Kapitel 4

20 1 14
                                    

So kam sie wieder in die reale Welt. Es waren schon fast zwei Stunden vergangen. Auch wenn es sich nur wie 20 Minuten anfühlte. Sie rappelte sich wieder aus der Eiche auf und lief zu den Fahrradständern, schloss ihr Fahrrad an und fuhr los. Zuhause angekommen setzte sie sich sofort an den Schreibtisch und schrieb ihrer Großmutter einen Brief.

Liebe Oma,
Wie kann ich denn dir überhaupt helfen?
Was soll ich tun? Schreib bitte schnell zurück.
Deine Ella

Sie nahm ihr Amulett ab und hielt es mit dem Brief in der Hand. Plötzlich fing der Brief zu brennen an.
" war das nun richtig?", überlegte sich Ella. Doch nach ein paar Minuten faltete sich ihr Brief wieder auf und man sah nichts mehr vom verkohlten. Da stand in der schönen Handschruft ihrer Oma geschrieben:

Hallo mein Schatz,
Du hast ja echt ganz schön viele Fragen. Als allererstes musst du die Kräfte aktivieren, das tust du indem du "quo modo faciat mihi evigalare faciatis unum de magia in aeternum" sagst.
Deine Heidi

" Also gut ich versuche es aber was muss ich dann machen? Ich werde es schon heraus finden wenn es so weit ist. 'quo modo faciat mihi evigalare faciatis unum de magia in aeternum'," meinte Ella. Plötzlich leuchtete Ellas Amulett so hell wie die Sonne auf und wie aus dem nichts kam eine Eule zum Fenster mit einem alten ledereingebundenen Buch. Sie lief zum Fenster hin und öffnete es. Die Eule gab ihr das Buch und sagte mit hoher krächzender Stimme:" Du wirst wissen was zu tun ist,mach das richtige!" Mit diesen Worten flog sie wieder los. Warum zum Teufel konnte eine Eule mit mir reden?
Sie öffnete das Buch und auf der ersten Seite stand
'Magicae libro
Qui continet arcanum hoc dicendum per manus'

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 09, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Zwischenwelt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt