Kapitel 3

496 26 11
                                    

Ich stand nach dem Abendessen auf und lief hoch zu Dumbledores Büro. ,,Pink fluffy unicorn" Schon springt der Wasserspeier zur Seite. Ich stieg auf die sich bewegende Treppe und klopfte anschließend an die Tür. ,,herein", rief Dumbledore. Ich trat ein und setzte mich. Dumbledore fängt an irgendwass zu labbern aber ich dringe in seinen kopf ein. Interessante Gedanken. Z.B:" soll ich es ihr sagen" oder "ich denke sie ist bereit dazu". Gerade als ich wieder aus seinem Kopf rauswar sagt er zu mir:,,Ihr Pate ist severus snape" What?!

BUMM

Ja ich bin gerade vom stuhl gefallen. Aber was würdet ihr machen wenn man euch sagen würde die Fledermaus ist euer Pate? ! Stimmt genau keine Ahnung. Dir Fledermaus kam gerade in den Raum. Die meisten Leute hätten jetzt gefragt:,, Stimmt das? Können sie mir mehr erzählen? " und so weiter und sofort. Aber ich bin eine Ausnahme. Ich bin aufgesprungen und hab mich in die arme der Fledermaus geworfen. Er hatte nicht mit sooooo einer wucht gerechnet also sind wir voll auf den Boden geflogen. Er hat meinen sturz abgefangen. Lustige Vorstellung nicht? Nachdem wir aufgestanden sind, hat Dumbledore uns entlassen. Unten auf dem Gang hab ich gefragt:,, Sev, darf ich dich so nennen? " Er hat geantwortet:,, Hast Du das nicht gerade getan? " Dann hat er angefangen zu lachen. Er lacht mich grad allen ernstes aus. Halloooooooooooooo?! Pff. Ich hab einen schmollmund gemacht und die arme vor der brust verschränkt. Blöd nur das ich gerade aussehe wie ein quietsche entchen. Meine haare und Augen sind knallgelbe. Dazu kommt noch das ich immoment einen entenschnabel habe. Fragt mich nicht wieso. Aber des muss schon voll genial ausgesehen haben denn Sev wischt sich gerade lachtränen aus dem Gesicht. Gut wenn er es so will mach ich halt einen auf Ente. Ich konzentrierte mich und verwandelte mich in ein Enten Küken. Sev schaut mich begeistert an. Ich watschle auf ihn zu und er nimmt mich auf die Hand. So trägt er mich zu der großen Halle und setzt mich neben sich auf den Tisch. Ich esse etwas springe dann vom Tisch und laufe zu meinem 13-jährigen Bruder Harry. Er nimmt mich hoch und betrachtet mich. Ich zwickte ihn in die Hand und deute mit dem Flügel auf meine Augen. Als er hinschaut weiß er das ich es bin. Meine Augen sind nämlich eine genaue kopie von seinen und deshalb weiß er es. Hermine zu seiner rechten quietscht auf und meint:,, Ohhhh wie süß! "Ich schaue Hermine entrüstet an. Ich bin überhaupt nicht süß! Ich bedeute Harry mich auf der Bank abzusetzen. Auf der Bank verwandle ich mich dann in einen kleinen Wolf. DAS ist süß. Ich habe als Tier normalerweise ein gelbes und ein rotes Auge. Ich kann das aber auch ändern. Ich springe von der Bank und gehe wieder zu Sev. Ich mache es mir auf seinem Schoß bequem und schlafe ein. Irgendwann wache ich aber auf weil sich das Kissen unter mir bewegt. Warte mal wieso bewegt sich mein Kissen?! Ohhh stimmt ja ich bin auf dem Schoß von Sev eingeschlafen. Ich stehe auf und Strecke mich. Ich bin noch in der großen Halle, auf dem Schoß von Harry und die Halle ist fast leer. Moment Harry? Ach Sev hat mich bestimmt zu Harry gegeben. Ich tapse wacklig auf die Bank und werde wieder zu einem Mensch. Alle die noch da sind schauen mich bewundernd an. Ich gähne einmal herzhaft und lehne mich an Harrys Schulter. Er streichelt mir über den kopf und frägt:,, Bist Du müde tiga (ausgesprochen:Tigga (wie der von winni pouh))?" Ich nicke und Harry steht mit mir auf. Er stützt mich weil ich kaum mehr laufen kann. Endlich geheiligt seie der große Bruder. Wir sind da und ich kann schlafen gehen. Endlich. Oben angekommen schlafe ich auf dem Teppich ein weil ich es nicht mehr bis zum bett geschafft hab.

Das war ein ansträngender Tag.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 15, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Star PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt