Es war recht früh am Morgen, der erste morgen nachdem Ellas Großmutter namens Heidi starb und Ellas Mutter kam ihn ihr kaltes Zimmer und weckte sie. Sie zog sich an und ging die Holztreppe nach unten in die Küche, dort wartete bereits ein Frühstück aus einem Brötchen, ein Spiegelei, ein Orangensaft und einem Kakao auf sie. Nach einiger Zeit trafen auch ihr Vater, ihre Mutter und ihr Bruder ein. Es war erstaunlich den es war einfach so wie immer, als würde nichtts gewesen sein. Das fand Ella zwar nicht ganz so toll, immerhin liebte sie ihre Oma. Doch sie aß in Ruhe weiter. Nach einen ausgiebigen Frühstück lief Ella hoch und putzte ihre Zähne.
So fuhren sie und ihr Bruder mit dem Fahrrad da es warm war zur Schule. Dort angekommen verabschiedeten sie sich voneinander und gingen in ihre Klassen. Ellas Klassenkameraden spielten gerade noch draußen Runde als es endlich zum Unterrichtsbeginn klingelte. Alle liefen somit die kalten Treppen hinauf. Kurz bevor der Lehrer eintraf kamen alle an. Die Stunde began, heute sollten sie etwas über das Sonnensystem lernen. Na klar wusste sie fast alles, Sie ist ja nunmal ein leichter Streber;-).
Nach einer gefühlten Ewigkeit leutete es endlich zur Pause. Ella nahm sich ein Buch zum Lesen mit in die Pause.
Mit gezielten Schritten lief sie den Flur entlang in Richtung draußen. Drinnen und draußen wurde von einer großen Holztür getrennt. Es gab ein großes Gedränge wer nun rein und rauskommt. Nach einiger Zeit hatte Ella es nun auch endlich geschafft. Sie ging über den Schulhof hin zu einer alten Eiche, die leicht ausgehöhlt war, damit man drinnen sitzen konnte. Sie setzte sich hinein und fing an zu lesen.
DU LIEST GERADE
Die Zwischenwelt
FantasyEs geht um ein Mädchen das nicht viele Freunde in der schule hat und in den Pausen viel träumt und dann nachdem Tragischen Tod ihrer Oma...