Zelda und Link kamen dann nach einer Weile bei Vah Ruta an. Link nahm den Shiekah-Stein hervor. Er öffnete die Kontrollkarte von Vah Ruta und Zelda sah ihm über die Schulter. „Was willst du machen?", fragte sie. „Ich schau mal, ob ich Vah Ruta noch steuern kann. Wenn das selbst nicht geht, müssen wir irgendwie in das Innere Vah Rutas Gelangen und nachschauen, was los ist.", sagte er. Zelda nickte. „Verstehe. Aber selbst wenn du Vah Ruta immer noch steuern könntest, müssten wir trotzdem in Vah Ruta rein.", sagte Zelda und Link sah sie an. „Ja, du hast recht.", sagte er. „Ich hatte das eh vor. Nur weil ich Vah Ruta noch kontrollieren könnte, heisst es nicht dass Vah Ruta okay ist.", sagte er. Er konnte endlich Vah Rutas Karte hervorholen. Er versuchte, Vah Rutas Rüssel zu Heben. Vah Rutas Rüssel bewegte sich nur etwas, aber nicht so hoch, wie Link es wollte. „Ja... Wir müssen irgendwie rein.", sagte er.
Zelda dachte sofort nach an Möglichkeiten, wie man reinkommen könnte. „Keine Ahnung... hätte ich meine Kräfte wäre das natürlich um ein vielfaches einfacher... Aber ich habe sie nicht mehr, also soll es anders gehen... Also was-", ehe sie weiter reden konnte, schwebte sie plötzlich und Link ebenfalls. „Wa-Was passiert?", fragte Zelda. „Ich dachte du wüsstest es eher als ich.", sagte Link. „Wahrscheinlich werden wir...", wollte Link sagen, aber dann lösten sich beide in Lichter auf und flogen zu Vah Ruta.
Als sie in Vah Ruta waren, wurden sie wieder normal und Zelda sah auf ihre Hände. „Wurden wir teleportiert?", fragte sie und sah Link an. „Scheint so. Das Gefühl ist fast das gleiche wie als würde ich mich zu einem Schrein teleportieren.", sagte er und sah Zelda an. Zelda sah wieder auf ihre Hände. „So fühlt es sich also an...", sagte sie und sah dann wieder zu Link. „Gut. Ich weiss nicht warum und wie wir teleportiert wurden, aber Hauptsache wir sind jetzt in Vah Ruta!", sagte sie und lief los. „Schauen wir also nach der Ursache warum Vah Ruta sich nicht bewegt.", sagte sie.
Sobald Zelda in Vah Ruta war, fiel ihr sofort eins auf. „Vah Ruta enthält kein Wasser mehr!", sagte sie. Link kam ihr sofort hinterher und sah, dass die zwei gruben neben dem Karten-Kontrollsiegel total leer waren. „Da ist was gewaltig faul...", sagte Link. „Gehen wir mal kurz weiter.", schlug Link vor. „Wartet!",rief eine Stimme. Link und Zelda zuckte zusammen und regten sich sofort um. Am Hauptkontrollsiegel stand Mipha, die mit langsamen Schritten zu Ihnen Kam. „Ich... Ich habe Vah Ruta zum Ruhestand gebracht... nur dass ihr hierher kommt...", sagte sie. Sie machte eine kleine Handbewegung und etwas weiter entfernt hörte man Wasser Rauschen. Man hörte Vah Ruta Brüllen und der Boden der beiden Bebte. Zelda erschrak sich und klammerte sich sofort an Link fest. Link hielt sie sofort in seine Arme und hielt sich im Gleichgewicht. Der Boden hörte schon bald auf, zu zittern und die Gruben füllten sich langsam mit Wasser.
„Mipha, ich dachte du hast keine Kräfte mehr?", fragte Link. Zelda liess Link langsam los und auf ihren Wangen war ein roter Schimmer. Mipha sah zu Link. „Ja, aber ich kann Vah Ruta immer noch kontrollieren...Abfeuern kann ich aber nicht.", sagte sie. „Warum bist du noch hier? Hatte deine Seele nicht den Frieden gefunden, als Ganon besiegt wurde?", fragte Zelda. Mipha sah zu Boden. „Da... wären noch zwei Sachen die ich noch vor meinem endgültigen verschwinden erledigt haben möchte...", sagte sie.
„Das erste wäre... dass ich noch gerne noch ein einziges Mal meinen Vater sehen will... Ich kann Vah Ruta nur für eine Weile verlassen, weshalb ich eure Hilfe Brauche.", sagte sie. „Bei was denn? Kannst du Vah Ruta nicht selbst steuern?", fragte Link. „Es würde viel einfacher sein, wenn ich einen Körper hätte. Darum brauche ich eure Hilfe...", sagte sie. „Link... Du könntest das wahrscheinlich am besten.", sagte Mipha und wies ihm zum Haupt-Kontrollsiegel. Link sah kurz zu Zelda. Zelda sah zu Link. „... Prinzessin, sie dürften natürlich auch herkommen.", meinte sie und Zelda und Link traten dann zum Hauptkontrollsiegel. „Link, Versuch du es mal zuerst. Hast du den Shiekah-Stein?", fragte sie. Link nahm dann den Shiekah-Stein hervor. „Halte das hierhin.", sagte sie und deutete auf die kleine Säule. Link tat, was ihm befohlen wurde. Er hielt den Shiekah-Stein an die Säule mit einer Hand. „Nein, halte es an beiden Seiten mit zwei Händen.", sagte Mipha und führte seine zwei Hände an die Seiten des Shiekah-Steins.
Link erschrak sich, als er plötzlich sozusagen das sah, was Vah Ruta sah. Er sah die ganze Hyrule Ebene und die Sümpfe. Er war so überwältigt, dass er sofort zurückzog. „Link! Was ist los?!?", fragte Zelda und wollte nach ihm fassen. Doch Mipha hielt sie davon ab. „Es ist nichts. Er ist sicher nur von der Sicht von ganz Hyrule erschrocken.", sagte Mipha. Zelda sah sie kurz misstrauisch an, liess es dann aber. Link holte tief Luft und setzte den Shiekah-Stein auf die Säule.
Er war diesmal nicht so überrascht und genoss die Sicht sogar etwas. „Link. Du hast nun Vah Ruta ganz unter Kontrolle. Es ist eigentlich ganz einfach, Vah Ruta zu steuern. Trotzdem braucht es Übung." sagte sie. „Neige dazu einfach den Shiekah-Stein in die Richtung, in der Vah Ruta gehen soll. Oder drehe den Shiekah-Stein, damit Vah Ruta sich dreht.", sagte sie. Link nickte. Er drehte den Shiekah-Stein. Vah Ruta drehte sich dann langsam um und Zelda erschrak sich, da der Boden wieder bebte. Sie fiel zu Boden und Mipha zuckte zusammen. „Alles okay? Sie waren ja schon lange nicht mehr auf einem Titan.", „Ja, es geht. Ich muss mich nur daran wieder gewöhnen.", sagte sie und stand langsam auf. Link entfernte den Shiekah-Stein etwas und machte es wieder in die vorherige Position. Dann neigte er den Shiekah-Stein nach vorne und Vah Ruta stapfte langsam den Hang hinunter. Zelda ging langsam nach draussen. Mipha blieb aber zurück. Sie wollte für Link da sein, wenn er Hilfe brauchte.
Selbst wenn Zelda sich in Gefahr begeben könnte.
DU LIEST GERADE
Unsere (neue) Erinnerungen (Zelink botw)
FanfictionNachdem Ganon endlich besiegt wurde und Zelda befreit wurde, begann sie, mit link ganz Hyrule neu zu entdecken. Während Zelda mit Link durch Hyrule zog, lernte sie eine neue Seite von Link kennen, wie auch Link von Zelda. Und das ist nicht alles. Ze...