Kapitel 3

12 2 2
                                    

Ella war gerade noch rechtzeitig gekommen bevor die Pause zu Ende war. Sie eilte die Treppe zum Klassenraum hinauf. Im Unterricht musste Ella durchgehend an die Worte von ihrer Oma denken. Bis es Schulschluss war dauerte es noch gefühlt eine Ewigkeit für Ella. Doch als es endlich zum Schulschluss klingelte lief sie sofort zu der Eiche, setzte sich hinein und schloss die Augen. Als sie die Augen wieder öffnete war sie wie beim Vorherigen mal wieder in der Zwischenwlt, oder wie ihre Oma es nannte. Sie schaute sich in der Gegend um, wo war ihre Oma? Doch dann sah sie, sie in der hinteren Ecke bei einer Lichtquelle. Was war das denn wohl? Ella eilte zu ihrer Oma. "Hallo", hörte Heidi ihre Enkelin rufen. " Hallo", rufte Heidi zurück. Als Ella endlich gegenüber von ihrer Oma stand, fragte sie ihre Oma was es denn nun mit dieser Zwischenwelt aufhat. Ella hatte tausende Fragen doch ihre Oma stoppte sie. " Also gut, Baltasar ist eine Art Zauberer er ist mein Bruder. Niemand außer du und ich wissen davon. Ich musste es geheim behalten. Du musst wissen, er ist nicht der einzige der Zaubern kann. Wir stehen im Krieg mit den Salliores. Sie sind eineiige Zwillinge und eine der der Stärksten. Baltasar und ich waren die zweitstärksten, doch durch meinen Tot ist er nun alleine. Ich muss einen Nachfahren finden, eigentlich Zwillinge aber weil nur einer von uns starb und es voraussichtlich erstmal keine Zwillinge mehr geben wird sollte ich von Baltasar einen weiblichen Nachfahren finden und weil ich dir nun mal am meisten Vertraue warst du meine Allererste Wahl. Bitte hilf mir und Baltasar die Salliores zu besiegen. Aber geh erst mal nachhause die Zeit geht hier deutlich langsamer vorbei als in der Richtigen Welt. Einen schönen Tag noch, du kannst übrigens durch das Amulett Nachrichten auf Zetteln mir schicken. Ich kann dir auch ein Zeichen geben. Du merkst es indem dein Amulett leuchtet," sagte Heidi. Ella sagte auch Tschüss und traurig ging sie zurück zur Eiche, immerhin wollte sie ja noch lange zeit mit ihrer Oma verbringen.

Die Zwischenwelt Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt