind die beiden alleine und das erste was sie tun ist, ewig zu pennen. Wer kennt's nicht? Joa....Bye^^



Der beste freund meines BrudersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt