Zelda und Link waren gerade auf der Hyrule Ebene und Zelda sah gerade auf dem Shiekah-Stein. „Heute gehen wir zum Dorf der Zoras. Va Ruta hat aufgehört, sich zu bewegen.", sagte sie und sah vom Shiekah-Stein hoch. Ihr Blick schweifte über die ganz Hyrule. „Ich weiss, es scheint zu Ende zu sein, aber es gibt noch viel weiteres, das erledigt muss. Ich bin mit sicher, wenn wir jetzt noch weiter arbeiten, wird Hyrule ganz bestimmt noch schöner sein.", sagte sie und Link sah sie an. „Ich freue mich schon darauf, selbst wenn es eine Weile dauern wird...", sagte sie und lächelte dann. Sie sah dann für einige Sekunden still weiter auf ganz Hyrule. Dann drehte sie sich und lief zu ihrem Pferd. „Komm, las uns gehen.", sagte sie. Link folgte ihr mit langsamen Schritten.
Doch dann blieb Zelda kurz wieder stehen. Link machte halt. „Das Heilige Bannschwert... ich höre seine Stimme nicht mehr... meine Kraft ist wohl über die 100 Jahre verkümmert.", sagte sie und sah zu Link. Link sah sie etwas verwirrt, aber auch besorgend an. Er hatte schon viele Male mit ihr darüber gesprochen. Dieser Druck das sie etwas sein musste, dass sie nicht konnte. Fühlte sie sich wohl immer noch...? Doch Zelda lächelte schon bald und drehte sich um. „Ach, was soll's, ich brauche sie jetzt eh nicht mehr...", sagte sie und lächelte Link warmherzig an. In Links Augen spiegelte sich Erleichterung und Freude, aber auch andere Gefühle. Zelda drehte sich zur Hälfte um. „Jetzt aber wirklich, komm, gehen wir.", sagte sie und Link sprintete sofort zu ihr und die Blütenblätter der Prinzessin Enziane wirbelten durch die Luft. Zelda warf kurz einen Blick darauf und lächelte. Dann stieg sie auf ihr Pferd und sobald Link auf seinem Pferd war, Gallopierte Zelda los. „Wer zuletzt beim Shiekah-Turm ist, macht heute die Wäsche!", rief sie. Link musste etwas schmunzeln und Galoppierte sofort los.
Letz Endes waren beide fast gleichzeitig am Shiekah-Turm angekommen. Zelda lachte etwas, als sie mit link dort angekommen war. „Das hat Spass gemacht.", sagte sie lächelnd. „Stimmt.", sagte Link dann. Zelda sah ihn mit weiten Augen an. „Du redest ja normal.", sagte sie überrascht. „Ja, ich weiss, vor 100 Jahren habe ich nicht viel gesprochen. Aber 100 sind nun vergangen und von mir wird jetzt nicht mehr fiel verlangt. Genauso wie bei dir.", erklärte Link.
Zelda dachte für eine Weile nach. „Ach ja! Stimmt ich hatte deine Erklärung wieso du so ruhig bist sogar in meinem-", „-Tagebuch eingetragen. Ich habe es gelesen.", beendete Link den Satz. Zelda sah ihn mit grossen Augen an. „Du... hast es gelesen? MEIN TAGEBUCH?!? Wie viele Seite hast du gelesen?", fragte sie sofort und ihre Wangen waren etwas rot. „Nicht viel. Nur einen Teil der Seite, der interessant klang.", erklärte Link. „A-Achso. Verstehe.", sagte sie und sah zu Boden. Link sah sie etwas besorgt an. Zelda sah sofort zurück zu ihm. „Ah! Wie auch immer! Wir müssen jetzt erst recht zum Dorf der Zoras! Ich wollte wenigsten vor Sonnenuntergang da sein! Wir seine jetzt schon spät dran!", sagte sie und ritt davon. Link ritt ihr hinterher. Und so begann der Tag ihrer erster Zusammenarbeit nach 100 Jahren.
DU LIEST GERADE
Unsere (neue) Erinnerungen (Zelink botw)
FanfictionNachdem Ganon endlich besiegt wurde und Zelda befreit wurde, begann sie, mit link ganz Hyrule neu zu entdecken. Während Zelda mit Link durch Hyrule zog, lernte sie eine neue Seite von Link kennen, wie auch Link von Zelda. Und das ist nicht alles. Ze...