10)

662 49 7
                                    

Wärend Jaana am Schreibtisch saß,hockte ich auf ihrem Bett.

>>What do you want to learn first?<<,fragte ich und schaute an die Fotowand,die sie neben dem Bett hatte.

>>Ich wollte eigentlich ein bisschen Französisch lernen…wir schreiben am Montag eine Arbeit<<

Meine Augen öffneten sich weit.

>>Monday?!Next week?!And you will go to a party on saturday?!No way!<<

Jaana beäugte mich skeptisch.

>>Trust me shorty…you will be done and can´t concentrate on the test…but if you don´t drink something and come back early,you can go there<<

>>Jaja<<,sagte sie und öffnete ihr Vokabelheft.

Ich nahm ihr Französischbuch,stand auf und fing an ihr die Vokabeln,die hinten standen,zu diktieren.

Ich lief nebenbei ein bisschen durch das Zimmer und schaute mich um.

Auf einem IKEA Regal stand ein Fotoalbum,welches ich mir schnappte und mich zurück auf das Bett setzte.

Ich hörte auf zu diktieren und schaute mir konzentriert die Foto´s an.

Die ersten Fotos gingen mir besonders nah…es waren Fotos nach ihrer Geburt…bei manchen konnte man noch meinen Arm sehen aber direkt danach sah ich wie glücklich Jaana mit ihren Adoptiveltern war.

Dann kamen welche von ihrer Kindheit…ich konnte sie nicht aufwachsen sehen und dass ich das auf Fotos,sozusagen,nachhole,machte mich krank.

Es bildeten sich Tränen in meinen Augen,als ich ihr Lachen sah…das Selbe,wie ihre Mutter.

Irgendwann musste ich wieder grinsen,denn es machte mich stolz,dass sie Eishockey spielte.

Sie hatte so viel von Kiira und mir…sie stand auf Eishockey,spielte Instrumente…es war wunderschön sie zu sehen…

>>Samu?<<,riss sie mich vorsichtig aus den Gedanken.

>>Yeah?<<

Ich versuchte mir ein Lächeln auf die Lippen zu setzten.

>>Geht´s dir gut?<<

Ich nickte.

>>Go on<<,sagte ich und legte das Fotoalbum bei Seite.

Kurzes Kapitel,ich weiß._.
Wer freut sich auch schon auf morgen?Sonnenfinsternis*-*

All I ever wanted,but never neededWo Geschichten leben. Entdecke jetzt